welches AKKU für das Nokia 8210?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir ein besseres Akku für das Nokia 8210 zulegen, aber bei Ebay z.B. gibt es soviele Angebote da weiss man ned welches man nehmen soll. Ich denke alle nachgemachten für 5 Euro kann man sicher eh vergessen, oder? Gibt es von Nokia originale mit mehr Power? Vielleicht echte 1000mAh? Ich glaube mein originales hat 650mAh? Steht leider nichts drauf! Vielleicht hat da ja jemand eine Idee?

  • AW: welches AKKU für das Nokia 8210?


    Könnte schon sein aber die Frage ist:
    Kann der Akuu aus dem Link auch in dem 8210 geladen werden?
    Nicht das ein Akku mit der Leistung die Ladeelektronik durchschmorren läßt.
    Oder es ist möglich, dass der Akku gar nicht voll geladen wird.


    Was ist denn falsch am Original Akku?
    Wenn man diesen richtig entlädt und wieder vollädt sollte der doch gut halten?


    cu
    snowy

  • AW: welches AKKU für das Nokia 8210?


    ich dachte halt für so ein relatives altes Handy bekommt man schon ein Akku, welches sehr lange auf Standby hält. Deshalb war ich auf der Suche nach einem mit mehr Kapazität :-)

  • AW: welches AKKU für das Nokia 8210?


    Naja, das Problem ist, wenn ein Mobile zu alt wird, dann gibt es immer weniger Zubehör dafür.
    Das es für das 8210 noch so viel gibt ist dem geschuldet, dass es ein sehr beliebtes Mobile war und immer noch ist.
    Beim Akku heißt mehr Kapazität nicht immer mehr Leistung für das Gerät.
    Bei Mobiles wird die Akkuladung durch Software überwacht. Stimmen die Akkuwerte nicht mehr oder kommt die Software durcheinander kann der Akku noch so gut sein...


    Cu
    Snowy

  • AW: welches AKKU für das Nokia 8210?


    Ein Risiko besteht immer, einen nicht Original Akku zu verwenden.
    Es sind Fälle bekannt- das solche Akkus explodiert sind.


    Allerdings sind auch Fälle bekannt, das durch falsche Behandlung derartige Sachen bei Original Akkus passiert sind.
    Ich selbst habe einen sogenannten "Flohmarkt"/"No Name" Akku mit einer grösseren Kapazität- als die Hersteller Möglichkeit- für mein N 90 verwandt- und hatte keinerlei Probleme.Die Ladezeit l dauerte länger(aufgrund höherer Kapazität?)und der Akku hielt auch länger.

  • AW: welches AKKU für das Nokia 8210?


    Neuer Akku für 8210 wird nicht geladen.
    Unser Sohn hatte mit einem defekten Ladegerät den alten Akku gehimmelt. Es ging nichts mehr. Neuer Akku von Ebay (3,7V / 1200mAh) dann ging das Handy wieder. Kann aber nicht mehr geladen werden.? Das Ladegerät funktioniert.


    Was kann ich tun?

  • AW: welches AKKU für das Nokia 8210?


    Neuer Akku für 8210 wird nicht geladen.
    Unser Sohn hatte mit einem defekten Ladegerät den alten Akku gehimmelt. Es ging nichts mehr. Neuer Akku von Ebay (3,7V / 1200mAh) dann ging das Handy wieder. Kann aber nicht mehr geladen werden.? Das Ladegerät funktioniert.


    Was kann ich tun?


    Der Akku wurde mit einem defekten Ladegerät defekt gemacht. Neuer Akku- dann aber anderes Ladegerät benutzt oder das defekte? Das wär dann ja sinnlos.


    Es stimmt- das Handy als solches gibt es ab 36 Euro zu kaufen- da wäre wohl tatsächlich zu überlegen ob es lohnt ein Akku oder Ladegerät zu kaufen(könnte ja schlieslich auch ein Fehler im Handy vorliegen)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!