Probleme mit dem E66

  • Hallo,

    nachdem ich das Gerät im August bestellt und erhalten hatte, funktionierte es soweit gut; auch die immer mal auftretenden dämlichen "Keine SIM-Karte"-Meldungen des vorherigen, älteren Handys blieben aus (Prepaid-Vertrag). Doch nach wenigen Monaten stellte ich fest, dass sowohl ein- als auch ausgehende Anrufe nach einer sehr variablen Dauer ohne Netz- oder Providerhintergrund mit einem lauten, nicht regelbaren Pfeifton abgebrochen werden und ein automatischer Neustart stattfindet (der andere Teilnehmer hört nichts mehr, auch keinen Verbindungsabbruch). Meine Vermutung geht in Richtung des Akkus, da der Fehler bei Anrufen in Zeiten einer mindestens zu 2/3 vorh. Akkukapazität nicht auftritt (wobei ich mich darauf nicht festnageln möchte). Was denkt ihr zur Ursache? Immerhin fallen selbst bei einem Abbruch nach zwei Sekunden die 29 Cent Verbindungsentgelt pro "Xtra Nonstop"-Anruf (-versuch) an ...

    Ansonsten wäre da noch die Frage, warum das E66 ab und an die eigene Speicherkarte nicht erkennen will, was nach dem üblichen "Raus und Rein" wieder mal behoben ist. Gravierender fällt mir seit heute auf, dass keine PDF-Dateien mehr geöffnet werden können (Datei konnte nicht geöffnet werden!), seitdem ich eine im Öffnungsprozess befindliche wegen falscher Auswahl gleich wieder geschlossen hatte (als das Adobe-Programm wohl noch nicht alle programminternen Daten geladen hatte). Einstellungsänderungen, ersetzte Dateien, Speicherkartenverschieben, Neustart usw. helfen leider nicht; das Programm kann man scheinbar nicht selbst neu installieren. Ich bin euch für jegliche Hinweise dankbar :gruebel:

    Zusatzfrage: Kann ich per USB-Datenverbindung irgendwie auch auf den Gerätespeicher zugreifen?

  • AW: Probleme mit dem E66


    Ganzen Haufen Probleme mit nur einem Gerät muss ich sagen. Hast Du noch Garantie- bitte nutze sie.
    Wenn nicht würde ich zu einen Firmware Update raten:up::up:

  • AW: Probleme mit dem E66


    Neue Firmware ist drauf, das PDF-Problem besteht nach wie vor. Da ist wohl irgendeine versteckte Adobe-Programmeinstellung verdreht worden ... wegen der anderen Probleme kann ich jetzt ja noch keine Nachricht abgeben. Zum Zugriff auf den Gerätespeicher: Per mitgelieferter Software ist dieser möglich, jedoch auch damit stark beschränkt (versteckte Einstellungsbereiche, Löschverbote etc.) - leider eher kein Vergleich zu PC-Möglichkeiten :(

    Wer mir wegen den PDFs helfen kann, bitte nur zu ;)

  • AW: Probleme mit dem E66


    was den Zugriff betrifft- gebe mal in deinem IE im PC die "versteckten Ordner" frei.
    Das macht versteckte Ordner im Handy sichtbar.


    (Arbeitsplatz- Kopfzeile: Extra- Ordneroptionen-Ansicht- runterscrollen- versteckte Ordner Häkchen setzen)
    :up::up:

  • AW: Probleme mit dem E66


    was den Zugriff betrifft- gebe mal in deinem IE im PC die "versteckten Ordner" frei.
    Das macht versteckte Ordner im Handy sichtbar.

    (Arbeitsplatz- Kopfzeile: Extra- Ordneroptionen-Ansicht- runterscrollen- versteckte Ordner Häkchen setzen)
    :up::up:



    Über "Massenspeicher" werden diese üblichen "alles anzeigen"-Ordneroptionen wegen der generellen Einstellung sogar automatisch angenommen. Problematisch ist bloß, dass ich damit nur auf die Speicherkarte (einschließlich versteckter Ordner u.ä.) zugreifen kann. Der Gerätespeicher ist schemenhaft per Nokia-"PC Suite" zu erkennen, die aber jegliche weitergehende Zugriffsversuche, Bearbeitungsrechtsänderungen usw. zurückweist. Jedenfalls liegen die Standardprogramme leider nicht auf der Karte und lassen sich auch nicht durch eine Neuinstallation ersetzen oder auch nur entfernen; eine Angabe zum Öffnen mit alternativem Programm existiert GUI-seitig nicht und zu aller Trauer Aufschlag lässt sich keiner der im Internet verfügbaren, vielleicht hilfreichen "Prozessmanager" aufspielen:motz:

    Brrr, wie komme ich bloß an den verdammten Gerätespeicher? Googelhüpfchen findet leider auch keine passenden Seitchen.

  • AW: Probleme mit dem E66


    Es gibt eine Neuigkeit: Nach einem längeren Schritt-für-Schritt-Versuch samt Firmware-Reinstallation habe ich festgestellt, dass das Problem nach dem Aufspielen der gesicherten Einstellungen wieder auftritt. Freundlicherweise nützt mir daher keine Reparatur o.ä. etwas. Ich darf mich zwischen dem bleibenden Fehler oder dem Neueinstellen aller (!) Einstellungen "entscheiden" ... leider können keine kleineren Einstellungsbereiche separat fremdgespeichert werden, um diesen Aufwand zu minimieren.

    Kann man eigentlich die *.nbu-Sicherungsdateien mit irgendeinem Editor bearbeiten bzw. überhaupt sinnvoll "durchlesen"?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!