Dual Sim Adapter UMTS GPRS Internetflatrate funktioniert?

  • Hallo,


    ich habe eine UMTS GPRS Internet-Datenflatrate für mein Handy.


    Diese funktioniert auf meinem Nokia N 95 einwandfrei, das einzige Probleme ist, dass diese auf einer seperaten Simkarte ist, sprich ich habe meine normale Simkarte mit meiner Handynummer und eine Datensimkarte mit der ich dann unbegrenzt ins mobile Internet gehen kann.
    Um nicht immer so nervig die Simkarten auszuwechseln und die Datensimkarte in meinem Geldbeutel mitzuführen und bei Bedarf zu wechseln habe ich mir überlegt, dass ich mir einen Dual Sim Adapter kaufen könnte.


    Jedoch habe ich bereits gelesen, dass bei manchen Adaptern GPRS bzw. UMTS nicht funktioniert, was jedoch bei meiner Datensimkarte die eigentliche Funktion wäre.
    Desweiteren möchte ich meine Simkarten nicht zerschneiden, sprich es sollte ein Dual Sim Adapter sein, bei dem man die Simkarten nicht zerschneiden muss und welcher trotzdem UMTS & GPRS unterstützt. ( Er muss es ja nur auf einer Simkarte unterstützen, meine normale Handynummer mit der ich telefoniere und ich SMS schreibe braucht das ja nicht.)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre echt super, schonmal vielen Dank im vorraus hierfür.


    Bin auf eure Antworten gespannt... ;)

  • AW: Dual Sim Adapter UMTS GPRS Internetflatrate funktioniert?


    hm :gruebel:soweit ich weiß kann mann auch eine daten flat auf eine simkarte bekommen

    auf welchen netzbetreiber laufen die karten den ?

    beides verschiedene netze ?
    wenn ja welche

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: Dual Sim Adapter UMTS GPRS Internetflatrate funktioniert?


    hallo,
    zu Deinem Anliegen:
    meist ist das Problem bei den Adaptern, soweit ich weiß, dass die nur entweder die eine oder die andere Simcard operieren können.


    anders bei den Handys:
    DST 3G Cool
    Bell Pepper Twin Bell


    wenn jemand ein UMTS oder sogar noch schnelleres Handy weiß, in das man zwei gleichzeitig operierende Simkarten einlegen kann, also mit ZWEI Sende und Empfangseinheiten oder das man eben so nachrüsten kann... bitte BESCHEID GEBEN!!


    DANKE!!
    ich suche auch gerade, also wer als erster etwas findet....
    will nämlich den blau.de tarif zum surfen operieren und den blau.de normal (zweite Sim) zum telefonieren!!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!