Problem bei Zustellmeldung

  • Hallo zusammen,

    ich weiß hier gibt es bestimmt etliche Fragen zu diesem Thema, aber irgendwie habe ich nicht das passende gefunden. Und zwar geht es um folgendes:

    Wenn ich Sms versende lasse ich mir immer die Zustellmeldung senden um halt sicher zu gehen, dass der Empfänger auch die Nachricht bekommt.
    Nun ist es seit einigen Tagen so, dass ich bei einem Empfänger keine Zustellmeldung mehr bekomme. Obwohl er mir auf SMS geantwortet hat. Ich bekomme nicht mal mehr die Meldung, dass die SMS nach 48 Stunden nicht zugestellt werden konnte! Der Empfänger ist im Vodafone Netz wie ich auch... allerdings kann es nicht am Netz liegen, da ich auch mit anderen Empfängern aus dem Vodafone Netz schreibe und ich da die Zustellmeldung bekomme!!!
    Irgendwie versteh ich das Ganze nicht! Hat jemand eine Lösung für mich??? Oder eine Idee woran es liegen kann? Im Handy ist aktiviert, dass ich die Zustellmeldung bekomme... kann der Empfänger irgendwas einstellen, dass ich die Zustellmeldung nicht mehr bekomme??
    Danke für eure Antworten!!
    Gruß Nad!

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Nur wenn der Empfänger sein Handy nicht in Betrieb hat oder kein Netz.


    Vodafone z.B. bietet 2 verschiedene Kurzmitteilungszentralen an ... über eine von beiden kann man - sofern man netzintern SMS verschickt - über einen der SMS vorangestellten Kurzbefehl eine Übertragungsnachricht anfordern, die verlässlich Auskunft darüber gibt, ob eine SMS wirklich beim Empfänger angekommen oder erst mal nur zwischengespeichert worden ist. Nutzt man die andere Kurzmitteilungszentrale, funktioniert auch das nicht.:up:

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Deine Antwort verstehe ich nicht... die beantwortet nicht wirklich meine Frage...

    Ich habe sonst immer die Zustellmeldung bekommen, wenn er sein Handy angemacht hat... nur jetzt nicht mehr!!!
    Ich habe mit ihm ja auch schon wieder SMS geschrieben und er hat geantwortet, aber ich habe keine Zustellmeldung bekommen... und die Zustellmeldung, dass die Nachricht nicht zugestellt werden konnte, bekomme ich ja auch nicht mehr... so wie sonst...
    Welches sind denn die 2 Kurzmitteilungszentralen??? Hast da ne Nummer oder so?

    Danke für zwar für deine Antwort, aber die hilft mir auch nicht wirklich weiter!

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Ergänzend zum unteren Beitrag wäre zu sagen, das man die Zeit im Menü(soviel ich weiss) einstellen kann. Z.B.: 24, 48 Std. oder länger. Ausserhalb dieser Zeit erfolgt auch dann keine Meldung.


    Bei Vodafone gibt es diese 2 hier:
    Vodafone D2 Message +49 172 227 0000
    Vodafone D2 MessagePlus +49 172 227 0333

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Ja ich habe eingestellt, Maximum im Netz, also wird so lange versucht die Nachricht zuzustellen... was ja auch sonst immer ging, nur jetzt eben nicht mehr!!!
    Sieht so aus, als wenn hier auch niemand eine Antwort auf dieses Problem hat :(
    Und bei welcher dieser beiden Nummern (Kurzmitteilungszentralen) gehts nun nicht? Ich habe die Vodafone D2 Message Plus Nummer...
    Danke fürs antworten :)

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Müssen wir mal abwarten, was evtl. andere User hierzu noch berichten können.:up::up::up::up:

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Also das Problem hat sich wohl erledigt... war sicher was vom Netzbetreiber... es funktioniert wieder!
    Schade das ich keine wirklich hilfreichen Infos bekommen habe...
    Frohe Weihnachten allerseits!

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    moin!


    sorry, dass ich hier jetzt meine frage reinschreibe aber sie passt zum thema und ist sicherlich nicht gänzlich neu...


    Ich hab ein Nokia N85 und bin im T-Mobile Netz... wenn ich jetzt eine SMS schreibe, hab ich eingestellt, dass ich eine bestätigung haben möchte... Auf dem N85 gibt es ein Extra Menü, in dem die Berichte angezeigt werden... wenn da jetzt steht XXX um 09:00 Uhr - Zugestellt... heißt das, dass derjenige die SMS genau zu dem Zeitpunkt bekommen hat, oder nur, dass die sms irgendwo rumfliegt oder auf einem Server angekommen ist? kann ich bei der meldung sichergehen, dass sie den anderen erreicht hat, wenn im status "zugestellt" steht???
    vielen dank

  • AW: Problem bei Zustellmeldung


    Hallo Darthmopp,


    ich denke, allein die Logik besagt, wenn dort "zugestellt" steht, dass du davon ausgehen kannst, dass sie zugestellt wurde.


    Wenn die SMS auf einem Server landet, ist sie nur zwischengespeichert, und eben nicht zugestellt. :-)


    Wenn dieses Feature ein Handyspezifisches ist, hilft vielleicht auch ein Blick in die Bedienungsanleitung des Gerätes. Oder aber eine Rückfrage beim Anbieter selbst.


    Das Problem mit SMS ist, dass eventuelle Fehler nur schwer nachvollziehbar sind, da es - zumindest bei o2 - nur wengie Tools gibt, mit denen wir in der Hotline Versand und Zustellung prüfen können. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass für den Mobilfunk SMS ein Nischen- und Abfallprodukt sind, ohne das jetzt abwertend zu meinen. ^^

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!