T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel

  • Hallo,


    ich habe Ende Februar 2007 einen T-Mobile-Vertrag abgeschlossen und nun gemerkt, dass es für eine Kündigung zu spät ist. Deswegen wollte ich mich jetzt über die Tarife bzw. Handys bei Vertragsverlängerung informieren. Aber ehrlich gesagt blicke ich da wirklich nicht mehr durch.


    Also, was möchte ich:


    Handy: Ich will ein Touchscreen-Handy, mit dem ich bequem im Netz surfen und vor allem meine Emails abrufen kann. Außerdem wäre Navigation toll. Ich hatte mir das Samsung i900 Omnia ausgekuckt, bin aber auch von diversen HTC-Modellen oder iPhone nicht abgeneigt. Soweit, sogut.


    Tarif: Ich hatte bisher den Relax 50 Student, 2. Generation mit Relax SMS 150 und 5 MB Datenoption. Der Tarif wird ja offensichtlich so nicht mehr angeboten. Nun werden ja die Complete-Tarife (die ich echt schweineteuer finde) nur für das iPhone angeboten. Müsste ich jetzt, wenn ich surfe und Emails abrufe, eine Web'nWalk-Option dazu buchen? Und welchen Ausgangstarif brauche ich dafür? Ich telefoniere fast nie, schreibe aber immer so um die 100 SMS im Monat. Telefonierflatrate wie die Max-Tarife kommen also nicht in Frage.


    Meine Fragen dazu:


    1. Ab wann kann ich die Vertragsverlängerung vornehmen (kündigen ist ja nicht mehr)?


    2. Wenn ich jetzt verlängern würde, bekomme ich dann gleich das neue Handy und wird startet der Vertrag dann auch jetzt und nicht erst im Februar?


    3. In welchen Tarif kann ich überhaupt wechseln? Ist ein Tarifwechsel in teurere Tarife immer möglich? Kann ich mir ein ganz neues Tarifpaket heraussuchen?


    4. Gibt es überhaupt noch Studenten-Tarife bei T-Mobile?


    5. Online bei T-Mobile ist mir die Verlängerung echt zu anstrengend, da funktioniert die Hälfte ja nicht. Kann man das auch im T-Mobile-Shop machen? Bzw. über einen Onlineshop, der auch Vertragsvelängerungen macht?


    6. Kann ich die Option Web'nWalk dazubuchen? Da steht in den Fußnoten irgendwas vonwegen der Vertrag müsste min. noch 6 Monate laufen. Und was genau ist Web'nWalk eigentlich? Würde das in meinem Fall (surfen/Email) passen?


    7. Hat irgendjemand Erfahrungswerte, wie viel MB man für Internet/Email im Monat so braucht? Ich habe nicht vor, Sachen runterzuladen etc. Sondern nur surfen im Sinne von Informationssuche, vielleicht auch mal YouTube, aber keine aufwendigen Sachen. Und Email abrufen/verschicken braucht ja nicht so viel Volumen.


    Ich weiß, Fragen über Fragen. Aber ich weiß nicht, wem ich sie stellen soll. Ich habe keine Lust, mich von einem T-Mobile-Mitarbeiter irgendwo reinquatschen zu lassen. Und am Telefon schon gar nicht!


    Danke im Voraus für Eure Tipps.


    Gruß
    LesPaul

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    So ich hoffe ich habe alles richtig verstanden-
    Unter der Voraussetzung, das du vergessen hast zu kündigen, muss ja der bestehende Vertrag erstmal ablaufen. Das wäre im Februar.
    Richtig? Dann läuft die automatische Verlängerung- 1 Jahr.
    Die musst du diesnmal rechtzeitg- also Ende November- kündigen. Das kannst du aber schon früher machen-dann vergisst du es nicht.


    Zu 2- du kannst ja jetzt nicht verlängern-weil du ncith gekpndigt hast-und somit die Verlängerung seitens des Netzbetreibers automatsich läuft.
    Nichtsdestotrotz würd eich wegen eiens subventionierten Handys rückfragen.


