Unfall mit Sony Ericsson C905

  • Guten Abend,
    Ich hab mir vor 6 Tagen das neue Sony Ericsson C905 geholt, und heute ist mir ein "kleines" Missgeschick passiert. Ich hab versehentlich eine Tasse Tee (kaltes Wasser) über das Handy geschüttet. Gleich darauf habe ich das Handy ausgeschaltet, Akku sowie SIM-Karte entfernt. (auch wenn glaube ich nichts über den Akku kam, das meiste wohl nur im oberen Bereich.) So, ich hab dann kurz darauf versucht das Handy anzuschalten, was jedoch keine Reaktion hervorbrachte. Ich legte es also ca 2 Stunden auf die Heizung, und versuchte es dann noch einmal. Das Handy ließ sich einschalten, jedoch funktionierten 7 Tasten nicht, schaltete es also gleich wieder aus. Daraufhin nahm ich den Föhn für 15 Minuten, und legte es noch einmal 3 Stunden auf die Heizung. Jetzt sind es nur noch 4 Tasten die nicht funktionieren, jedoch brauche ich diese natürlich. Ich hab mir gedacht dass ich es vielleicht bis morgen noch liegen lasse, auch wenn ich nicht weiß ob es nocht viel bringt. Was meint ihr, weiterversuchen, Reperatur oder gleich wegschmeißen? (Kamera etc funktionieren übrigens noch). Die Garantie kann ich leider dabei vergessen, das ist mir bewusst.


    LG
    Masterr

  • AW: Unfall mit Sony Ericsson C905


    Ansich hast du im Vorwege schon einige Fehler gemacht.
    Anstatt den Akku mind.2 -3 Tage draussen zu lassen und das Handy geöffnet liegen zu lassen , bist Du gleich ins Volle gegangen.
    Da sich Wasser in alle Lücken der Platine schiebt, kann durhc das Fönen eher noch mehr Schaden entstehen.
    Lasse das Handy geöffnet-wenn möglich so gar ohne Ober/Unterschale einige Tage liegen in warmer-aber nicht feuchter Umgebung.Nicht direkt auf der Heizung.
    Reinige die Kontakte. Wenn du an die Tastenplatine ran kommst, ebenfalls reinigen.
    Wenn nach 3 Tagen keine Änderung eintritt bleibt nur der Weg zum Händler mit einem Kostenvoranschlag.

  • AW: Unfall mit Sony Ericsson C905


    Danke für die Antwort. Dass es ein Fehler war, das Handy gleich wieder anzuschalten, weiß ich jetzt, werde es also noch ein paar Tage liegen lassen. An die Tastenplatine komme ich wohl nicht.(die Oberschale kann ich nicht entfernen.) Nunja, mal schauen was draus wird, danke aber auf jeden Fall. ^^


    LG
    Masterr

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!