Nokia N97- neues Super Handy

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    kann mir mal jemand die unterschiede zum 5800 XpressMusik sagen?

    also ich hab mal nur den unterschied in der kamera gefunden. und natürlich in der tastatureingabe (ist die wirklich um soviel besser als die eingabe per stift --> handschrifterkennung?)

    hat das 5800 auch diese multi-sensor funktion, die ja im gegensatz zu normalen touchscreens sehr gut sein soll?

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Weitere Unterschiede: N97 hat 32 GB eingebauten Speicher, einen stärkeren Akku und ein größeres Display.


    Ja, die QWERZ-Tastatur ist entschieden besser als mit dem Stylus zu tippen.Die Tastatur nimmt dir nicht Teile des Bildschirminhalts weg. Hatte ein P990 und ein HTC TyTN und zum Schreiben hab ich immer die Tastatur genommen obwohl ich den Stylus für die sonstige Bedienung (Scrollen, kopieren und einfügen, Links aufrufen) in der Hand hatte.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    hmm.. dann heißts wohl nocheinmal warten auf das n97.. warte jetzt schon fast ein jahr auf ein neues handy weil immer bevor es dazu kam, dass ich mir ein neues gekauft hätte, schon wieder ein entscheidend besseres angekündigt wurde :D

    aber das n97 wirds jetzt bestimmt.

    auch wenns jetzt ned ganz hier rein passt, hab noch eine frage: bei dem netzanbieter, wo ich bin (und auch viele weitere auch), haben sie das Nokia 5800 (sowie auch seinerzeit das iPhone) nicht in ihr Vertragsverlängerungs-Handysortiment aufgenommen, was mich natürlich sehr verwundert hat. Als ich der Technik eine Mail schrieb, wieso dem so sei, antworteten sie mir, dass diese beiden Handys "nicht unseren Anforderungen" entspreche. Genaueres konnten sie mir aber nicht sagen. Weiß dazu jemand vielleicht etwas genaueres??

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    denke das die meinen das netzbetreiber bränding das sie es wohl nicht auf das handy machen können

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    sollte juni wohl kommen denke aber wird erst in august rauskommen
    so wie das n96

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Geht man nach diversen Internetberichten aus den Nokia Blogs, wird eine Erscheinung des N97 eher Ende 1.ten Quartals- Mitte 2.ten Quartals wahrscheinlich sein. Nokia will ja auf schnellstem Wege seine Position( wie von Nokia im Presseinfo selbst mitgeteilt) im Touchscreen Bereich ausbauen um der Konkurrenz nicht hinterher zu laufen.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Wohl kaum, da die Serienreife ja schon festgelegt ist. Das N 97 wurde ka bereits auf dem MWC in Barcelona so vorgestellt. Aber warum 8 MP? Die Qualität der Nokia 5 MP Kamera ist genauso gut. Lediglich eine Vergrösserugn der Fotos auf A3 ist dadurch gegeben.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    ja das schon nur nokia hat ja schon das N86 vorgestellt nd ich denke mir das N97 wird ja wida das top handy von nokia nd deshalb find ich es schon merkwürdig das sie den N97 "nur eine 5 MP cam" verpassen......
    bessitz das N97 eigentlich HSUPA....es soll ja speziell für interent ausleget sein

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Ein Datenblatt findest du hier im Forum unetr Datenblätter:
    Nokia N97 Datenblatt


    Ja HSDPA 7.2MBit/s

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Bei HSDPA hast Du bis 7,2 Mbit/s Beschleunigung.. Der Upload liegt bei derzeit 384 kbit/s
    Bei HSUPA hast Du lediglich eine noch schnellere Upload-Geschwindigkeit.


    Nein-ist bisher nicht bekannt ob es das N97 unterstützt.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    hallo,als neuling gleich mal eine frage!

    ich hab gelesen bzw. gehört, das gerät ist "ständig" im internet...das wird aber ganz schön teuer wenn man nicht nen recht teuren tarif mit datenflat hat, oder?

    ich wollt mir das eigentlich, wenn es kommt, für meinen normalen "billig-tarif" schiessen...aber so wird das dann wohl eher nix mit dem gerät! :(

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Ich kenne das beimGoogle Android Handy von T-Mobile- das G1. Dadurch werden benutzerdifinierte Daten gesammelt. Das kann diverse Vorteile für den Besitzer haben, weil auch Daten gesammelt werden, die über Fehler(Bugs) des Systems berichten usw.






    Beim Nokia N97 ist mir das nicht bekannt.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Beim G1 wird beim Anschalten schon versucht eine Inetrnetverbindung auf zu bauen.Die Verbindung kostet nur einige Cent pro minute.


    Das trifft aber auf das Nokia N97 nicht zu, weil es nicht das Androidsystem- sondern Symbian hat. Symbian stellt keine automatsichen Verbindungen her.



    Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt und das geändert.

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    denkt ihr das das neue samsung omnia hd eine ernsthafte bedrohung für das N97 ist??? den immerhin hat das omnia hd ein AMOLED display eine 8 MP kamera sowie HSUPA und kann videos in HD aufnehmen


    und das betriebssystem ist soweit ich weis auch das selbe

  • AW: Nokia N97- neues Super Handy


    Das wird auch vom Preis abhängen.
    Beide haben das S6o System. Wird eine schwierige Wahl. Interessant ist natürlich die aufschiebbare Tastatur des N97 für Simser und Texter. Für Video und Foto Freaks ist das Sasmung ein klarer Fall.


    Übrigens- beide haben zwar dasselbe Betriebssytem- aber-wie schon beim i8510 wird Samsung das System mit seinen eigenen Features anpassen. Dort konnte man die Programme des Nokia S60 nämlich nicht nutzen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!