W230 -keine USB-verbindung.

  • Moin, hab ein echt großes problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.:gruebel:
    Undzwar wird mein Handy nicht als Datenträger im Arbeitsplatz angezeigt.
    Auf dem Display steht währendessen dass das Handy inaktiv ist.Eine MicroSD besitze ich.Bertriebsystem:Windows Xp.Ich hab schon alles ausprobiert und schon verschiedene Treiber installiert, trotzdem funktioniert es nicht:down:.
    Nun habe ich gehört dass man die SOftware "Motorola Pho Tools" braucht die mit 20 Euro zu Buche schlägt.Ich hoffe nicht, denn das wär echt Abzocke.:motz: Freue mich auf Antowrten:)

  • AW: W230 -keine USB-verbindung.


    Das W 230 wird -laut meinen Datenblatt Infos- auch nicht als Massenspeicher erkannt.
    Datenübertragung geht demnach nur mit der dazugehörigen PC Software und eingelgter Speicherkarte


    Ist dem Handy keine CD beigelegt?


    Die Software Motorola Phone Tools 4.0 sollte dafür geeignet sein
    Die CD dafür gibts im Handel ab 8-9 Euro hier


    Motorola Phone Tools 4.0 - Google Produktsuche

  • AW: W230 -keine USB-verbindung.


    Entschuldigung, so stimmt das aber nicht. Keiner scheint richtig mit dem Gerät klarzukommen, dabei ist es so einfach (steht leider nur in der englischen Anleitung wie es geht) und man braucht garantiert keine zusätzliche Software dafür. Ich habe Linux als Betriebssystem und bei mir läufts, daher sollte es auf XP gar kein Problem sein, oder? Zugegebenermassen ist der Ablauf leicht unintuitiv :)


    MicroSD (laut moto nur sandisk garantiert, max 2GB) Karte einlegen und formatieren

    (Optionen->Grundeinstellungen->Anwenderspeicher formatieren)


    Direkt danach konnte ich bei mir das Gerät mit dem Rechner verbinden (auf dem Display des w230 erscheint die Frage 'als massenspeicher benutzen?', das muss man Bestätigen) und als Massenspeicher nutzen. Wie ein USB-Stick, daher auch zusätzliche Software unnötig.


    Die vom w230 auf der mSD erzeugten Verzeichnisse sind selbsterklärend, soll heissen mp3s in den Ordner 'Musik' kopieren. Zum Abschluss das Gerät aushängen/auswerfen und erst abziehen wenn das beendet ist (USB1.1 nich so fix, wenn man 2GB kopiert kann das eine ganze Weile dauern)


    Um auf die Daten auf der mSD zuzugreifen unter (multimedia->musikbibliothek) nochmal den kleinen Knopf in der Mitte drücken und 'Speichermedium wechseln' auswählen. Ta-daa - Mucke da! Ich kann nur die englische Anleitung empfehlen (die deutsche ist irgendwie für Kinder oder so, viele Bilder, wenig Info)! Hier der Link:


    Motorola W230 manual, download cell phone user manual | Tech-Faq.com


    Hoffe ich helfe hier ein paar von denen, die dieses Problem haben (scheints ja recht viele von zu geben.,.)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!