O2 Surf Stick (Netzwerkproblem)

  • Hallihallo,

    seit etwas mehr als einem Monat benutze ich den O2-Surf Stick. Ich war einfach richtig froh, dass ich endlich unabhängig surfen konnte. Deshalb hat es mich gar nicht gestört hat, dass ich hin und wieder meine Internetverbindung trennen musste, um nach einem nochmaligen Verbinden weiter surfen zu können.

    Leider nahm das Problem im Laufe des vergangenen Monats immer mehr zu. Mittlerweile ist es aber zum "Aus der Haut fahren":motz::motz:, gerade weil ich jetzt auch noch eine Phase durchlebe in der ich auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen bin.

    Meine Probleme sehen wie folgt aus:

    • Ich muss meine Internetverbindung in immer kürzer werdenen Zeitintervallen trennen, um dann wieder mich von Neuem einzuwählen (was total ärgerlich ist, besonders wenn ich irgendwo eingeloggt war oder wenn ich eine Email geschrieben habe, deren Inhalt ich dann wieder neu verfassen muss).
    • Der Wechsel von einer Internetseite auf die andere kann bis zu einer Minute oder länger dauern.
    • Es wird mir immer wieder angezeigt, dass die jeweilige "Webseite nicht angezeigt werden kann".
    • Um meine Internetverbindung zu trennen, brauche ich auch hierbei Geduld, da es auch hier bis zu einer Minute - und hin und wieder auch länger braucht um eine Trennung zu vollziehen. Das Gleiche gilt auch beim Verbinden, wobei eine Internetverbindung erst nach mehreren Versuchen zustande kommt.

    Ich habe zweimal bei der Kundenbetreuung angerufen. Beim letzten Anruf wurde mir dann mitgeteilt, dass es ein seit längerem bekanntes Netzwerkproblem gibt und das mit Hochdruck daran gearbeitet wird. Ich habe auch mit einer außerordentlichen Kündigung gedroht, die ich in ein, zwei Wochen auch in die Tat umsetzen werde, wenn ich keine Besserung bemerken sollte.

    Hat jemand die selben Probleme?

    Kann mir jemand einen anderen Anbieter empfehlen, der eine zuverlässige Netzverbindung hat und im Optimalfall auch noch genauso günstig ist wie O2?

    Für jede Antwort bin ich jetzt schon dankbar:)!

    Gruß

    SanFrancisco

  • AW: O2 Surf Stick (Netzwerkproblem)


    welchen tarif hast du mit denn stick

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: O2 Surf Stick (Netzwerkproblem)


    Hallo Matzezetel,

    ich habe als Internettarif das Internet-Pack L abgeschlossen. Laut Werbung kann ich damit unbegrenzt surfen. Das einzige was zu beachten wäre ist die 10 GB-Regelung.

    Gruß

    SanFrancisco

  • AW: O2 Surf Stick (Netzwerkproblem)



    Meine Probleme sehen wie folgt aus:

    • Ich muss meine Internetverbindung in immer kürzer werdenen Zeitintervallen trennen, um dann wieder mich von Neuem einzuwählen [COLOR="Red"](was total ärgerlich ist, besonders wenn ich irgendwo eingeloggt war oder wenn ich eine Email geschrieben habe, deren Inhalt ich dann wieder neu verfassen muss).[/COLOR]


    Normalerweise werden die Sitzungen über Cookies verwaltet. Normalerweise bleibst Du auch nach unterbrochener Internetverbindung noch eine gewisse Zeit eingeloggt, so daß nach erneuter Einwahl das Mailverschicken weitergehen kann.



    Meine Probleme sehen wie folgt aus:

    • Um meine Internetverbindung zu trennen, brauche ich auch hierbei Geduld, da es auch hier bis zu einer Minute - und hin und wieder auch länger braucht um eine Trennung zu vollziehen. Das Gleiche gilt auch beim Verbinden, wobei eine Internetverbindung erst nach mehreren Versuchen zustande kommt.


    Das wiederum muß am Rechner liegen! Das Trennen der Internetverbindung muß normalerweise unabhängig von der Internetgeschwindigkeit innerhalb einer Sekunde gehen!
    Deinstalliere mal den Surfstick und installiere ihn neu, und berichte, ob die Probleme dann immer noch auftreten.

  • AW: O2 Surf Stick (Netzwerkproblem)


    Letztes WE hatte ich auch so meine Probleme mit dem Surfstick. Erstmal war das Internet verdammt langsam, und das obwohl ich HSDPA-Signal hatte. Zum anderen stieg am späten Sonntagabend der Stick komplett aus. Heisst, er hat sich automatisch ausgeschaltet. Beim Wiederanmelden hat dann mein PC den Stick nicht erkannt sodass ich ihn in einen anderen USP-Port stecken musste. Anschliessend hat der PC den Stick wieder erkannt.

  • AW: O2 Surf Stick (Netzwerkproblem)


    Hallo,

    ich habe mich schon eine Weile nicht zu meinem Problem geäußert, weil ich den Tipp mit dem Deinstallieren des Surfsticks austesten wollte. Alles in allem kann ich sagen, dass es ein, zwei Tage lang gut ging. Danach wurde aber die Verbindung genauso schlecht wie zuvor.
    Da ich deswegen total sauer war, habe ich mich wieder bei der Kundenbetreuung von O2 gemeldet, um in Erfahrung zu bringen wie ich jetzt weiter verfahren soll. Die Kundenbetreuung hat mich dann an die Technik weiter verbunden. Der Techniker mit dem ich gesprochen hatte, hat nochmal die Netzabdeckung bei mir im Ort überprüft und festgestellt, dass es einwandfrei sein sollte. Daraufhin hat er einen Auftrag (Störmeldung) erteilt, damit die "(Übertragungs-)Antennen" überprüft werden, ob vielleicht ein Hardwarefehler vorliegt (oder so ähnlich). Anschließend hieß es das man sich spätestens bis Dienstag (23.12.) bei mir melden wollte. Gemeldet haben sie sich zwar nicht, aber meine Internetverbindung funktioniert besser als jemals zuvor (allerdings will ich den Tag auch nicht vor dem Abend loben, aber bis jetzt klappt es :-)).

    Gruß

    SanFrancisco

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!