Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?

  • Hi,


    O2 möchte meinen Genion S Vertrag nicht verlängern, also will ich ne Prepaid Karte mit Internet Pack haben.
    Nun meine Frage. Ab und zu will ich auch telen und SMSen. Hatte mit Genion ja 200 Frei SMS.
    Bei O2 Loop gibts ja diesen Bonus. Wenn ich 30 Euro auladen tue gibts ja 40 drauf. Also 70?
    Kann ich mit diesen Bonus dann das Internet Pack L verrechnen? Funktioniert das? Mir würde O2 dann ja im Prinzip das Internet Pack zahlen...


    Oder würdet ihr eher die Freikarte empfehlen. Da hab ich dann ja Frei SMS, aber leider halt Zwangsaufladung. Aber da ich eh Internet brauche muss ich eh jeden Monat aufladen.


    Hat jemand Tipps. Kann man vielleicht eher den SML mit Bonus empfehlen? Oder gibts da Klauseln?


    Gruß

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    denke der bonus zählt da nicht zu das!

    auch ohne internettarif mit reiner datennutzung haben die von normalen guthaben abgebucht
    denke wird genasuso sein

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    mmh...
    Also würde sich eher die Freikarte mit Frei SMS empfehlen? Wenn ich 30 Euro drauf hab und die 25 Euro für das Pack abbuchen sinds ja nur noch 5.
    Ob ich dann überhaupt noch den Bonus hab oder meinst das wird wirklich so verrechnet.


    Oder bleibt der Bonus erhalen von 40 euro und ich kann zumindest diesen zum telen und smsen nutzen?


    Hat da noch jemand Erfahrungen gemacht mit dem Pack?

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    Das Bonusguthaben kann nur für innerdeutsche Telefonate und SMS verwendet werden. Das Internet Pack L wird also vom aufgeladenen Guthaben abgezogen.
    Allerdings wird ohnehin zuerst das Bonusguthaben abgezogen, wenn Du telefonierst und simst und dann erst das normale Guthaben.


    Ob der Tarif Loop SML oder die Loop-Freikarte besser ist, hängt von Deinem Nutzungsverhalten ab. Bei der Loop-Freikarte locken zwar 500 Frei-SMS im Monat, dafür langt das Gesprächsguthaben nur für 33 Gesprächsminuten, was selbst für Wenigtelefonierer nicht gerade üppig ist.
    Bei Loop SML bleiben nach Abzug des Internetpacks L insgesamt 45,-€ Guthaben übrig, was frei für Telefonate und SMS verwendet werden kann.
    Theoretisch sind wahlweise entweder 180 Gesprächsminuten oder 236 SMS drinne. Bei einer Aufteilung 50% SMS und 50% Telefonate sind das 90 Gesprächsminuten plus 118 SMS.

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    Hallo,
    danke für die Erklärung. Hab nur noch ein Verständnisproblem.
    Du schreibst ja "Das Bonusguthaben kann nur für innerdeutsche Telefonate und SMS verwendet werdent


    und sagst dann das 45 Euro übrig bleiben.
    Also 30 Euro aufladen, 70 bekommen abzgl. 25 Euro Pack sind 45 Euro über. So würde ich es mir auch wünschen, aber das haut ja mit deinem ersten Satz nicht hin. Denn das Pack sind ja "Daten" und keine Telefonate und SMS.
    Bist du dir sicher das dies geht? Wie gesagt würde mich freuen, dann finanziert o2 ja das Pack :-)


    Oder meinst du mit der Rechnung eher: 30 aufladen, und 40 bekommen, aber 30-25 Euro Pack = Rest 5 Euro zzgl. die gebuchten 40 Euro für aufladen = 45 Euro Rest, aber nur für Telefon und SMS. Der Vorteil ist natürlich das der Bonus für 6 Monate bleibt und nicht wie bei "Freikarte" für einen.
    Was mir momentan noch Sorgen bereitet ist halt die Ungewissheit ob der Bonus nicht morgen wieder wegfällt. Kann mir das aber kaum vorstellen, weil ja die Konkurrenz einfach zu groß ist um Bestandskunden zu verprellen... Würde von Vertrag halt auf Prepaid wechseln da man beim Handykauf nix mehr spart. Beispiel:
    "O2 XDA Touch Diamond Pro "kostet im Genion S wie auch M 469,00 Euro. Obwohl man bei M 10 Euro mehr zahlt im Monat an Fixkosten. Weiterhin bekommt man das Phone ja neu woanders schon für 550 Euro. Also sparen tut man bei den Genion Tarifen so wie früher leider nix mehr... :-(
    Dann kann ich ein Phone auch so kaufen und Prepaid ist außerhalb der Homzeone mittlerweile günstiger.
    Bist du zufrieden mit Prepaid? Hattest mal Vertrag?

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?



    Oder meinst du mit der Rechnung eher: 30 aufladen, und 40 bekommen, aber 30-25 Euro Pack = Rest 5 Euro zzgl. die gebuchten 40 Euro für aufladen = 45 Euro Rest, aber nur für Telefon und SMS.


    Genau so habe ich das gemeint!


    Bisher hatte ich noch nie Vertrag, weil sich das für mich nicht lohnte.
    Früher hatte ich bei Prepaid E-Plus, da E-Plus als erster Netzbetreiber in Berlin Mobilfunk in der U-Bahn anbot, außerdem war E-Plus netzintern der günstigste Anbieter bei Prepaid. Loop hatte ich noch nie verwendet.
    Jetzt benutze ich CallYa für Dauertelefonate und Congstar für kurze Fremdnetztelefonate. Für Festnetz verwende ich Sunsim.
    Loop wäre aber eine gute Internetalternative!
    Du siehst schon: Ich bin der Prepaid-Rosinenpicker! ;)

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    oh ha...
    Aber die leute die du anfunkst wissen das du so viele Karten hast ;-)
    Kenne das eher von Seitenspringern, die dann meist mehrere Handys haben und nur eines was die Frau kennt...
    Aktuell ärgere ich mich eh.
    O2 erhöht zum ersten mal in der Geschichte die o2 genion vertragstarife von 19 ct auf 25 ct die min. Was für ein Rückschritt.
    Glaub die wollen die Leute direkt in Loop treiben. Weiß auch nicht...
    Danke für die Infos. Ich denke ich werde mir SML holen und die Freikarte hab ich aber auch schon bestellt bis der Vertrag ausläuft passt die gut in den UMTS Router.


    So long

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    oh ha...
    Aber die leute die du anfunkst wissen das du so viele Karten hast ;-)


    Offiziell bin ich nur unter einer Nummer erreichbar, die anderen Karten benutze ich nur zum telefonieren. ;)

  • AW: Internet Pack L mit O2 Loop SML oder Freikarte?


    Hab mir alles mal durchgerechnet.
    Mir simsen, telefonierne und Internet Flat komme ich einfach mit der Freikarte besser weg als mit SML oder Fonic....

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!