Kaufentscheidung U800 soul / Nokia 6300i

  • Hi liebe Leutz.


    Schon seit langem bin auf der Suche nach einem neuen Handy, welches relativ kostengünstig ist, sprich nicht mehr als 200 Euro kostet (ohne Vertrag) und sich doch qualitativ auf einem hohen Niveau befindet.


    Jetzt sind mir das Samsung u 800 soul und das Nokia 6300i ins Auge gefallen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass mir das Design des soul's besser gefällt aber Negativpunkte wie, magere Ausstattung und schlechter Empfang lassen mich zweifeln. Beim Nokia sind die 2 megapixel Kamera und das Design etwas ärgerlich, doch die Empfangsqualität und die inneren Werte sollen besser sein. Ich kann mich absolut nicht enscheiden und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen. Stark ist noch, dass das Nokia w-lan hat aber 2 megapixel sind nun echt mittelalterlich ;)


    Danke im Vorraus, flow

  • AW: Kaufentscheidung U800 soul / Nokia 6300i


    Vorweg zur Preislage:


    Das Soul bekommt man schon ab 140 Euro ohne Vertrag- das Nokia vergleichsweise erst ab 175 Euro.


    Obwohl ich auch mehr zu Nokiaprodukten tendiere, neige ich in diesem Fall aber eher zum Samsung Soul. Das Gerät schneidet in allen Test`s als extrem gut und wertvoll verarbeitet ab und sieht dazu noch gut aus. Es gibt es auch in vielen Farbvarianten.


    Was allerdings die Datenübertragung angeht-schlägt das Nokia das Samsung um Längen-es wartet mit Wlan, GPRS,EDGE,HSCSD auf. Dafür aber nur mit 1,9 Megapixelkamera.


    Sie müssen da Priroriäten setzen, was für Sie wichtig ist.


    Übrigens- einn 2 Megapixelkamera muss keinesfalls schlechtere Fotos machen wie eine 3 Megapixelkamera. Das hängt auch von der Qualität der Linse und der Software ab.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!