Foren-Umzug am 11.12. - Probleme/Rückmeldungen

  • Hallo,


    nach langer Vorbereitung werden wir jetzt unser Forum am 11. Dezember auf WoltLAB umstellen. Die Umstellung soll gegen 13.00 Uhr erfolgen.


    Sicherlich wird es einige Tage dauern, bis die Vielzahl an Anpassungen soweit gemacht wurden. Ihr könnt in diesem Thread allerdings Probleme und Fehler reinsetzen.

  • Ab wann kann man dann auf das neue Forum zugreifen- bzw. wie lange bleibt ein Zugang gesperrt in etwa durch die Umstellung?

  • Im Prinzip direkt anch der Umstellung nach ein paar Stunden, aber es werden einige Sachen noch nicht gehen.


    Gibt auch noch Probleme was die Sichtbarkeit der Unterforen betrifft. Entweder Sie sind alle sichtbar, dann sind diese auch auf der Startseite (s. Screen) oder ich blende Sie aus, dann sind diese aber auch sogar im jeweiligen Unterforum nicht sichtbar was total behämmert ist :(


    Das muss noch gelöst werden, sonst macht der Umzug keinen Sinn...

  • Der Umzug ist soweit abgeschlossen - diesmal ohne große Komplikationen. Alles funktioniert wie es soll.


    Probleme gibt es derzeit nur bei der Darstellung von Werbung. Teilweise wird zuviel Werbung angezeigt oder oben im Header nicht bündig mit dem Log. Dies wird bald behoben, die Anzeige der Unterforen wird auch noch optimiert.

  • Warum 5.2 und kein 5.3?

    Da muss ich glatt mal nachfragen ;) Dachte ist das aktuellste und hab nich weiter geschaut.


    Ansonsten sind die Farben der User noch nicht richtig hinterlegt, ist mir gerade aufgefallen, wo ihr alle online seit ;)

  • Leider war es nicht möglich das Profilfeld "Handy-Modelle" zu importieren, es wurde neu angelegt, ihr müsst hier die Daten neu angeben.


    Des Weiteren wurden bei Antworten auf Beiträgen allgemeine Profilfelder wie "Hobbys, Beruf" und Messenger wie ICQ und Skype ausgeblendet.


    Die Infos dazu sind nicht weg, sondern direkt im Benutzerprofil unter "Über mich" zu sehen. Ich denke das ist im Sinne der meisten. Wenn jemand mehr Infos von einem Nutzer haben will, klickt er das direkte Profil an und guckt sich dort die weiteren Infos an.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!