o2 Handy weiterverkaufen

  • Hallo,
    ich bin neu hier und weiß gar nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin für meine Frage .. falls es falsch ist, bitte verschieben. :)


    Ich habe ein LG Secret bei meiner Vetragsverlängerung (bei o2) vor ca. 2 Monaten bekommen. Anfangs war der Empfang etwas schwankend, deshalb hab ich mal bei o2 nachgefragt und die haben es eingeschickt. War innerhalb einer Woche schon zurück, da musste wohl nur eine Kleinigkeit behoben werden. Seitdem funktioniert das Handy ohne Probleme.
    Jetzt habe ich allerdings ein neues Handy von meiner Schwester angeboten bekommen, weil sie lieber ihr altes benutzen will und das Neue mir geben würde. Im Gegenzug haben wir überlegt, ob man mein Handy bei ebay verkaufen kann.
    Da gibt es ja sehr viele Leute die Handys aus Vertragsverlängerungen verkaufen. Meine Frage ist, wie sich das verhält falls in den fast 2 Jahren Restgarantie der neue Käufer ein Problem haben sollte. Kann sich derjenige denn dann an o2/LG wenden? Ist die Gerätenummer nur auf mich eingetragen? In den AGB auf o2online.de konnte ich keinen Ausschluss von einem Weiterverkaufsrecht finden.
    Ich würde das Gerät gern verkaufen, noch ist es neu und würde sonst eh nur hier rumliegen. Ich will aber nicht, dass es für den zukünftigen Besitzer Probleme gibt falls so ein Handy nicht weitergegeben werden darf (was ich aber nicht glaube, die Gewährleistung ist doch sach- und nicht personenbezogen, oder?).


    Deshalb noch mal ganz kurz zusammengefasst: An wen kann sich der Käufer wenden, wenn wirklich mal was sein sollte? Wenn ich die Original-Rechnung beilege, kann er das dann problemlos abwickeln? Steht ja mein Name auf der Rechnung. :gruebel:



    Wäre super wenn sich da jemand auskennt. :)

  • AW: Handy verkaufen


    Nein sollte keine Probleme geben-anhand der rechnung samt der Imei kann der Käufer diese auch bei Garantieanspruch nutzen.
    Falls du es hier verkaufen möchtest setze es unetr "Flohmarkt" rein

  • AW: Handy verkaufen


    Hallo nu2handy


    Bitte mal auf den Beitrag achten- er ist datiert auf Dezember 2008


    Der User ist wohl kaum noch online



    Inzwischen -zur allgemeinen Info- wir haben ein umfangreiches "Flohmarkt"- Forum, in welchen getauscht, verkauft und geboten werden kann.:up:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!