Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten

  • Eigentlich wollte ich mir eine Sim-Karte von MaXXim bestellen weil die einen günstigen Minutenpreis in alle Handynetze von 8 Cent/Minute haben. Doch dann habe ich festgestellt das ich mit einem Tarif mit Inklusivminuten wie das bei E-Plus der Fall ist günstiger telefonieren kann. Ich möchte auf jeden Fall einen Tarif im D1-Netzt haben. MaXXim wäre auch eine gute Altanative weil keine Grundgebür und keine Vertragslaufzeiten anfallen. Ich bin der Meinung das T-Mobile für Handynutzer mit einem Minutenverbrauch von ca. 120-150 Min./Monat keinen günstigen Tarif anbietet im Vergleich zu anderen Anbitern.:down: Bei E-Pus kosten 150 Minuten/Monat 10€, bei T-mobile kosten 100 Minuten/Monat 19,95€. :down: Wahrscheinlich werde ich mich dann doch für einen D1-Discouter entscheiden müssen. :gruebel:

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Hallo Mazi1983,

    alle Angebote welche wir speziell für junge Kunden anbieten, sind hier zusammengestellt:

    www.t-mobile.de/young

    Dort im linksseitigen Teaser sind beim Punkt "Tarife" auch die Relax Friends Tarife z.b. zu finden. Vielleicht ist dort ja was für Dich dabei.

    Auf Rückfragen zu den Tarifen kann man dann, bei Bedarf, individuell eingehen.

    Frohe Weihnachten wünsch ich Dir.

    MfG
    Jost

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Also die Relax-Tarife und Max-Tarife sind total überteuert !!! Bei anderen Anbietern bekommt man mehr für weniger Geld. :down: Ich würde mir ja gerne von E-Plus den Tarif mit 100 Inklusivminuten kaufen aber da mein bester Freund Xtra Nonstop hat müste er dann mehr bezahlen wenn er mich anrufen möchte.:down:


    Also wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als eine Simkarte von MaXXim zu bestellen.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Zu berücksichtigen ist allerdings, daß Relax Friends mit Handy angeboten wird. Allerdings ist der Tarif selbst nach herausrechnen des Handys immer noch teurer als Maxxim.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Die T-Mobile-Tarife gibts auch ohne Handy, sind dann 10 € / Monat billiger. Damit ergibt sich ein Minutenpreis von:


    Relax 50 = 19,9 Cent
    Relax 100 = 19,5 Cent
    Relax 200 = 14,975 Cent
    Relax 1000 = 5,995 Cent


    Was man bei den Minutenpreisen noch einkalkulieren müßte ist die Weekend Flat die in allen Relax-Tarifen inklusive ist. Wenn jemand 50 Minuten in der Woche und 50 Minuten am Wochenende zu T-Mobile und ins Festnetz telefoniert kommt man auf einen Minutenpreis von 9,95 Cent. Dadurch kann im Einzelfall der Relax entschieden billiger werden als ein Discounter.


    Und dann kommen halt die Optionen die man bei den meisten Discountern nicht bekommen kann.


    SMS-Pakete, für 24,95 € bekommst du 300 SMS, also 8,95 Cent / SMS.
    Datenpakete, für 19,95 € bekommst du 300 MB, also 6,65 / MB
    Die schon genannte Handyoption, für 10 € / Monat, also 240 € in zwei Jahren, bekommst du ein Handy im Wert von ca. 370 €.


    Das gilt jetzt natürlich nur für den Vergleich T-Mobile <> Discounter. Im Vergleich T-Mobile <> andere Netzbetreiber ist T-Mobile mit am teuersten.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Ich hätte gerne gewust ob es noch andere möglichkeiten gibt im D1-Netz günstig untereinander zu telefonieren. Oder auch Netzübergreifend. Diese Preispolitik der Provider ist echt doof. Die Discounter machen es doch vor wie man günstig in alle Netze telefonieren kann.