    Zu 3- ja ein Tarifwechsel in höhere Tarife sollte immer möglich sein-die verdienen ja daran.


    Zu 4 - schau hier (ja)
    [url=http://www.t-mobile.de/studententarife/0,14258,19815-_,00.html]Studenten-Tarife und Studenten-Handys | T-Mobile[/url]


    Zu 5- Verträge-also auch Verlängerungen(bist ja als Kunde registriert) kann man sowohl online als auch in Shops machen- online sind sie meistens günstiger



    Zu 7: das hängt ganz von deinem Bedürfnissen ab. Lädst du viel Musik oder Videos läppert sich das. Das sollte man dann mit ner Flat machen


    So ich hoffe einiges zumindestens hilft Dir weiter:):):)

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo zusammen,

    ich möcht die Thematik auch gerne nochmal vertiefen. Wenn es okay ist, geh ich lediglich auf noch offene Punkte ein?!

    1. Ab wann kann ich die Vertragsverlängerung vornehmen (kündigen ist ja nicht mehr)?
    Du hast den Vertrag im Februar 2007 geschlossen. Er läuft 24 Monate. Die Bindefrist endet also im Februar 2009. Das Kündigungsdatum hat sich nun verlängert, dass ist korrekt. Aber Dein Vertrag wäre durchaus verlängerbar. Für eine Verlängerung ist die Bindefrist, das Bindedatum relavant. Das Kündigungsdatum sagt nur den nächstmöglichen Kündigungstermin aus.

    2. Wenn ich jetzt verlängern würde, bekomme ich dann gleich das neue Handy und wird startet der Vertrag dann auch jetzt und nicht erst im Februar?
    Das Handy kriegst Du sofort. Die neue Bindung von 24 Monaten, setzt sich aber erst dann an, wenn die alte Bindung erreicht. Das ist im Februar 09 der Fall. Wir bieten eine Verlängerung ein paar Monate vorher an, ja, aber die neue Bindung setzt sich immer erst dann an, wenn die alte Bindung erreicht ist. Ausnahme war das iPhone und das Herauskaufen aus der Bindefrist.

    3. In welchen Tarif kann ich überhaupt wechseln? Ist ein Tarifwechsel in teurere Tarife immer möglich? Kann ich mir ein ganz neues Tarifpaket heraussuchen?
    Im Zuge einer Verlängerung stehen Dir da alle Wege offen. Hoch, sowohl auch runter. Je mehr runter Du gehts, desto teurer wird das Handy.

    6. Kann ich die Option Web'nWalk dazubuchen? Da steht in den Fußnoten irgendwas vonwegen der Vertrag müsste min. noch 6 Monate laufen. Und was genau ist Web'nWalk eigentlich? Würde das in meinem Fall (surfen/Email) passen?
    Alle neueren Web n walk Option (L, M etc.) haben eine Mindestlaufzeit von 6 Monaten. Wenn Du nun z.B. eine Kündigung eingereicht hättest, dann würden die Optionen nicht mehr buchbar sein, da die Optionslaufzeit länger als die des Vertrages wäre. Dein Vertrag läuft ja, das Kündigungsdatum hat sich ja nur verlängert. Demnach wäre so eine Option durchaus buchbar.
    Web n walk beschreibt das mobile Internet. Das Internet ist da wo Du bist. Da gibt es eine Datenflat (wnw L 34,95 €), eine 300 MB Option (wnw M 19,95 €)
    Hier empfehle ich Dir den Pfad auf t-mobile.de:
    [URL="http://www.t-mobile.de/privat/0,1788,1-_,00.html?WT.svl=200"]Home[/URL] >[URL="http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,15618-_,00.html?WT.svl=200"]Tarife & Optionen[/URL] >[URL="http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17774-_,00.html?WT.svl=200"]Tarifoptionen[/URL] >[URL="http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html?WT.svl=200"]web'n'walk Datenoptionen[/URL] >[URL="http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17775-_1143,00.html?WT.svl=200"]web'n'walk HandyFlat[/URL]
    Auf Rückfragen kann man dann individuell eingehen.

