Tipps beim Kauf

  • Hallo liebe Community!


    Weihnachten steht vor der Tür und mein Sohn (11 Jahre) wünscht sich ein Handy. Da ich mit meinen 56 Jahren nicht mehr so ganz auf dem neusten Stand bin, hoffe ich, dass ihr mir da evt. helfen könnt.


    Wichtig ist ihm dass es ein "Handy zum hochschieben" ist. Ne gute Kamera muss natürlich auch dabei sein :rolleyes:. Ich habe sowieso das Gefühl, bei ihm gilt: Umso mehr schnickschnack, umso besser^^ Aber diese beiden Punkte sollten möglichst erfüllt sein...
    Was mir am Herzen liegt: Es sollte möglichst um 100 Euro liegen und vertragsfrei sein. Habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge, was da in Frage käme? Und evt. auch noch einen guten Internetshop, bei dem man günstig und seriös an Handys kommt?


    Helft einem alten, senilen Mann ;)
    Vielen vielen Dank schon mal im vorraus!!


    lg,
    piranhabytes

  • AW: Tipps beim Kauf


    hallo!


    also schon vorneweg: du wirst kein aktuelles handy mit diesenj merkmalen für den preis bekommen.
    ich versuch dir mal das zu moderieren, was du bei günstiger.de finden würdest.
    ich geb dir erstmal den link zu seite:
    link
    die handys auf der ersten seite kannst du schonmal alle überblättern. die sind zum teil schon so alt, dass du im reparaturfall ewig auf ein tauschgerät oder die reparatur selbst warten müsstest.


    auf der zweiten seite ist dann im prinzip das samsung d900i sehr interessant. das handy sieht sehr schick aus und war vor 1 1/2 Jahren eines der tophandys von samsung. da ist der preis von 103€ fair. an board ist eine 3,2megapixelkamera, welche deinen ansprüchen gerecht werden müsste. den speicher kannst du mit micro sd karten weiter aufrüsten. effektiv müsstest du da eine 2gb micro sd speicherkarte ohne probleme nutzen können (kostet nochmal 10-15€).


    das nächste handy, was man an und für sich empfehlen kann ist dann das sony ericsson s500i.
    das bietet immerhin 2megapixel für rund 120€.


    danach würde ich dir noch das samsung u700 empfehlen.
    das ist im prinzip gleichwertig mit dem d900i, aber sieht ein wenig schicker aus. ksotenpunkt: immerhin schon ab 123,70€.


    jetzt hör ich mal auf, weil wir schon etwas zu weit aus dem preisspektrum gehen.


    zu empfehlen ist wohl das samsung d900i, weil es wirklich seeehr gute technik zum wirklich schon kleinen preis bietet. zum marktstart hatte das gerät immerhin einen listenpreis von 499€!!!
    da ist das gute stück für knappe 100€ fast geschenkt.


    einen onlineshop kann ich dir nicht wirklich empfehlen.
    das online einkaufen ist ein zweischneidiges schwert.
    auf der einen seite bekommt man das ganze natürlich zu einem preis, den dir kein laden bieten kann. ganz einfach aus dem grund, dass man für eine internetseite keine miete zahlen muss.


    auf der anderen seite wirst du immer probleme haben, falls du irgendwelche fragen zum handy hast. der shop wird dir die fragen nur spärlich über email oder eine servicehotline beantworten. und gehst du dann doch in einen laden, wirst du dort auch wieder ungern behandelt, weil du ja online gekauft hast.


    hat also alles so seine vor und nachteile.

  • AW: Tipps beim Kauf


    Das Samsung d900i hat die konnte mich überzeugen ;) Sieht wirklich äußerst schick aus und scheint zudem gut ausgerüstet zu sein.


    Möchte dir ganz herzlich für deine Tipps danken! Waren eine überaus große Hilfe!
    Schöne Weihnachtstage und ein schönes Fest dir und allen Anderen!


    lg,
    pb

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!