    Für mich wäre E-plus der günstigste Anbieter mit 150 Freiminuten für 10€ im Monat aber dann müssen meine Collegen mehr bezahlen weil die Xtra Non Stop von D1 haben. Wobei es von Voderfone einen ähnlichen Tarif gibt der sich "Open End" nennt. Und die Freiminuten sind mit 10€ für 120 Minuten auch teurer als E-plus. O2 ist noch teurer wenn man einen Tarif mit Freiminuten wält. Hier kosten 100 Minuten 10€.


    Und die MyFaves-Tarife von T-Mobile sind auch keine gute Altanative um günstig in andere Netze zu telefonieren. Da ist man mit einem Discounter viel günstiger bedient.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Ich hätte gerne gewust ob es noch andere möglichkeiten gibt im D1-Netz günstig untereinander zu telefonieren. Oder auch Netzübergreifend. Diese Preispolitik der Provider ist echt doof. Die Discounter machen es doch vor wie man günstig in alle Netze telefonieren kann.


    Für mich wäre E-plus der günstigste Anbieter mit 150 Freiminuten für 10€ im Monat aber dann müssen meine Collegen mehr bezahlen weil die Xtra Non Stop von D1 haben. Wobei es von Voderfone einen ähnlichen Tarif gibt der sich "Open End" nennt. Und die Freiminuten sind mit 10€ für 120 Minuten auch teurer als E-plus. O2 ist noch teurer wenn man einen Tarif mit Freiminuten wält. Hier kosten 100 Minuten 10€.


    Und die MyFaves-Tarife von T-Mobile sind auch keine gute Altanative um günstig in andere Netze zu telefonieren. Da ist man mit einem Discounter viel günstiger bedient.


    Dann mußt Du wohl oder übel bei Maxxim bleiben. Hier bekommst Du für 10,-€ 125 Minuten. Immerhin zahlst Du nur das, was Du vertelefonierst und es verfallen je nach Vertrag auch keine nicht verbrauchten Minuten. Auch fallen keine teuren Minutenpreise nach Verbrauch des Minutenpakets an, oder kennst Du einen Anbieter, der 0,08€ für jede Minute nach Verbrauch des Minutenpakets verlangt?
    Wenn Du gleichzeitig günstig telefonieren und erreichbar sein willst, mußt Du Kompromisse eingehen, und Maxxim ist ein guter Kompromiß!

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Ok, dann kann ich auch gleich bei Fonic bleiben. 1 Cent/Minute macht da auch nicht viel aus. Ich hätte jetzt nur gedacht das es vielleicht Tarife gibt wo ich noch mehr Preis/Leistung rausholen kann.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Hallo


    Maxxim ist zwar billig aber ich halte von denen nichts, denn wenn dein Guthaben leer ist und du nicht sofort wieder aufladest ist deine Simkarte gesperrt also so ist es bei mir.


    Wenn mein Guthaben leer ist bekomme ich eine SMS das ich mein Konto wieder aufladen soll, mach ich das nicht bekomme ich ca 5-7 Tage später wieder ne SMS mit der Mitteilung das meine Simkarte gesperrt wurde bis ich wieder aufgeladen habe:-(


    In meinen Augen ist das ein Aufladezwang.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Also das ist bei Fonic nicht so. Ich bin mit Fonic eigentlich ganz zufrieden. :) Ok, es könnte natürlich immer etwas billiger sein. Aber bis jetzt habe ich nie Probleme gehabt. Außer das der Empfang manchmal sehr schlecht ist aber das ist halt so im O2 Netz.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten



    Schon mal Solomo ausprobiert ?? Da bezahlt man auch nicht mehr als max. 8 Cent/Min. :) Ist aber leider E-plus-Netz.

  • AW: Inklusivminuten bei T-Mobile am teuersten


    Ich denke auch, Netzqualität hat seinen Preis. Was O2 da zur Zeit treibt ist sowieso ziemlich unverständlich! Außreichende Netzabdeckung ist bei denen absolut nicht mehr gegeben.
    Und die Garätepreise zu einem neuen Vertrag oder Vertragsverlängerung...ich glaube die Jungs halten den Rekord der Höchstpreise, oder ist da jemand anderer Meinung?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!