Handy schaltet sich ab

  • Hi ich habe folgendes Problem:(
    mein Handy (Nokia 6230i) schaltet sich nach der Pinabfrage oder ab und zu wenn ich glück habe, :rolleyes:eine Minute nach dem anschalten wieder aus.:motz:
    Der Akku wurde schon getestet und die Werkseinstellungen wurden auch wieder hergestellt. Ich hatte eine neue Sim- Karte (RTL-mobil) reingetan.
    Klar da ist der erste gedanke, es liegt an der Karte aber die funktioniert bei anderen Handys fehlerlos. :gruebel:Einen Sim-Lock sollte das Handy auch nicht mehr haben dafür hab ich es schon lange genug (mehr als 2 Jahre).
    Woran könnte das liegen? Und wie kann ich mit dem Handy die Sim-Karte benutzen?:confused:

  • AW: Handy schaltet sich ab


    Frage vorweg- funtkioniert es noch mit der alten SIM oder geht es da jetz auch aus?
    Wenn ja würde ich sagen ein Sodtwarefehler.

  • AW: Handy schaltet sich ab


    hm es ist noch etwas hinzugekommen, wenn ich nach dem automatischen ausschalten wild irgendwelche tasten drücke (außer den an und aus schalter) schaltet es sich kutz wieder ein und einige sekunden darauf wieder aus.

  • AW: Handy schaltet sich ab


    nein flüssgkeitsschaden ist auszuschließen es funktioniert ja mit anderen SIM-Karten. Nein Telefonieren geht nicht und auch die tastaurbeleuchtung ist aus eben alles.
    Auch funktioniert es mit der RTL karte bis zu dem zeitpunkt, wenn sie sich aktiviert. Also wenn sie sich im Netzt anmeldet und man dann damit telefonieren könnte.

  • AW: Handy schaltet sich ab


    Das liegt an der Simkarte des Anbieters.dieses Problem tritt auch zb. beim Samsung-G810 auf wenn du ein Karte von congstar nimmst. Hörte die Anbieter arbeiten an dem Problem. Liegt nicht an deinem Handy.

  • AW: Handy schaltet sich ab


    Hier gab es auch mal einen Post mit einem ähnlichen Problem.
    Ursache war, dass die Sim-Karte ein paar µm zu dünn ist und damit zwischen SIM-Karte und Mobile kein Kontakt mehr war.
    Nachdem ein Stück Papier zwischen Sim-Halter und Karte geschoben wurde war das Problem weg.


    Cu
    Snowy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!