Sandschaden im RAZR v3

  • Hallo!


    Ich habe vor einigen Tagen mein RAZR in einer Tasche gehabt, in die im Zuge einer Beachparty etwas Sand kam. Das RAZR hat auch einiges abbekommen. Aus dem Scharnier hat er sich schnell wieder verabschiedet und aus der Akku-Halterung konnte ich ihn ausblasen, aber:
    Die Tastatur ist Defekt. Wenn ich auf den "Pfeil nach unten" drücke, knickt die Tastatur-Beleuchtung ein und es wird entweder eine "8" oder die "Nachrichten"-Taste oder der Pfeil nach unten betätigt. Äußerst nervig, beim Navigieren durch das Telefonbuch etc.


    Weil mein Handy schon ein paar mal runtergefallen ist und deshalb auch Spuren an den Ecken hat, habe ich Sorge, dass das kein Garantiefall wird. Wenn ich es auf gut Glück an o2 (Onlinevertrag) zurückgeben würde, würde es vielleicht teuer und ich hab erstmal kein Handy.
    Deshalb die Frage: Was würdet ihr mir empfehlen? Evtl. Handy öffnen und schauen, ob ich vielleicht Sand unter der Tastaturmatte entfernen kann oder einschicken?
    Wenn Selbstreperatur theoretisch möglich ist – wie kann ich das RAZR schadlos demontieren, um an die Tastatur heranzukommen?


    Danke für Eure Hilfe!


    Rez_Mobile

  • AW: Sandschaden im RAZR v3


    Also wenn du wenig bzw gar keine erfahrung damit hast Handys zu zerlegen würd ich grad beim Razor sehr aufpassen,das Tastaturflex beim razor geht bis zum LCD hoch dann kanns leicht passieren das du es abreist oder es knickt und einen bruch bekommt.Falls du es aber dennoch selber machen willst kann ich dir ne beschreibung geben.
    1.Akku entfernen klar ,dann unterhalb des akkus sind 2 torx schrauben dafür brauchst du nen 6er Torx die beiden aufschrauben,seitlich von der Platine anheben am besten mit plastik sei aber vorsichtig sonst zerkratz du es wenn du es anhebst achte darauf das ein flexband mit der platine verbunden ist.
    Leicht anhebeln den flexstecker dann hast du schon mal die Hauptplatine raus.
    So du siehst jetzt ne Feder die mit 4 Torx angeschraubt ist dafür brauchst du nen 6er torx die machst du auf und lass am besten die beiden torxschrauben in der Feder drin und leges so auf die seite.
    Du musst jetzt das Imeilabel abziehen am besten nimmst was scharfes und gehst seitlich ans label dran ziehst es langsam ab denn es ist geklebt.So an den seiten hast du klammern die die eigentliche Tastaturmatte festhalten vier davon seitlich und zwei oben du musst sie zurückbiegen dann kannst du die tastaturmatte entnehmen von außen.
    du kannst jetzt alles saubermachen .ich hoffe das es damit getan ist sonst musst du weiter aufschrauben dann wirds heikel.Es kann aber auch sein das ,dass Tastaturflex an sich selber defekt ist davon hab ich genug hier an Reparaturen die Defekt reinkommen.Also machs mal sauber wenns nix bringt dann kannst es mir schicken wennst magst ich machs dir auf Garantie dann .

  • AW: Sandschaden im RAZR v3


    Klasse, danke für die Anleitung und das Angebot! Werde ich morgen direkt zu nem Baumarkt fahren und mir die Torx-Schraubenzieher besorgen. Melde mich nochmal!

  • AW: Sandschaden im RAZR v3


    Zitat von Schrifti

    @mphones.de ist das jetzt auf mich bezogen ? Hab ich was falsches getan ?


    Nöö mphones ist in einigen Foren aktiv und anscheinend wurde das Problem wo anders auch schon ausführlich geschildert.


    Aber is normal das Leute in mehreren Foren nachfragen, weil viele denken das Problem lässt sich evtl. leichter lösen, oder sie blicken bei der Problembehebung nicht durch:ugly:

  • AW: Sandschaden im RAZR v3


    Vielen Dank nochmal für die ausführliche Anleitung.


    Hab selbst aber keinerlei Erfahrung und deshalb zu viel Schiss. Werd's einschicken und im Zweifelsfall zahlen ...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!