    7. Hat irgendjemand Erfahrungswerte, wie viel MB man für Internet/Email im Monat so braucht? Ich habe nicht vor, Sachen runterzuladen etc. Sondern nur surfen im Sinne von Informationssuche, vielleicht auch mal YouTube, aber keine aufwendigen Sachen. Und Email abrufen/verschicken braucht ja nicht so viel Volumen.
    1 MB Datenvolumen entspricht ca. 500 Mails a 2KB. Also wenn Du wirklich nur ab und an mal ein wenig surfen willst, brauchst Du keine große Option.
    Es gibt auch noch Data 5 (5 MB) - hast Du ja aktuell wie Du schreibst, Data 30 (30 MB). Die reichen dann vollkommen aus.

    Ich hoffe unsere Antworten haben schon mal geholfen?! :-)

    MfG

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo,


    ich danke Euch schon mal für Eure Antworten. Ich versteh einiges nicht so ganz:


    1. Dadurch, dass sich der Vertrag jetzt automatisch verlängert hat, kriege ich nun kein neues Handy mehr? Oder wie? Die sollen doch froh sein, dass ich bei ihnen bleibe (hatte ich eigentlich nicht vor).


    2. Also, auf der T-Mobile-Seite wird mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Wenn ich jetzt verlängern würde, wäre ich dann drei Jahre an T-Mobile gebunden (also weil sich der Vertrag ja jetzt schon automatisch um ein Jahr verlängert hat)?


    3. Bei einer Online-Verlängerung wird mir auf T-Mobile.de nicht der Tarif angeboten, den ich haben will. Der bietet mir immer nur Max-Tarife an, und wenn dann durch Zufall mal Relax auftaucht, dann nie in der Friends-Version.


    4. Ich wollte heute eigentlich im T-Punkt die Sache regeln, aber da war der Teufel los. Ich glaube auch nicht, dass sich das vor Weihnachten noch ändern wird. Kann ich T-Mobile auch eine Email schreiben, und nach Verlängerung mit dieser Kombination fragen: Relax 50 Friends, Relax SMS 150, WebnWalk M6?


    5. Wenn ich jetzt gar nichts mache, bleibt dann der Tarif wie er ist (es gibt ihn ja eigentlich nicht mehr)? Wäre es dann nicht sinnvoller, sich einfach ein Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann beim nächstmöglichen Termin zu kündigen? Allerdings müsste ich dann die Tarifoption Data 5 umstellen auf WebnWalk - das zeigt mir die Seite aber nicht an. Ich kann auch Data 5 nicht deaktivieren. Wie kann ich die Option kündigen?


    6. Ich habe gerade entdeckt, dass es auch WebnWalk Time 300 gibt. Das gilt dann für 300 Internetminuten, angeblich unabhängig von der Datenmenge. Das wäre doch eigentlich für mich viel besser geeignet, oder? Mehr als 300 Minuten werde ich sowieso niemals ins Netz gehen - und es kostet nur 4,95 Euro! Oder wo ist da nun der Haken?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!


    Grüße
    LesPaul

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallöchen,

    folgende Antworten kann ich Dir übermitteln:

    1. Dadurch, dass sich der Vertrag jetzt automatisch verlängert hat, kriege ich nun kein neues Handy mehr? Oder wie? Die sollen doch froh sein, dass ich bei ihnen bleibe (hatte ich eigentlich nicht vor).
    Doch, doch Du kannst Deinen Vertrag verlängern. Er hat sich automatisch verlängert, da Du die Kündigungsfrist nicht eingehalten hast. Sprich das Kündigungsdatum hat sich nach hinten verschoben. Nicht aber das Datum das Dir eine Verlängerung ermöglicht (das Bindefristende). Das Bindefristende ist entscheidet wann Du verlängern kannst, dass Kündigungsdatum (dieses hat sich nun bei Dir nach hinten verschoben) das ist relevant für die Kündigung.

