Handymanipulation

  • Hallo erst mal,


    nach längerem Stöbern bin ich auf dieses sehr interessante Forum gestossen.
    Meine FReundin und ich werden schon längere Zeit über Handy und Internet gefoppt. Zuerst konnte ich es kaum glauben, was offenbar alles möglich ist, aber wie ich hier auch schon nachlesen konnte, ist wohl sehr viel möglich um andere Leute zu verarschen und in die Irre zu führen:(


    Zwei Fragen hätte ich doch, die ich so einfach nicht klären kann:


    Die erste Frage bezieht sich darauf, dass einige Male schon, wenn mich meine Freundin anrufen wollte -auf dem Handy- es hieß, meine Nummer sei nicht vergeben:confused:


    Kann das ein Dritter manipuliert haben, oder wie geht sowas?


    Dann habe ich noch eine zweite Frage und zwar, was geschieht mit SMS, die an eine nicht vergebene Nummer geschickt werden?


    Oder erübrigt sich die Frage, weil man an eine nicht vergebene Nummer keine SMS senden kann???


    Ist vielleicht eine seltsame FRage, aber ich habe vor kurzem eine SMS an eine Nummer senden können, die bei Anruf als nicht vergeben gilt.



    Danke für eure Antworten


    vg elfe

  • AW: Handymanipulation


    Hi Elfe,


    kein Problem für Fragen ist unser Forum ja da, wir helfen gerne :rolleyes:


    Also mir ist es auch schon ab und an passiert, das ich eine Nummer aus dem Telefonbuch angewählt habe und es hieß "Nummer sei nicht vergeben", genauso rufe ich daheim von Festnetz ne Nummer an und lande wo ganz anderst, obwohl ich die richtige Nummer noch im Display stehen habe.


    Das sind meist kurze Netzprobleme, oder das Telefon hat einen Schaden, wenn es sehr oft passiert ;)


    Sms die an eine nicht vergebene Nummer verschickt werden, werden zuerst versucht vom Netzbetreiber zugestellt zu werden. Kann die SMS nicht übermittelt werden, passiert eigentlich gar nichts, du erhälst soweit eingestellt keinen Übertragungsbericht und der Netzbetreiber löscht die Sms.


    Man kann SMS schreiben soviele man will, diese werden auch belastet auch wenn die Nummer nicht vergeben wird. Vertippt sich z.B. jemand bei einer Free-SMS auf meiner Seite muss ich und der Gateway Betreiber trotzdem die Gebühr an den Netzbetreiber bezahlen...


    Hoffe dir erstmal geholfen zu haben.


    Gruß Thomas

  • AW: Handymanipulation


    Hallo und danke für die schnelle Antwort.


    Dann habe ich das richtig verstanden, wenn ich bei Optionen unter Gesendete Nachrichten gehe und dort einen Sendebericht habe, MUSS diese Nummer auch noch vergeben sein, oder?


    Du schreibst dass ich sonst keinen Übertragungsbericht erhalten würde, aber den habe ich ja???


    vg elfe

  • AW: Handymanipulation



    Ja sorry hab ich etwas blöd ausgedrückt, gibt ja 2 Berichte die man bekommt, den zweiten musst du auch bekommen, sonst wäre die Funktion ja unnütz

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!