Siemens MC60 geht aus

  • hallo,
    das handy lässt sich ganznormal einschalten,alles funktioniert.wenn ich aber oben oder unten (unterhalb vom display) auf das handy drücke geht es aus ohne ton. akku ist voll lässt sich auch laden.

  • AW: Siemens MC60 geht aus


    Du meinst nur das Gehäuse antippen??(keine Tasten)
    Fehler in der darunter befindlichen Platine. Vll.t mal hingefallen oder feucht geworden?

  • AW: Siemens MC60 geht aus


    ob es nass geworden ist oder runtergefallen weiss ich nicht.mit der tastatur ist das problem noch nicht aufgetaucht. antippen vom gehäuße langt nicht man muss es schon drücken.

  • AW: Siemens MC60 geht aus


    na-ja beim drücken kann die platine unter der Tastatur berührt werden, d.h. mehrere oder einzelne Funktionen zu gleicher Zeit gemacht werden.
    Bei nicht so gut verarbeiteten Geräten kann das ohne Weiteres zum Auslösen einer Funktion-in deinem Fall das Ausgehen des Handys- führen.
    Schliesslich ist das Gehäuse ja nachgiebig. In der Regel gibt es ja auch keienrlei Grund oben oder unten auf den Gehäuse zu drücken oder?

  • AW: Siemens MC60 geht aus


    ich werde das mal weiter beobachten kann sein das es mir passiert ist,das ich zwei tasten erwischt habe. momentan geht es optimal habe mich mal durchs menü gewurschtelt und es ist nicht ausgegangen.
    aber wie schaut es aus wenn ich das handy inder hosentasche trage (mit eingeschalteter tastensperre) ?`da wird es ja auch gedrückt!

  • AW: Siemens MC60 geht aus


    Bei eingesch. Sperre wird ja auch keine Funktion erfolgen können- es sind ja dann alle Tasten gesperrt

  • AW: Siemens MC60 geht aus


    Moin,


    ein altes Problem der Akkufederkontakte ist auch, dass beim Tragen in der Hosentasche Druck auf das Mobile ausgeführt wird.
    Das kann man auch durch das beschriebene Drücken an bestimmten Teilen des Mobile simmulieren.
    Der Effekt ist der selbe:
    Der Kontakt zwischen Akku und Mobile wird nur kurz getrennt. Das reicht aber aus um das Mobile auszuschalten.
    Mit dem älter werden des Mobiles wird es für diesen Fehler immer anfälliger, weil die Federkontakte ermüden.
    Abhilfe schafft hier meist wenn man den Akku entnimmt und ganz vorsichtig die Federkontakte ganz leicht etwas hochbiegt (ca 1-2 mm). Dann sollten die Federkontakte die Verbindung wieder einwandfrei halten.
    Bei neueren Mobiles hat man das Problem erkannt und durch Steckkontakte gelöst.


    Cu
    snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!