    2. Also, auf der T-Mobile-Seite wird mir eine Vertragsverlängerung angeboten. Wenn ich jetzt verlängern würde, wäre ich dann drei Jahre an T-Mobile gebunden (also weil sich der Vertrag ja jetzt schon automatisch um ein Jahr verlängert hat)?
    Das kommt gewiss darauf an. Du schriebst die Bindefrist des Vertrages läuft bis Februar. Wenn Du nun verlängerst, wäre das ein Verlängerung 2 Monate vor dem eigentlichen, alten Bindefristende. Sprich ab dem Februardatum verlängert sich der Vertrag dann um 24 Monate. Erst wenn die alte Bindefrist erreicht ist, setzt sich die neue an.

    3. Bei einer Online-Verlängerung wird mir auf T-Mobile.de nicht der Tarif angeboten, den ich haben will. Der bietet mir immer nur Max-Tarife an, und wenn dann durch Zufall mal Relax auftaucht, dann nie in der Friends-Version.
    Schwer zu sagen, woran das liegt. Für "Mein T-Mobile" kann man aus der Ferne nur gering Support geben. Für den Friendstarif ist das Alter z.B. relevant (älter als 25, dann bedarf es einer schriftlichen Legitimation per Immatrikulationsbescheinigung) Zudem ist "Mein T-Mobile" auch stellenweise sehr "hakelig". Gibt mehrere Drop Down Menüs, die Auswahl dort entscheidet über die angezeigten Möglichkeiten. Für eine VVL empfehle ich die Hotline.

    4. Ich wollte heute eigentlich im T-Punkt die Sache regeln, aber da war der Teufel los. Ich glaube auch nicht, dass sich das vor Weihnachten noch ändern wird. Kann ich T-Mobile auch eine Email schreiben, und nach Verlängerung mit dieser Kombination fragen: Relax 50 Friends, Relax SMS 150, WebnWalk M6?
    Entweder anrufen, vom Handy 2202 kostenlos oder via Mail: "kundenservice@t-mobile.de" Deine vorgeschlagene Tarifkombi wäre möglich, ja.

    5. Wenn ich jetzt gar nichts mache, bleibt dann der Tarif wie er ist (es gibt ihn ja eigentlich nicht mehr)? Wäre es dann nicht sinnvoller, sich einfach ein Handy ohne Vertrag zu kaufen und dann beim nächstmöglichen Termin zu kündigen? Allerdings müsste ich dann die Tarifoption Data 5 umstellen auf WebnWalk - das zeigt mir die Seite aber nicht an. Ich kann auch Data 5 nicht deaktivieren. Wie kann ich die Option kündigen?
    Der Tarif bliebe wie er ist, ja. Er wird nicht mehr vermarktet, aber Bestandskunden behalten ihn. Data 5 hat eine Mindestlaufzeit von drei Monaten. Danach kannst Du diese kündigen. Beachte aber, dass ein Vertrag eine Datenoption haben MUSS!! Es gibt dann die Datenoption die nur was kostet, wenn Du online gehst - wnw starter (pro Minute 9 Cent)

    6. Ich habe gerade entdeckt, dass es auch WebnWalk Time 300 gibt. Das gilt dann für 300 Internetminuten, angeblich unabhängig von der Datenmenge. Das wäre doch eigentlich für mich viel besser geeignet, oder? Mehr als 300 Minuten werde ich sowieso niemals ins Netz gehen - und es kostet nur 4,95 Euro! Oder wo ist da nun der Haken?
    Das siehst Du richtig, ja. Das ist eine zeitbasierte Option. Hier ist das Volumen unrelevant. Kommt auf Dein Nutzungsverhalten an. Sicherlich ist wnw time 300 für Gelegenheitssurfer interessant.

