K220i - Extremes Rauschen, Schlechte Verbindung (O2)

  • Ja hallo zusammen,


    also ich hab seit kurzem ein neues Handy, das Sony Ericsson K220i.


    Dazu habe ich (ebenfalls ganz neu) einen Vertrag bei O2 abgeschlossen
    (das aktuelle Angebot, 15 Euro pro Monat, 6 Monate Laufzeit) mit dem man
    auch eine Festnetznummer auf dem Handy hat.
    Mein Wohnort ist München ,ziemlich im Zentrum (Münchner Freiheit).


    Davor hatte ich Jahre lang Motorla-Vodafone und hatte NIE irgendwelche
    Probleme (mit prepaid)




    Soweit so gut,
    aber ich hab eigentlich nur scherereien bis jetzt. Meine 2 Hauptprobleme
    sind:


    1.) Oft sehr schlechte Verbindung, manchmal auch in meiner Homezone.
    Ich hab teilweise gar kein Netz bzw hab volles Netz, aber kann trotzdem nicht telefonieren, die Verbindung wird einfach abgebrochen, keine Ahnung warum. :confused:
    Im O2 shop war ich schon, die tussi da hat gemeint des kann auch an dem handy liegen stimmt das?
    Auf jeden fall hat sie mir eine "Netzverstärkung" angeboten, was heißt das für mich das Netz verstärkt wird... Gibts sowas überhaupt? Hab sowas noch nie davor gehört und es hat auch null komma nix gebracht :down:
    Auch kann ich manchmal zwar telefonieren, nach 1 minute wird das gespräch aber trotzdem abgebrochen, trotz guter verbindung - andereseits kann ich teilweise stundenlang ohne probleme telefonieren.....

    2.) Teilweise extremes, metallisches Rauschen mit dem es fast unmöglich wird zu telefonieren.
    Im O2 shop meinten sie dass das auf keinen Fall von dem Netz stammen könne, und auf jeden Fall das Handy schuld sei - heißt das mein Handy ist defekt? Immerhin isses nigel nagel neu, aber gut könnte n produktionsfehler sein. Aber kann es wirklich sicher nicht am netzanbieter liegen?
    Das Rauschen tritt übrigens unabhängig von der Netzstärke auf, in oder außerhalb meiner Homezone, egal ob ich handy oder festnetz anrufe... scheint also völlig unabhängig vom standort oder vom netztyp zu sein...:gruebel:




    Also das wären so meine hauptprobleme die mich echt in den wahnsinn treiben...
    Deshalb meine bitte an diejenigen hier die sich mit sowas auskennen oder selbst ähnliche Erfahrungen gemacht haben, bitte helft mir weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß :o


    Falls ihr irgendwelche Fragen habt oder was schlecht formuliert von mir war, fragt bitte nach...


    Vielen Dank schon im vorraus :),


    eey

  • AW: K220i - Extremes Rauschen, Schlechte Verbindung (O2)


    Also ich würde das Handy tauschen lassen-Garantie-
    Deine Probleme hören sich nach einem Hardwarefehler evlt. auch Softwarefehler deines Handys an.

  • AW: K220i - Extremes Rauschen, Schlechte Verbindung (O2)


    ok danke schonmal für die antwort :)


    ich werd am wochenende mal ein paar handys von freunden ausprobieren,
    ob die die gleichen probleme haben und wenn nicht schick ich des teil ein...


    aber bezieht sich dein post nur auf das rauschen oder auch auf die Verbindungsprobleme?
    Also liegt es auch an einem Hardware/Software fehler des Handys das der empfang teilweise so schlecht ist oder eher am netzanbieter?


    danke für eure Hilfe,


    eey

  • AW: K220i - Extremes Rauschen, Schlechte Verbindung (O2)


    Das kann man aud die Ferne hin schlecht beurteilen- falls von deinen Bekannten -die das gleiche Netz haben- ebenfalls der Empfang so schlecht ist-liegt es wohl am Betreiber. Falls nur bei Dir- am Handy< selbst

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!