k550i system connector kaputt was nun?

  • hallo
    ich habe das k550i seit ca. 2 jahren und nun ist der system connector laut dug kaputt die wollen dafür 120€ haben die ich aber nicht ausgeben möchte. mein größtes problem ist eigentlich das ich den akku nicht mehr richtig laden kann.


    nun zu meiner frage kann ich die beiden pole vom ladestecker mit den polen vom akku verbinden ohne das irgendwas kaputt geht?

  • AW: k550i system connector kaputt was nun?


    Im Allgemienen haben Akkus ja ausser den 2 Polen noch einen dritten. Eine Dauerverbindung, wie Du sie vorhast, birgt immer das Risiko einer Beschädigung seitens des Akkus. Z.B. Explosion durch Überladung-was auch das Handy beschädigen würde.


    Wenn es Dir nur um die Datenübertragung geht, könntest du testen, ob dein Handy durch/über das USB Kabel über den PC geladen werden kann. Ist bei vielen Handys heute möglich.

  • AW: k550i system connector kaputt was nun?


    also 1. das akku hat 3 pole aber der + und - pol sind bezeichnet. ich müsste das akku ja sowieso raus nehmen um die beiden pole einzeln zu verbinden. das mit dem pc geht ja nicht das der systemconnector im arsch ist wenn das funzen würde würde das mit dem normalen ladegerät ja auch funzen verstehste was ich mein?

  • AW: k550i system connector kaputt was nun?


    Verstehe schon- viele User behelfen sich mit derart "heiklen" Sachen. Ob dann eine Beschädigung des Akkus die Folge ist, kann man so nicht einheitlich beantworten.
    Es könnte z.B. eine Überladung zustande kommen. Denn die Software im Handy trägt ja mit dazu bei, wie der Akku zu laden ist.

  • AW: k550i system connector kaputt was nun?


    Moin,


    die Alternative:
    Für den Akku ein externes Ladegerät besorgen. Damit könnte man denn Akku wieder laden.
    Nachteil:
    Da der Systemkonnektor defekt ist, können keine Daten mehr vom Telefon ausgelesen werden, wie zum Beispiel Bilder, SMS, Kontakte o.ä.
    Da wäre ein neues Telefon die bessere Lösung.


    Cu
    Snowy

  • AW: k550i system connector kaputt was nun?


    13 € sind zwar mathematisch auch eine Menge, aber doch nicht wirklich viel. Ist zumindest billiger als ein neues Handy. Kuckst du hier:


    AKKU+ DUO-TISCHLADER+ KFZ L. K800i K810i K-800i K-810i bei eBay.de: Sony Ericsson (endet 25.12.08 21:04:46 MEZ)


    Vorteil: Hast gleich einen zweiten Akku , kannst also immer einen laden und einen im Gerät haben.


    K800 / K810 hat m.W. den gleichen Akku wie das K550 (BST-33).

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!