Seltsam lästige SMS von o2

  • hallo ihr lieben ;) , ich bin über´s fleissige suchen zu euch gestossen - in der hoffnung, jemand von euch weiss rat. an o2 kann ich mich schlecht wenden, die damen und herren melden sich "innerhalb der nächsten 5 tage"... wie auch immer, es geschieht was seltsames mit meinem o2-loop konto.
    ich habe eine o2loop bonus-card, die ich monatlich mit 30 euro auflade, für 20 euro die flat buche, 500 frei-sms bekomme und die restlichen 10 euro für fremdnetze einrechne, die ich diesen monat schon abtelefoniert habe.
    jetzt müssten schätzungsweise noch etwa 0,50€ auf dem loop konto sein, und seit gestern früh erhalte ich in einem penetranten 3-stunden takt eine sms vom absender "Info" mit der bitte, mein guthaben aufzuladen, da es fast aufgebraucht sei. diese sms bekomm ich auch nachts, um 03:50 uhr!! das ist echt lästig, und ich wage langsam daran zu zweifeln, dass o2 seinen kunden dermassen auf die nüsse geht. nun meine frage an euch: hat jemand das gleiche problem? sind diese sms tatsächlich von o2?
    liebe grüsse, und vielen dank für´s lesen und helfen :up:

  • AW: Seltsam lästige SMS von o2


    Bisher habe ich kein ähnliches Problem in Google gefunden. Ich weiß das O2 den Kunden Erinnerungs-SMS wegen dem aufladen schickt, aber nicht so häufig.


    Es kann sein, das sich hier jemand dazu äußern kann der auch O2 Loop verwendet, oder du musst doch direkt bei O2 nachfragen. In diesem Fall sind wir auf das Wissen anderer Mitglieder angewiesen, bitte etwas Geduld.

  • AW: Seltsam lästige SMS von o2


    zur sicherheit solltest du o2 anrufen und das überprüfen, WENN die sims von denen kommen wird da sicherlich jemand berechtigt sein das abzusägen.
    ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die sms von o2 kommen, wäre ja dumm seine kunden nachts aufzuwecken:)
    aber kann ja sein das da jmd. mißt gebaut hat und es ein fehler ist, den wirst du dann nur los wenn du da anrufst.
    wenn das nicht von o2 kommt kannst du bestimmt sms von der quelle blocken lassen oder so.

  • AW: Seltsam lästige SMS von o2


    hallo ihr lieben,


    heute früh habe ich eine sms von o2 erhalten, in der man mir mitteilte dass man mir aus kulanz 20,- € gutschreiben wird (die ich auch zeitgleich erhalten habe). die sms haben in den letzten tagen soweit abgenommen, dass seit gestern keine einzige mehr kam. sie scheinen also tatsächlich on o2 gekommen zu sein, erklären konnte mir allerding niemand, worum es sich hierbei tatsächlich handelt. sie hatten die theorie, dass das telefon versucht, sich irgendwo einzuwählen - ich habe alle optionen überprüft, und keine möglichkeit gefunden, dass signale nach draussen gesendet werden. auch bei dem einzelverbindungsnachweis wurde nichts entdeckt.
    jedenfalls hat sich alles in wohlwollen aufgelöst, und über die kulanzgutschrift freue ich mich sehr, zumal mir ja im grunde keine kosten entstanden sind, mal abgesehen davon dass es einfach nur genervt hat.


    vielen dank für euer "miträtseln" :up:!

  • AW: Seltsam lästige SMS von o2


    Vielleicht haben sie bei O2 intern etwas geändert und das führte zu einem Fehler im System. Wahrscheinlich haben sie den Fehler jetzt behoben und Kunden, die sich deswegen gemeldet hatten bekommen eine Gutschrift, um sie bei Laune zu halten. (Ist aber nur eine Vermutung.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!