Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?

  • Hi,


    nette Idee mit dem Forum, dass man sich hier gegenseitig mit Informationen austauschen kann, besser als diese teuren Service Hotlines ... ...


    also ich habe im letzten Monat den Genion L-Testaktion ohne Handy, mit nur 5 Euro Grundgebühr/Monat bestellt.
    Zu erst war ich recht zufrieden damit, aber nachdem ich eben online meine Rechnung für den letzten Monat gesehen habe, bin ich doch sehr erschrocken.


    68,83 Euro sind es.
    Und ich habe keine Ahnung, wie es zu dieser Summe kommen konnte, ich bin Zivi und muss daher auf jeden Cent achten :P


    Monatliche Grundgebühr:
    Genion L 23.09 - 22.10 = 16,8151 das kann doch schon mal gar nicht sein oder
    dann
    o2 Genion (60/10) 23.09-22.10 = 8,2949


    Gutschriften und Vergünstigungen:
    Test Aktions-Rabatt auf den monatlichen Basispreis : -12,6051
    Ermäßigung o2 Genion = -8,4033
    Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mntl. Rechnung -1,4925


    Verbindungen ohne Mwst 55,1308
    Gesamt: 57 und paar zerquetschte die MWST natürlich noch drauf, ergibt es eine schöne Summe von 68,83 Euro.


    Kann mir vielleicht jemand vielleicht erklären, wie sowas zustande kommt, blicke da echt nicht durch.

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    Die Grundgebühren sind zwar etwas verwirrend, aber unterm Strich stimmt das schon!
    Die Verbindungspreise, die noch dazu kommen, dürften Fremdnetztelefonate, SMS, MMS und Datenverbindungen sein. Wenn Du im Grenzgebiet wohnst, kommt auch noch versehentliches Roaming in Frage.
    Der Genion L Tarif deckt nur Telefonate ins Festnetz und in das Netz von O2 ab!

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    wenn ich mal fragen darf:


    warum hast du dich für einen genion l entschieden?
    warst du im laden oder hast du das selber im inet bestellt?
    weil wenn du im laden gewesen wärst, wurdest du ja mal komplett falsch beraten.


    ich hab auch den genion l.
    aber mir ist meine rechnung mit um die 50 €auch viel zu hoch.
    ich werd wohl bei der nächsten vvl ein minutenpaket buchen, was in deinem fall wohl auch besser gewesen wäre.

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    Da es die can-test-Variante des Genion-L-Tarifs ist, hält sich wenigstens der Schaden in Grenzen; denn der Vertrag läuft ja nach 3 Monaten aus.

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    mhhm, ich glaube nicht, dass der vertrag dann einfach ausläuft. der muss schon gekündigt werden, sonst wird der sich automatisch verlängern.
    ein netzbetreiber wird das bestimmt nicht machen, einfach einen vertrag auslaufen zu lassen. der wird eigentlich immer automatisch verlängert.

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    In diesem Falle ist das anders, da ja der Grundpreis für den Genion L nur 5,-€ monatlich beträgt. Bei einer automatischen Verlängerung würde sich ja O² ins eigene Fleisch schneiden. Dieser Tarif war von vornherein nur zum Testen ausgelegt und lief über eine fixe Vertragslaufzeit von 3 Monaten.
    Wer nach Ablauf dieser Vertragslaufzeit den Genion L weiter nutzen will, muß extra eine Vertragsverlängerung machen, dann aber zu den normalen Konditionen!

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    ich hab jetzt leider keine anhaltspunkte, weil der tarif bei o2 so nicht mehr angeboten wird.
    aber generell ist es bei o2 so, dass man meistens gleich die ersten drei monate zu den günstigeren konditionen einen höheren tarif "antestet".
    nach ablauf der 3monate wird dann, wenn man nicht ausdrücklich sagt, man möchte den höheren tarif nicht, genau dieser gebucht, zu den original kosten.


    das heißt nach den 3 monaten wird o2 dann den normalen genion l für 25€/Monat buchen.

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    War so eine Werbeaktion von O2, die sogar im Fernsehen beworben wurde. Da wurde sogar ausdrücklich erwähnt, daß der Vertrag nach 3 Monaten automatisch ausläuft! Die Aktion wurde erst vor einigen Tagen beendet.

  • AW: Genion L-Testaktion > hohe Rechnung ?!?


    Nee, O2-Mitarbeiter bin ich nicht, die Infos, die ich poste, sind öffentlich zugänglich. :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!