Empfangsausfall 7250i

  • Hi! Fast alle Funktionen meines Nokia 7250i sind noch funktionsfähig - leider fehlt die wichtigste, der Netzempfang. Das Teil findet einfach kein Netz - auch manuelles Aktivieren der Netzsuche bringt nichts. Kann ich das Teil jetzt abschreiben, oder besteht noch Hoffnung ?

  • Zitat von Jens

    Ich hatte auch mal so ein Problem, nach ein paar Tagen ging es irgendwie wieder. Ist dein Handy irgendwo runtergefallen und seit wann hast du das Problem?


    Grüße Jens


    Hi Jens,


    eine Ausfallursache könnte bei meinem Handy eventuell eine zeitweilig zu hohe Luftfeuchtigkeit gewesen sein. Einen Tag nach einer Regenfahrt hab ich den dauerhaften Netzausfall bemerkt.
    Ich habe schon von Handys gehört, die sogar einen Tauchgang im Pool unbeschadet überstanden haben sollen.
    Was ich nicht verstehe - wenn die Feuchtigkeit die Ursache sein sollte, warum gehen dann alle anderen Funktionen und nur der Empfang ist defekt?
    Was könnte bei deinem Handy die Ursache für die Empfangsprobleme gewesen sein?


    Grüße biker

  • Zitat von biker

    Hi Jens,


    eine Ausfallursache könnte bei meinem Handy eventuell eine zeitweilig zu hohe Luftfeuchtigkeit gewesen sein. Einen Tag nach einer Regenfahrt hab ich den dauerhaften Netzausfall bemerkt.
    Ich habe schon von Handys gehört, die sogar einen Tauchgang im Pool unbeschadet überstanden haben sollen.
    Was ich nicht verstehe - wenn die Feuchtigkeit die Ursache sein sollte, warum gehen dann alle anderen Funktionen und nur der Empfang ist defekt?
    Was könnte bei deinem Handy die Ursache für die Empfangsprobleme gewesen sein?


    Grüße biker



    HI biker,


    also bei mir wurde es durch einen Regenschauer ziemlich nass, hab auch erst alles probiert Akku raus und getrocknet dann wieder rein, erst ging nichts. Ein paar Tage später habe ich es nochmal versucht, habe den Akku nochmal raus und rein und siehe da, dann ging es auf einmal wieder. Vielleicht weiß einer der Moderatoren wie z.B @Handy-Style ob es jetzt futsch ist oder ob man noch warten sollte...


    Gruß Jens

  • Hi,


    das kann durchaus sein das so ein Netzausfall durch einen Feuchtigkeitseintritt kommt.
    Entweder selber das Handy komplett zerlegen und ganz wichtig, auch das Kamera-Modul entfernen und dann in Isopropanol baden oder zu uns schicken.
    Kosten wären zwischen 19 & 29 Euro.


    Gruß,


    Benny

  • Hi Benny


    Danke für den Tip mit dem Isopropanol! Das weiß natürlich nur der Fachmann. Das Problem ist dabei die Entfernung des Kameramoduls. Ihr bietet zwar in Eurem Shop jede Menge Spezialwerkzeug an (das findet man auch nur sehr selten!) mit welchem das Problem sicher zu lösen wäre, aber für die einmalige Entfernung des Moduls lohnt das wohl doch nicht. Ich werde wohl auf Euer sehr preiswertes (im Vergleich zu anderen Anbietern, die nur für das Öffnen des Handys schon 25,-Euro berechnen!!!) Reparaturangebot zurückgreifen.
    Shop und Forum kann man wirklich weiterempfehlen !!!


    biker

  • Hi Benny,


    das Kameramodul habe ich nun doch noch aus der Halterung rausbekommen. War einfacher als gedacht. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Jetzt wäre die Platine bereit für das Isopropanolbad. Wie lange sollte man das Isopropanol einwirken lassen und wie lange dann trocknen? Ich möchte ja die Chance der Wiederbelebung des Handys erhalten und keinen Zusatzschaden anrichten.


    Gruß


    biker

  • :shock: 4-6 Tage ??? Also mit 4-6 Stunden hätte ich ja gerechnet, aber Tage......
    Na gut, in Spiritus Eingelegtes hält sich ja auch sehr lange. Isopropanol ist ja auch ein Alkohol. Der Stützbatterie macht das macht das auch nichts aus? Warum eigentlich so extrem lange?
    Bliebe noch die Frage nach der erforderlichen Trockenzeit nach dem Marathonbad?


    Gruß


    biker

  • Kannst es auch erst mal mit 24 - 48 Stunden probieren, aber um so länger um so besser der Erfolg.


    Der Backup-Baterie macht das nichts.


    Trocknen danach am besten 5 min. mit nem Föhn.


    Gruß,


    Benny

  • Die Antwort beruhigt doch etwas !!
    So richtig wohl ist mir zwar nicht dabei, aber ich vertraue auf Deine Fachkenntnis und irgendwie macht es doch auch Spaß so ein Handy eventuell selbst wieder flott zu bekommen.
    Ich melde mich nochmal nach der Badekur.
    Vielen Dank nochmal für die vielen Antworten!


    Gruß


    biker

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!