E51: Mitteilung kann nicht gesendet werden

  • Hallo!


    Ich habe seit einiger Zeit (3 Wochen?) das Problem, dass ich bisweilen bis häufig folgende Fehlermeldung beim Versenden einer SMS bekomme:
    [COLOR="Blue"]Mitteilung kann nicht gesendet werden: {Name}[/COLOR]


    In den Details steht dann: [COLOR="Blue"]Allgemein: Bereits in Verwendung[/COLOR]


    Wenn ich dann in den Ausgang wechsle und von dort aus die Nachricht neu sende klappt es immer.


    Ich schicke zZ viele SMS (bis über 30 am Tag), davon sind ca 1/3 jeweils betroffen. Es scheint sich etwas gebessert zu haben nachdem ich ca 100 SMS gelöscht habe (es sind aber immer noch mehr gespeichert als zu der Zeit wo es begann).


    Der automatische E-Mail-Abruf scheint nichts damit zu tun zu haben (was die Fehlermeldung mir am ehesten nahelegen würde..


    Kennt die Meldung jemand oder hat sonst jemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Thx,
    Testa

  • AW: E51: Mitteilung kann nicht gesendet werden


    Prüfe mal ob deine Nachrichtenspeicher voll sind-wenn ja lösche sie.
    Des Weiteren mache mal eine Werksrückstellung um deine Konfiguration auf den Ursprung zu setzen.
    Deine SMS/MMS und WAP Konfiguration ist auf den neuesten Stand durch dseinen Netzbetreiber?

  • AW: E51: Mitteilung kann nicht gesendet werden


    Das Abonnieren des Themas scheint nicht richtig geklappt zu haben (nicht mal eine Spam-Benachrichtigung bekommen).


    Ich habe meine ganzen SMS jetzt weggesichert und über 1200 gelöscht.
    Seither ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
    Hast du eine Ahnung wieso es dazu kommen kann, dass das Versenden von SMS schwierig wird wenn der Speicher droht voll zu werden? (war es ja noch nicht)


    Aber funktioniert im Moment tadellos :)


    Thx,
    Testa

  • AW: E51: Mitteilung kann nicht gesendet werden


    Das hängt wohl mit der Software zusammen und mit der Grösse der gesendeten SMS
    Aber ansich sollte eine Warnung im Menü rechtzeitig erscheinen, wennd er speicher voll wird.
    Wenn dein Modell die Möglichkeit bietet die SMS auf die SD Karte zu speiochern, wäre das problem gelöst

  • AW: E51: Mitteilung kann nicht gesendet werden


    Ganz zum Schluss hatte er mir dann eingegangene SMS zwar angezeigt, aber zu wenig Resourcen gehabt um sie aufzumachen. Warum auch immer.
    Das Speichern auf der Karte habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber eine Möglichkeit falls ich die Option entdecke.


    Ich weiß zwar immer noch nicht was es genau hatte (von logischen Gesichtspunkten her dürfte der Speicherplatz nichts mit der Ausführung zu tun haben sofern er die "Kopie" ablegen kann), aber es funktioniert immerhin.
    Nur über die Nokia Suite hatte ich heute ein paarmal Probleme, da musste ich die SMS dann am Handy in die Entwürfe übernehmen und von dort neu senden. Direkt vom SMS-Ausgang gingens nicht weg...


    Gut danke,
    Testa

  • AW: E51: Mitteilung kann nicht gesendet werden


    Nur zur Info:
    Mit steigendem SMS-Stand traten die Probleme wieder auf.
    Ich konnte die Fehlerursache auf das Nokia-Tool "Conversations" zurückführen.
    Seit der Deinstallation gibt es keine Probleme mehr mit abgehenden SMS.
    Ich denke, dass das Tool schlecht programmiert war (vermutlich wurde die Beta deshalb auch eingestellt?) und meinen gesamten freien RAM aufgebraucht hat (er konnte öfters schon SMS nicht mehr anzeigen).


    lg,
    Testa

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!