    Ich hoffe die Thematik wird etwas klarer? ;-)

    MfG

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo,


    vielen Dank für Deine Antwort. Nun sehe ich in der Tat ein wenig klarer. Vor allem bin ich beruhigt, dass ich wenigstens meinen Wunschtarif kriegen werde. Ich hatte schon de Befürchtung, dass das alles nicht funktionieren würde.


    Ich habe trotzdem noch ein paar kleine Fragen:


    1. Soll ich Data 5 jetzt schon (per Email?) kündigen, oder wird er bei der Verlängerung automatisch auf WebnWalk Time umgestellt?


    2. In den Fußnoten der Datenoptionen steht bei den einen immer was von "T-Mobile Deutschland Netz (http/https)" und bei anderen das "echte Internet" - was ist denn da der konkrete Unterschied?


    3. Meinst Du, es macht Sinn, bis Januar mit der Verlängerung zu warten? Vielleicht werden die Handys dann noch ein wenig billiger? Oder macht das keinen großen Unterschied?


    4. Ich werde dann wohl versuchen, es im T-Punkt zu machen, denn ich hasse Hotlines und regele Vertragsangelegenheiten grundsätzlich nicht am Telefon. Und das T-Mobile-Portal sagt mir aus den erwähnten Gründen nicht zu.
    Ist es denn auch möglich bei Onlineshops wie z.B. Handysmobile.de zu verlängern (ich weiß, prinzipiell schon)? Oder ist das für die in meinem Fall zu kompliziert? Wenn nicht - kannst Du einen Shop empfehlen? Die haben meist bessere Preise und eine größere Auswahl an Handys.


    5. Bei den meisten Onlineshops steht, dass man den Vertrag schon 23 Monate haben muss, bevor man verlängern kann (bei T-Mobile übrigens auch). Ist das tatsächlich so gemeint, oder verlängern die dann, wenn T-Mobile auch verlängern würde?


    Danke im Voraus für Deine Hilfe!


    Gruß
    LesPaul

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo,

    wir fahren fort ;-)

    1. Soll ich Data 5 jetzt schon (per Email?) kündigen, oder wird er bei der Verlängerung automatisch auf WebnWalk Time umgestellt?
    Wenn Du diese bereits drei Monate hast, dann kannst Du diese nun schon kündigen und Dir dafür wnw Time 300 einrichten lassen. Bei einer VVL würde hier keine automatische Umstellung erfolgen. Lediglich wenn Du es dabei äußerst, dann geschieht es.

    2. In den Fußnoten der Datenoptionen steht bei den einen immer was von "T-Mobile Deutschland Netz (http/https)" und bei anderen das "echte Internet" - was ist denn da der konkrete Unterschied?
    Die alten Datenoptionen, wie Data 5 z.B., waren überwiegend für die "T-Zones" gedacht. Sprich um T-Mobile Angebote mobil online zu nutzen. Die heutigen web n walk Optionen meinen aber das richtige Internet in mobiler Welt. Deswegen auch unser Solgan "Internet ist da wo Sie sind." Die damaligen Datenoptionen waren halt nur für ab und an mal surfen gedacht. Heutzutage sind die Optionen halt für andere Voraussetzungen bestimmt. Der Anspruch auf dem Markt hat sich gewandelt, deswegen haben wir neue Datenoptionen entwickelt. Fullflat etc.

    3. Meinst Du, es macht Sinn, bis Januar mit der Verlängerung zu warten? Vielleicht werden die Handys dann noch ein wenig billiger? Oder macht das keinen großen Unterschied?
    Nun ja, dass musst Du wissen. Wenn Du Dein Wunschhandy hast, schlag zu. Sicher kannst Du warten, aber was genau im Januar ist kann niemand definieren. Kann sein, dass das Handy dann günstiger ist, ebenso kann es sein das dann vergriffen ist.

