SMS vom alten Handy auf das neue "rüberschicken" ?!

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit ein Nokia 6111. So, da dieses Handy irgendwie eine totale Macke hat (beim Telefonieren geht es einfach aus, usw, besitze es aber auch schon ca. 3 Jahre ) wollte ich mir das neue Nokia 7610 Supernova holen. Sooo, soweit so gut..Nun habe ich aber ziemlich viele SMS auf dem alten Handy die ich noch bräuchte. Sie alle per SMS rüber zu schicken wäre viel zu teuer und auch ziemlich aufwendig.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:


    Gibt es irgendwie eine Software oder so mit dem man diese Daten rüberschicken könnte ?!


    Würde mich sehr über Antworten freuen :)


    LG Angieo7

  • AW: SMS vom alten Handy auf das neue "rüberschicken" ?!


    Wenn es mit deinem Modell nicht klappt per PC Suite sie auf den Rechner zu senden, nein.


    Eventuell hilft Dir aber diese Freeware weiter:


    Download - Message Saver 2.0 Deutsch - Xonio.com

  • AW: SMS vom alten Handy auf das neue "rüberschicken" ?!


    Es gibt noch die umständliche Möglichkeit per Bluetooth glaub ich oder wenn dein 6111 Speicherkarte hat, diese wo alle sms drauf gespeichert sind, in dein 7610 stecken. Dazu sollte man auch die richtige Größe der Karte beachten. also ob SD oder microSD. Mein Handy ist ein 6600 slide und hat ne microSD Karte, was dein Handy auch haben müsste. Beim 6111 weiß ich gar nicht ob da eine drin ist.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!