AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...

  • Hallo!


    Ich habe ein Siemens AF51 und habe gerade nach der ausführlichen und sehr gut verständlichen Anleitung alles so gemacht, um ein USB-Kabel zu installieren. Jedoch zeigt mir nach all dem das Siemens Device an: Dieses Telefon unterstützt keine Dateien und Ordner. Auch der MPM zeigt mir an: "AF 51" wird nicht unterstützt.
    Gibt es eine andere Möglichkeit, auf das Handy Fotos/Bilder oder WAV-Dateien zu laden? Ansonsten hätte ich mir das Kabel (übrigens ein Original Siemens DCA-100, im Handy selbst DCA-500 genannt) ja umsonst gekauft...


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    @M.Hulot
    Ist es ein original Siemens Kabel oder ein NoName eBay Kabel?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Hab ich doch oben geschrieben: EIn Original Siemens-Kabel. Das DCA-100, im Handy selbst wird es allerdings als DCA-500 angegeben.


    Nachdem ich die MPM-Software installiert hatte, musste mein PC neu gestartet werden. Ist das normal? Auch wurde (anscheinend) nicht automatisch der entsprechende Treiber installiert. Ich habe dann manuell den DCA-510 installiert.
    Aber zumindest das scheint ja zu klappen, sonst würde MPM ja nicht den Typ des Handys erkennen - auch wenn er weiter nichts damit anfangen kann...

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    Zitat von M.Hulot

    Hab ich doch oben geschrieben: EIn Original Siemens-Kabel. Das DCA-100, im Handy selbst wird es allerdings als DCA-500 angegeben.


    Sry, überlesen... :rolleyes: Das mit dem DCA-500 geht schon in Ordnung.


    Hast du das Kabel dirkt am Mainboard USB angeschlossen (Rückseite)? Also mit Front & USB Hub funktioniert es nicht. Hast du auch die Ladefunktion am Kabel ausgeschaltet?

    [SIZE="1"]Nokia [COLOR="Red"]entsperren[/COLOR] (hardlocked)/ entbranden/ flashen, [COLOR="Red"]Sicherheitscode[/COLOR] auslesen/ zurücksetzen oder Sprache ändern? Schick mir ne PN! Gleiches gilt bei Contact Service oder Contact Retailer.[/SIZE]


    Keinen "privat Support" für Nokia Sicherheits-Mastercodes & Entsperrcodes mehr! Stellt eure Anfragen im Forum!

  • Ich habe es an der Rückseite des PCs angeschlissen. Da habe ich auch nur einen solchen Anschluss. Was ist USB Hub?
    Am Kabel selbst sehe ich leider nichts, wo man etwas ausschlaten können sollte...


    Unter diesem Link http://www.benq-siemens.com/cds/fro...A130799,00.html habe ich mir eine passendere Software heruntergelanden. Seitdem funktioniert es.
    Vielleicht lag es daran, dass ich ein COM- und kein USB-Kabel verwende und die andere Software deshalb nicht passte?

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    Hallo alle zusammen,


    ich habe auch ein Af 51 und ein DCA 100 (dieses ist Serial) fkt. einwandfrei.
    Hast du die Einstellung bei der Software auch richtig eingestellt.


    PS. Kann mir ein über das Firmaware Update (von Siemens) für das Handy was sagen, welche Bugs hier behobeb werden?
    Danke

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    Hallo alle zusammen,
    bin neu hier.
    Kann mir irgendjemand helfen ???

    Ich habe ein Siemens/BenQ AF 51 mit einem häßlichen T-Mobile Branding :motz:. Dazu ein DCA-100 Datenkabel mit dem ich es gerne an den PC anschließen würde um Klingeltöne und Bilder usw. aufs Handy zu übertragen, bzw. andere zu löschen.

    Meine Fragen: Warum kann der PC das AF51 nicht erkennen :motz:. Was muß ich tun. Hängt das mit dem Branding zusammen ?
    Wie kann ich das entbranden.
    Welche Software, Firmware brauche ich, und wo bekomme ich die her.
    Danke für jegliche Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!

    axulus

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    Ich habe es an der Rückseite des PCs angeschlissen. Da habe ich auch nur einen solchen Anschluss. Was ist USB Hub?
    Am Kabel selbst sehe ich leider nichts, wo man etwas ausschlaten können sollte...


    Unter diesem Link http://www.benq-siemens.com/cds/fro...A130799,00.html habe ich mir eine passendere Software heruntergelanden. Seitdem funktioniert es.
    Vielleicht lag es daran, dass ich ein COM- und kein USB-Kabel verwende und die andere Software deshalb nicht passte?


    Hallo M.Hulot,
    diese Webseite gibts nicht mehr.
    Weisst du wo ich die Soft-/Firmware sonst noch herkriege ?
    Danke im voraus.
    axulus

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    Für Axulus



    Da das Siemens nicht als Wechselträger auf dem PC erkannt wird, benötigst du ausser dem Datenkabel die entsprechende Software von Siemens.
    Hier mal ein Link, der Dir hoffentlich helfen wird:


    [


    http://benq.de/support/


    Dort gibt es Hilfe,Downloads zndsoweiter

  • AW: AF51 und USB-Kabel - wird nicht von PC erkannt...


    Mittlerweile habe ich das Handy nicht mehr und weiß auch nicht mehr die Artikelbezeichnung des Datenkabels. DOch auch mein Handy hatte ein T-Mobile-Branding und auch die entsprechende Startsequenz.
    Es funktionierte trotzdem ohne Probleme.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!