Simlock bei meinem Siemens Handy ??

  • Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Handy ersteigert.
    Kann man irgendwie ( außer durch Testen anderer Simkarten) rausbekommen, ob das Handy inzwischen Simlockfrei ist ?


    Ich habe keine Simkarte eines anderen Anbieters, so hoffe ich, daß auch anders heraus zu bekommen.

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Zitat von OCS

    Kann man irgendwie ( außer durch Testen anderer Simkarten) rausbekommen, ob das Handy inzwischen Simlockfrei ist ?


    Wenn es einen Simlock hatte, dann hat es Ihn immer noch, denn die Telefone entsperren sich nicht von alleine... ;)


    Zitat von OCS

    Ich habe keine Simkarte eines anderen Anbieters, so hoffe ich, daß auch anders heraus zu bekommen.


    Du kannst maximal rausbekommen, wenn es denn einen Simlock hat, auf welchen Provider das Handy gesperrt ist. Dazu nimm den Akku raus und schau mal auf den Datenträger im Handy (siehe Bild im Anhang). Sollten da solche Sachen wie [D1SL1] oder VFD2 (S2) o.ä. stehen weist du Ihn. Wenn da nix steht, kannst /musst du wohl oder übel mit einer anderen Karte probieren (z.B. mit der von Verwanten, Bekannten, Freunden usw.)

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Jo! da steht ein Vodafone Simlock drinne :-(
    Habe auch eplus-Karte probiert und - geht nicht.
    Wie bekomme ich raus, wann der Simlock frei wird?
    Ich kann ja nicht bei Vodafone anrufen und fragen.... `Ne korekte Antwort werd` ich da ja nicht freiwillig bekommen ;-)

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Zitat von OCS

    Jo! da steht ein Vodafone Simlock drinne :-(
    Habe auch eplus-Karte probiert und - geht nicht.
    Wie bekomme ich raus, wann der Simlock frei wird?
    Ich kann ja nicht bei Vodafone anrufen und fragen.... `Ne korekte Antwort werd` ich da ja nicht freiwillig bekommen ;-)


    Wie alt est ist ist weißt du nicht zufällig ?

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Schreib mal welcher Buchstabe & welche Zahl bei dir im Gerät stehen (siehe Bild)...

    Bilder

    • siem-pd.JPG

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Also dass die das auch immer soklein schreiben muessen....:mad:
    Ich vermute daß es heißt:
    VFD2(s2) 50
    IMEI ist wohl : 354796006313580


    Ich schhhhhhhhätze, ich habe das Handy jetzt `n Jahr. Aber wielange hatte der Vorbesitzer das Handy schon....

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Zitat von OCS

    ...Ich vermute daß es heißt: 50


    Denke es ist eher ein SO, was bedeuten würde, das Handy müsste im Oktober 2004 hergestellt sein worden... ;)


    Du kannst es auch noch genauer herausfinden, in dem du mal ohne Sim Karte *#06# eingibst (es erscheint die IMEI) und danach auf INFO drückst (siehe Bild). Dann müsste irgendwo P.Date oder ProdDat stehen mit z.B. 20030430 -> wäre dann 30-04-2003 das Herstellungsdatum.


    Wenn du das getestet hast, hätte ich noch nen Test zum Simlock... :D

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    geht nicht !!:(
    Handy an - Nachricht kommt"Bitte Sim einsetzen"
    Ich gebe*06# ein - und dann ???
    Wenn ich auf wählen ( in meinem Fall grüner Hörer drücke, passiert nischt, egal, wo ich dann bestätigen will. Es passiert nichts..???
    Keine Reaktion ... ( Siemens CV65 Handy )
    Habt Ihr noch `n Tip ??

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    @OCS
    1.) *#06# eingeben -> es erscheint die IMEI
    2.) Auswahltaste (nicht grüner Hörer) unter der Meldung INFO drücken
    3.) P.Date oder ProdDate erfahren... ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Zitat von OCS

    Sprich am 2006-10-20 wäre Handy frei ?


    Nee, an diesem Tag kannst du dir den Freischaltcode bei Vodafone kostenlos geben lassen... ;)


    Nächster Test?!


    Gib mal ohne Sim Karte *#0606# ein. Es kommt ein Display mit Zahlen & Buchstaben ([COLOR="Red"]siehe Bild[/COLOR]). Dann drückst du wieder auf INFO. Im nächsten Monitor erscheinen dann 5 Meldungen wie Unbarred. Poste mal deine 5...

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Zitat von OCS

    hier die 5 Meldungen:
    unbarred
    unbarred
    Multiple Lock
    unbarred
    unbarred


    OK... ;) Die Meldung Multiple Lock heißt, das Handy hat einen Simlock der auf deine Karte bezogen ist. Hätte z.B.

    Zitat

    unbarred
    unbarred
    262 02 .. ..
    unbarred
    unbarred


    da gestanden, dann hätte dein Handy "nur" einen Netlock und du könntest dann auch andere D2 Karten damit benutzen.

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    Zitat von OCS

    ...ich kann aber trotzdem im Oktober den Freischaltcode kostenlos bei vodafone holen, oder?


    Richtig. Du kannst es vorher nur per Datenkabel, Testpoint & Programm entsperren.


    Sag mal, welchen Code wollte das Handy von dir, als du die E+ Karte drin hattest? Nen Subset oder Netzcode?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    @OCS
    Nur als Info für mich ;) Du weist jetzt erstmal, wann dein Code fällig ist und hast ein bißchen Hintergrundwissen - aber nicht gleich damit prahlen :D Ich geh jetzt ins Nest...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

    Einmal editiert, zuletzt von alpha ()

  • AW: Simlock bei meinem Siemens Handy ??


    hi, habe ein siemens a65 und wenn ich dort eine karte ein lege steht da Gerät gespeert netz code eingeben...kann ich das auch ohne kabel weg machen??? hinten steht klein drauf (s9) ka was das bedeutet....


    Gruss

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!