    4. Ich werde dann wohl versuchen, es im T-Punkt zu machen, denn ich hasse Hotlines und regele Vertragsangelegenheiten grundsätzlich nicht am Telefon. Und das T-Mobile-Portal sagt mir aus den erwähnten Gründen nicht zu.
    [B]Ist es denn auch möglich bei Onlineshops wie z.B. Handysmobile.de zu verlängern (ich weiß, prinzipiell schon)? Oder ist das für die in meinem Fall zu kompliziert? Wenn nicht - kannst Du einen Shop empfehlen? Die haben meist bessere Preise und eine größere Auswahl an Handys.
    [/B]
    Ja, die ganzen Onlineshops. Wir nennen sie Händler. Sicherlich sind hier sehr verlockende Angebote. Ich persönlich rate hiervon aber ab. Wenn das Handy dann z.B. nicht geliefert wird, versprochene Konditionen nicht gehalten wurden etc. musst Du dich immer mit diesem Händler in Verbindung setzen. Er ist dann für Dich der Ansprechpartner. Hier übernimmt T-Mobile dann keine Verantwortung. Deswegen ist eine gewisse Gefahr das beim externen Händler zu machen. Wenn Du die Hotline nicht anrufen willst, suche einen richtigen Telekom Shop auf oder via Mail.

    5. Bei den meisten Onlineshops steht, dass man den Vertrag schon 23 Monate haben muss, bevor man verlängern kann (bei T-Mobile übrigens auch). Ist das tatsächlich so gemeint, oder verlängern die dann, wenn T-Mobile auch verlängern würde?
    Nun ja, dass hängt damit zusammen das die Konditionen für eine Verlängerung immer angepasst werden können. Bei uns ist es so, dass SPÄTESTENS ab einem Monat vor dem Bindefristende auf alle Fälle ein Vertrag verlängerbar ist. Die Regel ist zwar schon 4 Monate vorher, aber hier gibt es auch bestimmte Verträge die hier die Ausnahme bilden, da jeder Vertrag bei einer Verlängerung separat betrachtet wird. Deswegen steht diese Frist in den Fußnoten.

    Konnt ich weiterhelfen??? :-)

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo,


    danke für Deine Hilfe!


    Zu 2: Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe. Bei dem WebnWalk Time steht nämlich: "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im [URL="http://www.t-mobile.de/handy-schnellzugriff/0,14109,17813-_,00.html"]T-Mobile[/URL] Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer." Gleiches gilt ja auch für die WnW-HandyFlat.
    Das heißt also, das echte Internet geht damit überhaupt nicht oder wie muss ich mir das vorstellen?! Dann ist das ja sinnlos. Also müsste ich dann wohl doch auf die schweineteure WnW M-Option umsteigen. Und das kann ich mir auf Dauer echt nicht leisten. Das wären ja dann 9,95 € für Relax 50 Friends plus 19,95 € fürs Web und nochmal 14,95 € für SMS - macht rund 45 € im Monat!!! Ich werde es dann wohl erst mal mit den 30 MB versuchen müssen. Alles andere übersteigt meine finanziellen Möglichkeiten - oder vielmehr: Ich sehe es irgendwie nicht ein.


    Zu 1: Den Data 5 habe ich erst am 10.11. aktiviert. Den werde ich dann mit der Verlängerung gleich mal kündigen.


    Zu 3 und 4: Ich schwanke noch zwischen T-Punkt und E-Mail. Prinzipiell wäre mir der T-Punkt recht, aber da ist immer so viel los, so dass ich mir wie ein gehetztes Tier vorkomme. Ich mag da nicht zwischen Tür und Angel einen Zwei-Jahres-Vertrag abwickeln. Ich befürchte aber, dass es nach Weihnachten auch nicht viel besser wird. Ich muss mir das noch mal überlegen - schließlich muss ich ja dann auch das Handy bezahlen und vor Weihnachten ist man ja traditionell etwas klamm.


    Mein Problem ist auch, dass ich mir noch immer nicht sicher bin, welches Handy nun das richtige ist. Es wird ja immer schlimmer mit der Auswahl. Und auf Tests kann man sich auch nicht mehr verlassen. Da sagt Chip dies und Connect das und zum Schluss weiß man trotzdem nicht, was man nehmen soll. Leider kann man im Laden auch selten alles in Ruhe ausprobieren und sich so ein Bild machen. Momentan schwanke ich zwischen Samsung i900 Omnia, F480 und diesem M8800-Pixxon. Vielleicht hast Du nen Tipp?


