Nokia 8210 Akkudeckel für 2 SIM Karten?

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mir für mein Nokia 8210 einen Akkudeckel für 2 Sim-Karten besorgen. Was haltet ihr davon? Taugt sowas was? Oder ist dem eher abzuraten?
    Wo kann ich sowas bekommen? Nur bei Ebay?

  • AW: Nokia 8210 Akkudeckel für 2 SIM Karten?


    Akkudeckel?? Du meinst sicher einen Adapther für eine X-Sim oder eien Dual Sim?

  • AW: Nokia 8210 Akkudeckel für 2 SIM Karten?


    Kommt drauf an was du vorhast. Auf jeden Fall prüfe nach, ob der Dual SIM Adapther-der ja auf vielen Inetrnetseiten angeboten wird- auch für dein Modell geeignet ist.
    Soviel ich informiert bin, (irgentwo ist dies Thema hier auch im Forum), ist dieser Adapther nicht für alle Handy Modelle geeignet.
    Auch ist nicht grundsätzlich die Funktion gegeben, das du ohne das Handy aus/an zu schalten die Nummer wechseln kannst.

  • AW: Nokia 8210 Akkudeckel für 2 SIM Karten?


    Ok, das aus und anschalten um die Nummer zu wechseln fände ich nicht so schlimm. Aber wie ist das mit der Nummer der Kurzmittelungszentrale? Ist die immer auf der SIM-Karte gespeichert?

  • AW: Nokia 8210 Akkudeckel für 2 SIM Karten?


    Ja- und die ist natürlich von Netzbetreiber zu Netzbetreiber- und auch Discounter verschieden.
    Wenn du innerhalb eiens Netzes lediglich 2 versch. Telefonnummern hast, spielt es ja keine Rolle.
    Aber z.B. bei E Plus gibts ja versch. Discounter- und die haben widerum andere SMS-Zentralennummern, als der Hauptanbieter

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!