WLan,VISTA, Arcor....

  • hallo zusammen
    ich weis leider nicht ob ich mit diesem Thema nun auch hier richtig hin gehöre aber ich versuche es einfach mal, wenn es falsch sein sollte dann verschiebt mich einfach:-)
    also es geht um folgendes,
    ich habe eine flat von arcor, mit einem WLan modem oder router oder wie man die dinger nennt
    läuft alles schön und gut
    ich hab ein pc angeschlossen (VISTA) mit einem zwischen modem von D-Link so das ich vom pc aus auch ohne kabel surfen kann,
    meine anderen 3 Laptops sind halt direkt mit WLan verbunden
    nur egal ob ich alle geräte eingeschaltet habe oder nur ein pc läuft oder NB ich fliege einfach aus dem WLan und das sehr oft hinter einander, leider :-(
    dann steht unten rechts neben der uhr bei mir, nur lokal verbunden
    der pc und die NB´s sind alle mit VISTA aufgerüstet, alles neue Geräte also keine älteren, naja zu mindest flieg ich immer raus
    haben schon bei arcor angerufen und ne störung gemeldet aber bringt alles nichts die haben nen neues modem geschickt, dann lief es 3 tage einwandfrei ohne raus fliegen ohne nichts und nun seid 4 tagen ist es wieder so wie am anfang immer dieses hin und her, rein raus rein raus
    total nerventötent um ehrlich zu sein
    naja ich würde nun gerne mal wissen wollen was das problem sein könnte das ich mit WLan raus fliege?
    kann mir da vielleicht jemand einen tip zu geben ?

    lg meriana

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    Moin,


    als erstes ist es wichtig, was du für ein Gerät hast:
    Hast du einen Router oder ein Modem?
    1.Bitte poste den Namen des Gerätes, was du von Arcor bekommen hast.
    2.Bitte poste auch die Bezeichnung des D-Link-Gerätes.
    3.Hast du in der Nachbarschaft weitere WLANs?


    Cu
    Snowy

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    also ich muss gleich zu anfang dazu sagen
    es gibt an die 6-10 andere WLans hier in der umgebung die ich auch aufgelistet bekomme
    und alle haben WPA2-PSK
    also ich habe den verdacht das es daran liegt das wir den gleichen kanal haben wie die anderen hier
    will das gleich auch mal testen bevor ich hier jeden um hilfe bitte :-)
    denke mal das ich dabei auf dem richtigen weg dann sein werde oder?

    lg meriana

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    ok alles schön und gut
    ich denke mir mal das es daran liegen wird
    aber wie stelle ich das am laptop um per WLan das ich nicht mehr mit WPA2-Personal verbunden werde sondern anders?
    bei der telekomm oder anderen anbietern geht das so einfach wieso denn nicht bei arcor?
    kann mir dazu vielleicht jemand hilfestellung geben?

    ich habe eine arcor easy box a 600 WLan

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    Ich kann dir gerade nicht ganz folgen...was meinst du mit WPA2-Personal?
    Benutzt du auch WPA-PSK als Verschlüsselung?
    Du hast die easy box gemäß Anleitung eingerichtet?
    Es könnte auch sein, dass dich jemand in deiner Umgebung ärgern will...oder vielleicht hast du eine defekte WLAN-Karte, die fehlerhafte Datenpakete an deinen WLAN-Router sendet.
    Wenn du deine Box resetest, kannst du dann wieder per WLAN surfen?


    Cu
    Snowy

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    Nur zu allgemeinen Erklärung:


    1.WPA2-Personal bedeutet, dass sich Clients nur mit WPA2 anmelden können


    2.WPA2-Gemischt bedeutet das sich Clients mit WPA und WPA2 anmelden können



    Es handelt sich ja lediglich nur um eine andere Verschlüsselungsart um sicher per WLAN ins Netz zu kommen.
    Wenn du in das Konfigirations Menü deiner Arcorbox willst, gebe in die Adressleiste ein:
    192.168.2.1 oder 192.168.1.1 dort dein Passwort und dann gehts du in das Sicherheitsmenü und änderts die Verschlüsselungsart ab.

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    sooo,
    hab mal was anderes versucht mit meinem modem:-)
    das modem lag die ganze zeit in einer schublade in der komode (nicht meine schuld) hab es mal raus genommen und so angebracht wie es vorgeschrieben ist und seid 5 tagen geht es alles einwandfrei
    also denke ich mal das lag nur dadran das das modem zu heiss geworden ist und nicht genug luft abbekommen hat

    jetzt geht es auf jeden fall endlich wieder, will nur hoffen das es auch so bleibt auf dauer und nicht wieder abbreicht :-))
    danke für die tips usw

    lg meriana

  • AW: WLan,VISTA, Arcor....


    Ok, das mit dem Modem in der Schublade wäre eine Erwähnung wert gewesen :)


    Mit der Zeit hat sich ein Wärmestau gebildet, der dann das Modem außer Betrieb setzte. Im schlimmsten Fall hätte es auch zu einem Brand kommen können.
    Deswegen schreiben die Hersteller auch etwas zum Thema "Anbringung" ;)


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!