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe.


    Grüße
    LesPaul

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallöchen,

    ich greife Deine Frage wieder auf und geh dann direkt darauf ein: :-)

    Zu 2: Gut, dass ich noch mal nachgefragt habe. Bei dem WebnWalk Time steht nämlich: "Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im [URL="http://www.t-mobile.de/handy-schnellzugriff/0,14109,17813-_,00.html"]T-Mobile[/URL] Deutschland Netz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer." Gleiches gilt ja auch für die WnW-HandyFlat.
    Das heißt also, das echte Internet geht damit überhaupt nicht oder wie muss ich mir das vorstellen?!
    Das ist insofern schon korrekt. Die Handyflat, time 300, sollen für das mobile Surfen mit dem Handy genutzt werden. Da gibt es ja mittlerweile Geräte, die auch das Internet dort erlebbar machen, aber wenn man nun mit dem Laptop z.b. oder via "MT als Modem" surfen will, geht das mit diesen Option nicht. Das haben wir geblockt. Das geht nur mit den ganz großen Optionen - sprich wnw m oder wnw l. Natürlich ist letzteres komfortabler, da kommt es dann auf das Endgerät an was man nutzt.

    Zu 3 und 4: Ich schwanke noch zwischen T-Punkt und E-Mail. Prinzipiell wäre mir der T-Punkt recht, aber da ist immer so viel los, so dass ich mir wie ein gehetztes Tier vorkomme. Ich mag da nicht zwischen Tür und Angel einen Zwei-Jahres-Vertrag abwickeln. Ich befürchte aber, dass es nach Weihnachten auch nicht viel besser wird. Ich muss mir das noch mal überlegen - schließlich muss ich ja dann auch das Handy bezahlen und vor Weihnachten ist man ja traditionell etwas klamm.
    Geb ich Dir Recht, vor Weihnachten wird sich die Lage in unseren Telekom Shops nicht entspannen. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden. Der eine geht lieber in den Shop, der andere macht es via Mail etc. Da haben wir ja mehere Kanäle über die man eine Verlängerung beauftragen kann.

    Momentan schwanke ich zwischen Samsung i900 Omnia, F480 und diesem M8800-Pixxon. Vielleicht hast Du nen Tipp?
    Hier kann ich Dir keine dirkte Antwort liefern. Technische Thematiken, wie eben die genaue Unterschiede/Vorteile redaktioniere ich nicht. Ich kann morgen mal auf unsere Techniker zugehen, wenn die mir das beste unter den genannten nennen können, reiche ich die Antwort hierzu nach.
    Nachtrag: Habe heute mit unseren Technikern gesprochen. Von den vorgeschlagenen Handys ist das i900 das beliebteste. Windows mobile als Broweser.
    Das F480 ist gewöhnungsbedürftig in Sachen "Handhabung"; "Menüs" etc.
    Das Pixxon lag zum Testen leider nicht vor.
    Aber hierbei muss natürlich nach seinen Vorlieben entscheiden.

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo,


    ich wollte mich nochmal bei Dir für die erhellenden Antworten bedanken! Ich habe das inzwischen mit T-Mobile per Email geregelt und das ging - ausnahmsweise, aber es ging ja auch um deren Gewinn ;) - recht schnell. Ich bekomme heute das Handy, ich habe mich für das Pixon entschieden. Ich werde Bescheid geben, wenn's etwas "Neues" gibt.


    Grüße
    LesPaul

  • AW: T-Mobile-Vertragsverlängerung mit neuem Handy und Tarifwechsel


    Hallo,

    freut mich. Schön das es Dir geholfen.


    Viel Spass mit dem neuen Handy und wenn fragen auftreten..... die Wege sind ja bekannt ;-))

    MfG

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!