Ich habe auf meinem Smartphone ein 1&1 E-Mail Push Tool installiert. Was ich nicht wußte: Es geht jede Minute online, auch wenn keine Mail kommt. Weil ich aber skeptisch war, habe ich in mein Vodafone Handy (auf dem nur der VF Zugangspunkt eingerichtet war) die T-Mobile Karte eingelegt.
Das Ergebnis: 60 EUR Kosten in 24h, in denen das Handy nur auf dem Tisch lag. Was war passiert? Scheinbar hat T-Mobile (Laut Brief des Supports) Verbindungen zu web.vodafone.de abgerechnet, was ich bisher schon für grundsätzlich unmöglich hielt. Wohlgemerkt, es handelt sich hierbei um den Zugangspunkt, eine Internetseite mit diesem Namen gibt es nicht, einen Mailserver auch nicht.
Wie kann sowas sein? An der Hotline hat man das auch noch nie gehört, aber man weigert sich hartnäckig, die Kosten zu erstatten. Hätte ich nicht eine Warn-SMS zu meinem Kontostand bekommen, wären wohl tausende von Euro als Rechnung auf mich zugekommen....für mich unfassbar.