T-Mobile rechnet Vodafone Zugangspunkt ab - 60 EUR in 24h

  • Ich habe auf meinem Smartphone ein 1&1 E-Mail Push Tool installiert. Was ich nicht wußte: Es geht jede Minute online, auch wenn keine Mail kommt. Weil ich aber skeptisch war, habe ich in mein Vodafone Handy (auf dem nur der VF Zugangspunkt eingerichtet war) die T-Mobile Karte eingelegt.


    Das Ergebnis: 60 EUR Kosten in 24h, in denen das Handy nur auf dem Tisch lag. Was war passiert? Scheinbar hat T-Mobile (Laut Brief des Supports) Verbindungen zu web.vodafone.de abgerechnet, was ich bisher schon für grundsätzlich unmöglich hielt. Wohlgemerkt, es handelt sich hierbei um den Zugangspunkt, eine Internetseite mit diesem Namen gibt es nicht, einen Mailserver auch nicht.


    Wie kann sowas sein? An der Hotline hat man das auch noch nie gehört, aber man weigert sich hartnäckig, die Kosten zu erstatten. Hätte ich nicht eine Warn-SMS zu meinem Kontostand bekommen, wären wohl tausende von Euro als Rechnung auf mich zugekommen....für mich unfassbar.

  • AW: T-Mobile rechnet Vodafone Zugangspunkt ab - 60 EUR in 24h


    Du hast demnach keine Flatrate?
    Denn:
    Bei allen 1&1 Mobile-Internet-Tarifen und Endgeräten sind Push E-Mail-Dienste ohne Aufpreis enthalten. Dieser Service, der bei vielen Providern extra bezahlt werden muss, sorgt dafür, dass eine eingehende Mail ähnlich wie eine SMS sofort angezeigt wird. Durch die Flatrate entstehen keine Mehrkosten: Der E-Mail-Push-Dienst wird von 1&1 in allen Tarifen unterstützt und kann mit E-Mail-Postfächern beliebiger Provider betrieben werden.
    Im Gegensatz zu vielen Konkurrenz-Angeboten ist in den 1&1 Blackberry-Tarifen neben Surfen sowie Instant Messaging auch der Blackberry E-Mail-Push-Dienst für bis zu zehn E-Mail-Konten bereits im Preis enthalten. Das macht das Blackberry-Angebot von 1&1 besonders günstig.


    Ob Dir diese Info hilft- vermag ich allerdings nicht zu sagen, es war das was ich zu dem Thema " 1 und 1 Push Email gefunden habe..:down:

  • AW: T-Mobile rechnet Vodafone Zugangspunkt ab - 60 EUR in 24h


    Ich will ehrlich sein - es hilft nicht wirklich - denn ich hab zwar nen 1&1 Vertrag, aber an besagtem Tag habe ich um "gefahrlos" testen zu können eben eine T-Mobile Karte eingelegt, weil ich eigentlich gar keine Verbindung herstellen wollte, sondern nur dieses Push Tool für Win Mobile ansehen...


    Nur wie gesagt, T-Mobile ist das wurscht, daß es nicht ihr Zugangspunkt ist und stellt trotzdem eine Verbindung her - und zwar für viel viel Geld...

  • AW: T-Mobile rechnet Vodafone Zugangspunkt ab - 60 EUR in 24h


    Hm ob man da wieder rauskommt? ich denke nicht also in den sauren apfel beißen wirst du denke ich müssen denn wenn du t-mobile gehst und meinst du wolltest ja nur mal testen werden die bestimmt sagen testen gut und schön aber sie haben keinen vertrag bei uns von daher kostenpflichtig :(


    aber das ist nur meine vermutung und sollte nicht als vorwurf oder ähnliches gewertet werden. Nachfragen kostet in jedem falle nichts dass du auf der sicheren seite bist...


    wäre vielleicht klüger das nächste mal bei 1&1 zu testen :confused::gruebel: aber da blickt heute eh kaum noch einer durch bei diesen ganzen vertragsklauseln und verwirrungen...


    naja zum glück gibts dieses forum :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!