Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?

  • Hallo,
    Ich soll ab Januar für ca. 4 Wochen nach Holland beruflich!
    Ich wollte gerne mein Laptop mit nehmen und um dort Internet zu haben habe ich an UMTS gedacht!
    Ich brauche nicht täglich Internet vielleicht so 2-3 mal die Wochen und dann wohl auch nur Abends!


    Ich will aber keinen festen Vertrag abschließen, ich brauche das auch nur für ICQ, e-mails und etwas surfen also nichts großes!


    Was kann ich da jetzt machen? Ich habe von dem kram echt überhaupt keine ahnung ich weiß nichtmal was ich dazu alles brauche?
    Ich will ja auch dafür kein Vermögen ausgeben!


    Gruß Christian

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    hm kommt in ausland auf den mb verbrauch an den du hast kann dann sehr teuer werden
    hast du vertrag oder pripaid welchen netzanbieter hasst du

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    Ich habe nen Vodafone Vertrags Handy!


    Aber wollte das nur ungerne darüber laufen lassen, würde mir dann lieber dazu noch eine Prepaid Karte holen wo ich 20€ oder so Auflade und wenn die leer ist, ist die eben leer, aber besser als wenn ich nachher ne mega Handy rechnung bekomme!

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    würde dir zur icqsim raten
    ICQ SIM

    must mal in pdf dukoment gucken


    http://www.icqsim.com/ICQ_Rateplan_E_EUR.pdf

    da kosten aber 333 kb 0,39 cent
    für icq würde ich jim benutzen das frist nicht so viel kb

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    Die einfachste Variante ist deinen Vertrag zu nutzen. Bei dem bißchen was du machen willst solltest du mit einem Paket Websessions International auskommen, kostet 14,95 € und du kannst 24 Stunden surfen und dabei 50 MB verbrauchen:


    Vodafone WebSessions - Mobiler Internetzugang ohne Vertrag - Vodafone D2 - Privat / Tarife / Datentarife / WebSessions


    Die billigsten Varianten die ich auf die Schnelle gefunden habe scheinen Vodafone NL und Rabo Mobiel zu sein. Rabo nimmt für 750 MB 10 € und Vodafone 9,50 € für FUP. Leider reicht mein Niederländisch nicht aus um rauszufinden was FUP ist und ob man diese Pakete nur mit dem Handy oder auch am Laptop nutzen kann.


    Vodafone: Tarieven Vodafone Z11 - Bellen.com


    Rabo: Berekening Rabo Mobiel Prepaid - Bellen.com


    Kannst dich ja selbst mal umschauen, ist eine Seite ähnlich wie in Deutschland Teltarif: Bellen.com - Vergelijk beltarieven, GSM toestellen en abonnementen

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    Hi, also ich würde schon lieber richtiges Mobiles Internet haben falls ich doch nochmal e-mails gucken will oder irgednwas bei google gucken will man weiß ja nie was doch nochmal kommt!


    Über mein richtigen Vertrag möchte ich das nicht laufen lassen wenn dann Prepaid Karte!
    Habe mal bei fonic geguckt, aber dort bekommt man das ja nur mit dem Surfstick für 100€ sowas will ich nicht, ich will die SIm karte in mein Handy machen und das Handy per Kabel oder Bluetooth je nachdem mit dem Laptop Verbinden und mich dann einwählen können direkt über PC sowas wie den Surfstick will ich nicht!


    Aber bei fonic bekommt man die Sim Karte ja nicht einzeln oder geht da auch die normale Sim Karte für?
    Bräuchte dann ja aber noch die entsprechende Software dafür oder?
    Die frage ist auch was mich der Spaß in Holland kosten würde!

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    nein geht auch mit der normalen simkarte mann muß da nur anrufen oder da hinschreiben per email dann stellen die das um

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    Ok das klingt gut! Wo bekomme ich dann die Software dafür? oder brauche ich die dann nicht?
    Da fällt mir ein ich habe hier noch 1 O² Sim Karte liegen die man mal gratis bestellen konnte habe ich vor kurzen bekommen mit 1€ Guthaben drauf oder so, kann man das mit der nicht auch machen?

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    die software gibt es auf der o2 seite sollte auch mit handy und kabel gehen

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Mobiles Internet mit Laptop im Ausland?


    Du solltest dir allerdings erst mal die Preise von Fonic und o2 für Datenroaming ansehen!!! Die Volumenpakete gelten nämlich nur in Deutschland, und bei Fonic zahlst du dann satte 7 € / MB.


    Ich verstehe zwar nicht warum du deinen Vertrag nicht dafür nutzen willst, rechnerische 29,9 Cent / MB sind unschlagbar, aber wenn du unbedingt Prepaid nehmen willst solltest du auf jeden Fall eine niederländische Karte nehmen. Bei denen kannst du ohne Datenpaket das MB für ca. 1,00 € bekommen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!