handydatenkabel....Software? nix geht mehr

  • hallo die Runde!


    vor einiger Zeit hab ich mit ein datenkabel für mein Siemens CV65 gekauft.
    Software war mit dazu, da ich aber letztes jahr einen neuen PC bekommen habe, und die CD nicht mehr gefunden habe (war so ein Mini Ding:rolleyes: ), hab ich mir im Netz die Software runtergeladen. (mit Hilfe eines anderen Handyforums, welches nun anscheind nicht nicht existiert:confused: , deshalb bin ich bei euch gelandet;) und hoffe , ihr könnt mir helfen?)


    So, die Software hatte ich damals erfolgreich runtergeladen.


    Alles klappte super.....


    Aber nun ist irgendwie der Wurm drin:eek: , ich wollte meine Fotos und Sms runterladen, aber der erkennt die COM schnittstelle nicht mehr an:confused:


    es sind ja mehrere da, aber ich kann angeblih nur COM 1 nutzen.
    Aber da geht nix!


    Nun würd ich wohl alles mal deinstallieren.......und versuchen , neu drauf zu machen!


    ABER:


    1. wären ja dann all meine daten weg?
    2. weiß ich gar nicht mehr, WO ich mir das runtergeladen hatte:confused:


    Kann mir vielleicht jemand hier helfen??
    *liebguck*:)


    LG Pery

  • AW: handydatenkabel....Software? nix geht mehr


    bins nochmal....


    hab jetzt nochmal gegoogelt und die seite zum runterladen gefunden!


    Hab das jetzt nochmal installiert und als ich mein Hnady an das Kabel anschlißen wollte, hab ich gesehen, dass das defekt ist:eek: !!!


    So ein Mist!!! (sorry!)


    oben das teil, was man ans Handy steckt, ist entzwei:confused: , ist mir ein Rätsel, wie das passieren konnte!!


    Nun meine Frage, muß ich mir jetzt ein neues kaufen?
    Oh mann, das war schweineteuer:mad:


    oder gibt es noch ne andere Möglichkeit?

  • AW: handydatenkabel....Software? nix geht mehr


    Was für ein Kabel hast du denn? Ein Serielles (dieses 9 polige) oder ein USB Kabel? Hat dein PC noch einen seriellen Anschluss (siehe Bild)?

    Bilder

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: handydatenkabel....Software? nix geht mehr


    Zitat von Peryidana

    das ist ein USB kabel.


    OK, wenn die genannte "serielle" Schnittstelle auch noch an deinem PC vorhanden ist, kann das Kabel unter angabe von Com1 nicht funktionieren! Das ist bei USB dann meist Com3 oder höher...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: handydatenkabel....Software? nix geht mehr


    nee, das geht aber ohne Gehäuse auch nicht....:o das leuchtet auch nicht mehr rot wenn ich das anschalte.


    Und wegen COM: ich hab das schon versucht, unter einem anderen COM zum machen, aber da sagt mir der PC immer, dass das nicht vorhanden ist:confused:


    Hm.....


    muß ich nun ein neues kaufen oder nicht?

  • AW: handydatenkabel....Software? nix geht mehr


    Mit USB ist das so eine Sache, da muss wirklich alles bis ins Detail installiert und dein Betriebssystem aktuell sein, eh das richtig funktioniert :( Wenn das Kabel nicht mehr geht und du dir ein neues kaufen willst, dann nimm ein serielles Kabel (also wenn du den passenden Com-Port an deinem PC hast). Da muss nix installiert werden. Einfach Com1 im Programm angeben, evtl. noch die Baudrate hoch od. runter setzen - fertig ist der Lack ;)

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: handydatenkabel....Software? nix geht mehr


    Zitat von Peryidana

    Hallo,


    komischerweise ging das auch erst unter COM 3:confused: (ich erinner mich da dran!)


    HI,


    die Anleitung ist jetzt oben https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=2117 ich hoffe das ganze hilft dir bei deinem Problem eventuell.


    Die COM Anschlüsse sind nicht immer gleich, kommt drauf an welcher Port frei ist und wo du das Kabel genau anschließt


    Gruß Thomas

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!