Nokia E71 O2 Problem Surrton

  • Hi,


    ich habe bei O2 bereits mein zweites E71 bestellt auch dieses hat daselbe Problem. Wenn man das Ohr an den Hörer hält, hört man einen Pfeifton. Er verschwindet, wenn das Handy in den Ruhemodus wechselt. Er ist permanent zu hören, auch beim Telefonieren? Was ist das für eine Problem?


    Viele Grüße und Dank für Antworten
    Computer5

  • AW: Nokia E71 O2 Problem Surrton


    Hörst du den Ton auch bei anderen Handys?Manche Menschen hören aufgrund gewisser hoher Frequenzen Töne, die andere nicht hören.
    Denn ansich ist so etwas nicht bekannt beim E 71-und da es bereits das 2.te der gleichen Art ist, liegt es wohl nicht an der Software oder am Gerät.


    Hörst du diesen Ton auch beim Musikplayer oder Klingelton?

  • AW: Nokia E71 O2 Problem Surrton


    Im Nokia-Shop, den ich spontan besuchte, meinten sie, es könnte etwas mit dem Mikro zu tuen haben. Ihnen war das Problem unbekannt. Eventuell hat die Sache etwas mit 02 und der Homezone zu tuen?



    @textil I: Ich habe auch schon im Netz gesucht, ob es das Problem mit dem E71 gibt. Da ich nichts fand, habe ich diesen Beitrag geschrieben.


    @textil II: Nein, ich höre nichts. Ich schließe aus, dass ich hörtechnisch priviligiert bin. Kein Feingefühl für hohe Töne... Mein Gehör ist durch Musik eher geschädigt ;).

  • AW: Nokia E71 O2 Problem Surrton


    Jo- alles klar-ich meinte ob dieser Ton nur beim Telefonieren auftritt oder evtl.auch beim Musikhören.(Lautsprecher)
    Wenns das Micro ist(wäre) sollte dieser Ton ja auch sein, wenn du mal als Test eine Recorder-Tonaufnahme machts und es dann abspielst

  • AW: Nokia E71 O2 Problem Surrton


    @Affenmaul: Der Ton tritt während dem Telefonieren auf und auch sonst, wenn man das Ohr an den Hörer legt. Den MP3 Player habe ich nicht ausprobiert?


    Meinst du der Ton wird auch über den Kopfhöreranschluss gesendet? Könnte ich mal ausprobieren, dafür müsste ich das Ding wieder auspacken.


    Will das Gerät wieder zurücksenden, sollte ich keine schnelle Lösung für das Problem auftreiben können, 14 Tage Rückgaberecht usw..

  • AW: Nokia E71 O2 Problem Surrton


    Ist schwierig hier eine Ferndiagnose zu machen- da es viele mögliche Fehlerquellen gibt.
    Da du aber die Möglichkeit der Rückgabe hast, würd eich diese unbedingt nutzen:up::up::up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!