Versehentlicher Handy-Kauf

  • Hallo,


    ich habe mir ein Handy gekauft und erst nachträglich erfahren das es gesimlockt ist, ich dachte das wäre nur bei Vertragshandies so. Habe jetzt herausgefunden das ich ein Datenkabel und ein Programm brauche um es zu entsperren.


    Werde heute mal versuchen bei MEdia-Markt ein entsprechendes Kabel zu besorgen.


    Welches Programm brauche ich noch dazu, und wo bekomme ich es?

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    HI Ralf,


    wo hast du dir das Handy denn genau gekauft? Normal darf ein Handy ohne Vertrag keinen Simlock haben wenn es in einem Handy-Shop gekauft wurde. Dafür ist das Handy ja schon einiges teurer, da das Handy nicht über die Grundgebühr der Netzbetreiber subventioniert wird. Wenn du dir natürlich ein Prepaidhandy gekauft hast, ist dieses nicht so teuer und eine neue Prepaidkarte eines Netzbetreibers dabei.


    Für die Empfehlung eines Programms brauchen wir natürlich zuerst den genauen Handytyp, da jedes Handymodell + Marke seine eigenen entsperr Methoden hat. Hast du dir eigentlich überlegt das Handy zurückzugeben? Normal kannst du ja innerhalb von 14 Tagen von deinem Kaufvertrag zurücktreten und wiederrufen, oder war es ein Privatkauf bei einem Aktionshaus wie Ebay?


    Gruss Thomas

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    Sorry, das hab ich ja total vergessen: es ist ein siemens a70!



    ich habs für 22 euro beim media-markt gekauft, und es war eine prepaid-karte von debitel dabei.



    zurückgeben kann ichs leider nicht, da ich gestern gleich nach dem kaufdie gesamte verpackung weggeworfen habe. :(



    ich dachte man kann es eh nicht mehr zurückgeben, da es auf die ausweisnummer registriert ist, jedenfalls hat das die verkäuferin einem typen gesagt der seins umtauschen wollte.

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    Wenn es ne Prepaidkarte hat ist es natürlich wieder etwas anderes und hat somit leider oft Simlock. Leider gilt im Handy-Shop nicht das Fernabgesetzt (wie wenn du über Internet etc gekauft hättest, außer Debitels gewährt diese Rückgabe explizit, was ich nicht glaube.


    Wegen den Simlock, da kann dir sicher Alpha oder Schrifti helfen, zum entsperren wird sicher wieder eine Kabel + Software benötigt, welche das wissen die beiden sicher ;)

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    @Ralf
    Das A70 hatten wir schon als Thema ;) -> https://www.mobilfunk-talk.de/showthread.php?t=2027


    Hat sich auch nichts geändert :D Kannst ja auch mal noch nach Unlock E Gold Lite suchen...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • hm, man kann es also nur entsperren wenn man auf der Platine manipuliert?


    dann laß ichs glaub ich lieber, so wie ich mich kenn würd ichs schon beim aufmachen zerstören.......


    phones...ich weiß es hört sich doof an, ist aber so!:rolleyes:

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    Zitat von Ralf

    hm, man kann es also nur entsperren wenn man auf der Platine manipuliert?


    Das ist mit ~8€ die "günstigste" Variante. Ohne die Platine zu "manipulieren" gehts auch, aber dazu braucht man wieder teure Hardware (z.B. Martech Box /Clip) oder jmd. der sowas hat...

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    Was soll denn der Stress mit dem unlock?


    Was soll denn in das A70 rein? Wenn es ein E-Netz-Prepaid-Handy ist, dann kann man eine andere E-Netzkarte reinstecken, z.B. von einem Discounter!


    Kein Stress mit unlock/simlock, billiges Handy, niedrige Tarife - was will man mehr? Bei D2 hat man leider verloren. D1 und E+-Handies haben oft Netlock und kein SimLock!

  • AW: Versehentlicher Handy-Kauf


    he, das hört sich ja vielsprechend an! :)


    nur: was ist ein e-netz und was ein netlock?



    das handy hatte eine prepaid-karte von d1 dabei.


    die karte die ich damit betreiben will ist von medion (also e-plus).
    ich weiß nur das es mit ihr nicht ging, dachte dann das wär simlock.



    wie kann ich es zum laufen bringen ??

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!