Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen

  • mal ne Frage:
    ich verwende in dem a70 eine blau.de Karte - bisher hat das auch funktioniert. seit heute kann ich aber nicht mehr mit dem handy anrufen-
    ich wähle die nummer aus dem telefonbuch aus-verbinden-dann kommt recht flott die anzeige: verbindung getrennt.
    was mir auffällt: bei der netzanzeige im display steht am anfang des balkens (neuerdings?) eine 1
    bewußt hab ich nix verstellt- weiß jemand warum das nicht mehr funktioniert.
    die anleitung die zu dem handy noch existiert, schweigt sich leider aus...ich kann das handy vom festnetz aus anrufen-nur mit dem handy wen anders anrufen, geht nicht.

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    nein- brauchst du nicht

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    ich habe jetzt die Werksrückstellung gemacht- leider kein Erfolg!
    Was komisch ist: ich konnte vorhin einmal Verbindung zu unserem Festnetzanschluss aufnehmen aber bei weiteren Versuchen "sagt" das Handy unmittelbar nachdem ich höre, wie die Nummer gewählt wird "Verbindung beendet"- ich kann das Handy auch anrufen- dann erscheint allerdings neben dem Glockensignal ,das bei jedem Anruf erscheint eine kleine 1 auf dem Display. Ich habe auch schon die Sperrungen oder Rufumleitungen kontrolliert- kann aber nix feststellen...
    Wie gesagt: bis vor einigen Tagen konnte man noch problemlos telefonieren.
    Auch wenn ich die Karte in ein(anderes ) A70Handy einsetze, tritt das Problem auf...was kann das sein- ich bin echt ratlos-kann die Karte denn irgendwie kaputt sein?
    DANKE für eure Tipps

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    Das Problem tritt mit der gleichen Karte auch in anderen Handys auf? Das widerum würde ja bedeuten, das es an der SIM liegt.


    Ist sie abgelaufen evtl.?

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    nein- die ist ca. 4 Wochen alt- Guthaben ist auch noch drauf!
    diese komische 1 im Display kommt mir verdächtig vor- was könnte das sein?
    in der Bedienungsanleitung, die man zu dem handy noch runterladen kann, wird diese Anzeigeoption garnicht erklärt....

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    Das ist vermutlich keine "1", sondern ein "!" (Ausrufezeichen).
    Das kenne ich noch von Siemens C35i und das bedeutet, dass das Mobile vom Netz auf Grund eines Hardwareschadens abgelehnt wurde.
    Es ist dann meist nur möglich Anrufe anzunehmen aber nicht mehr selbst eine Verbindung aufzunehmen.Sollte man versuchen selbst eine Gesprächsverbindung aufzubauen, schlägt der Versuch fehl.


    Cu
    Snowy

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    also jetzt wird´s lustig:
    ich habe zwei Handys Siemens A70-mit beiden Handys kann ich nicht mit der Karte anrufen- wenn ich die Karte dann in ein S88 packe, funktioniert das Anrufen einwandfrei...danach habe ich sie wieder in ein A70 gepackt- zweimal kann ich die Festnetznummer dann erreichen- danach wieder "Verbindung getrennt" direkt nachdem man den Wahlvorgang hört...hat jemand eine Idee?:motz:

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    Das ist vermutlich keine "1", sondern ein "!" (Ausrufezeichen).
    Das kenne ich noch von Siemens C35i und das bedeutet, dass das Mobile vom Netz auf Grund eines Hardwareschadens abgelehnt wurde.
    Es ist dann meist nur möglich Anrufe anzunehmen aber nicht mehr selbst eine Verbindung aufzunehmen.Sollte man versuchen selbst eine Gesprächsverbindung aufzubauen, schlägt der Versuch fehl.


    Cu
    Snowy


    also es ist von der Optik her eindeutig eine 1 - aber wäre doch nun komisch, wenn beide Handys (A70) nun plötzlich mit der blau-Karte einen Hardwareschaden hätten-GELL?!

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    In der Tat.
    Eine neue Idee:
    Waren das vorher "freie" A70 oder haben/hatten dieses einen Simlock auf einen bestimmten Anbieter?
    Hier hatte mal jemand auch ein komisches Problem und das sah auch nach Hardwareschaden aus. Dann kam aber raus, dass sein Mobile noch einen Simlock hatte :D


    Cu
    Snowy

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    So dass ich habe ich gefunden:




    . Anrufstatus - Zeigt den Anrufstatus des Telefons an.
    Bei SIM-Karten mit zwei Rufnummern wird die gerade
    aktive Telefonleitung 1 oder 2 angezeigt.


    Ob das für dein Handy zutrifft, kann ich nicht sagen

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    also auf dem einen Handy lief die Karte seit ca. 4 Wochen problemlos- daher möchte ich mal irgendwelche Sperrungsprobleme für die Blau-Karte ausschliessen - bei dem zweiten a70 konnte ich den vodafone freischaltcode problemlos verwenden- ist also auch nicht gesperrt-
    wenn man nun garnicht anrufen könnte, wäre das für mich ja noch "verständlicher" als wenn sich nach zwei erfolgreichen Rauswählversuchen nix mehr tut-
    habt ihr sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte!

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    Hallo,


    ich habe seit dem 02.05.2009 das gleiche Problem mit meinem Siemens A65. Ursprünglich war es mal ein Prepaid-Handy, es ist aber seit 2006 erfolgreich entsperrt. Bis zum 02.05.09 hat ich nie Probleme, aber seitdem kann ich nicht mehr anrufen. Jedesmal nach drücken der grünen Anruftaste kommt ein schriller Piepton und im Display steht "Verbindung beendet". Angerufen werden kann ich weiterhin auf dem A65. An der SIM-Karte kann es auch nicht liegen, da sie in einem anderen Handy problemlos funktioniert. Der "Master Reset" beim A65 hat das Problem auch nicht gelöst.


    Wo liegt der Fehler?
    Bist Du schlauer geworden mit dem Problem?


    Gruß


    Xagger

  • AW: Siemens A70 -ich kann nicht mehr anrufen


    Hallo,


    ich konnte mir selber helfen. Es ist ein Softwarefehler. Der handyinterne "Master Reset" des Siemens A65 hat das Problem nicht gelöst.
    Aber ich habe einen Code für das Siemens A65 gefunden, der mein Problem gelöst und sämtliche Einstellungen in den Lieferzustand zurückgesetzt hat.


    Gebt folgendes ein:


    *#9999# und dann Abheben (grüner Hörer) drücken


    Danach sollte der Softwarefehler behoben sein und ihr könnt euer Siemens Handy wieder lieb haben.


    Viel Erfolg


    Xagger

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!