Auf der Suche nach dem maximalen Output

  • Hallo erstmals, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich begrüße alle sehr herzlich.

    Vor einigen Jahren war die Handywelt von dem Gedanken "Ein Gerät für alles" noch sehr weit entfernt. Aber mittlerweile rück auch dies näher.


    Was ist mir passiert? / Was steht an?

    - Meine Digicam ist vor 2 Wochen kaputt gegangen. (Standardgerät aktueller Wert ca. 70 EUR)


    - Es steht der Kauf eines Navigationssystems für mein Auto an.



    Was möchte ich?


    Ich möchte mir den Kauf einer neuen Kamera und des Navis sparen und dafür ein gutes Handy holen das den Funktionsumfang abdeckt.



    Was soll es können?


    - kostenlose, bequeme und effektiv leichtgängige Navigation im Auto
    - gute Kamera mit Xenon Blitz, einem guten Objektiv und einer hohen Anzahl von Megapixeln.
    - guter Musik Player
    - Tochscreen (daraus resultiert ein großes Display, welches für die Navigation im Auto benötigt wird).
    - Betriebssystem für welches häufig brauchbare Software auf den Markt kommt
    - Widgets wären nett



    Meine eigenen gescheiterten Überlegungen:


    Samsung Omnia i900: Navi an Board, Kamera mir jedoch zu Minderwertig (5mp mit LED Blitz)



    Eine meiner Überlegungen:


    - LG KC 910 Ronoir: 8 mp cam mit xenon Blitz, Widgets, musikplayer, GPS Empfänger aber keine Navisoftware an Board. ein - auch für das lg eigene OS.


    Gibt es nicht die möglichkeit einem schönen Touchscreen Handy mit starker Kamera über Bluetooth einen GPS Empfänger nachzurüsten und diesen dann ins Auto zu legen? Gibt es sicher. Wie sieht es dann bspw. unter Windows Mobile dann mit der Software aus? Gibts dann Route66 oder Tomtom?



    Was ist vom Simbian OS zu halten? Eine Idee für meinen Plan?



    Also Ihr wisst nun was ich möchte. Mal sehen ob mir jemand helfen kann.


    Vorab danke an alle, die sich versuchen in mein Vorhaben reinzudenken!

  • AW: Auf der Suche nach dem maximalen Output


    Symbian, Touchscreen und Xenonblitz gibts bisher nicht in einem Gerät.


    Windows Mobile und Xenonblitz gibts auch noch nicht.


    Auf Software wie der vom LG läuft kein Onboardnavi.


    Du wirst dich also von einem Wunsch verabschieden müßen.


    Wenn du das Touchscreen wegläßt kommt das Nokia N82 in Frage. Hat 5 MP und einen Xenonblitz und darauf läuft z.B. Route 66.

  • AW: Auf der Suche nach dem maximalen Output


    Meinst du auch komplett kostenlose Navigation beim N82? Könnte ich auf ein Windows Mobile fähiges Handy auch eine tomtom Navi-Software installieren wenn ich Sie mir iwo her besorge? Ist jemand schonmal Wege mit Route66 gefahren? Wie ist das so wenn man den falschen Weg fährt? Wie lange dauert die Umrechnung? In Asien und China soll wohl eine 2. Version des Omnia i900 auf dem Markt sein. Diese wird dann auch bald zu uns kommen.(aber nicht vor Weihnachten logischerweise ;P). U.A. mit höherer Auflösung.... Naja son Mist, klappt meine Idee doch wieder mal nicht.... Überlege mir alles einzeln zu holen und es zu lassen. Falls niemand mehr eine idee hat. Greetz und thx

  • AW: Auf der Suche nach dem maximalen Output


    Komplett kostenlos unter 3 Bedingungen:


    AGPS muß aus sein, sonst bucht sich das Gerät beim Start des Empfängers ein und überträgt 10 - 30 KB Daten.
    TMC muß aus sein, sonst versucht die Software Staumeldungen etc. aus dem Netz zu bekommen.
    Du müßtest die Software irgendwo kostenlos bekommen. :rolleyes: Kostet in der Anschaffung 50 - 60 €.


    Auf den meisten Geräten mit Windows Mobile läuft TomTom.


    Route 66 hab ich vor ca. 1 1/2 Jahren mal auf dem P910 getestet, Neuberechnung ging schneller als mit einem Medion Navigationsgerät.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!