fehlermeldung beim senden von kurzmitteilungen

  • Hi!

    ich habe neuerdings von ebay ein nokia n95 gekauft und meine simcard reingetan...Nun als ich das erste mal eine Kurzmitteilung senden wollte kam folgende Fehlermeldung: Mitteilung kann nich gesendet werden:
    Kurzmitteilung Ungültige Telefon-oder Mitteilungszentralennummer, Nummer überprüfen.


    ich hab orange und die nummer eingegeben..

  • AW: fehlermeldung beim senden von kurzmitteilungen


    Hast Du Dir die Handy Konfigirations Daten von dem Anbieter, welchen Du nutzt(Orange) runtergeladen und gespeichert?


    Ansonsten jedoch gehen alle Funktionen -Telefonate, Anrufe usw.?
    Um es gleich vorweg zu nehmen- wenn nein, ist das Handy gesperrt per Simlock

  • AW: fehlermeldung beim senden von kurzmitteilungen


    Das ist mit sicherheit kein SIM-Lock, dann würde das Gerät bei der Codeeingabe stehen bleiben und man jann gar nicht erst ins Menue.


    Zwei Möglichkeiten:


    1. Nummer der Kurzmitteilungszentrale stimmt nicht. Beim N95 kann man mehrere Zentralen hinterlegen, wahrscheinlich ist bei Verw. Mitt.-zentrale eine falsche eingestellt. Darauf deutet auch die Fehlermeldung hin.


    2. Über selbe Zentr. antw. ist eingeschaltet. Dann taucht der Fehler aber nur auf wenn man auf eine SMS antwortet die von einem anderen Netzbetreiber verschickt wurde.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!