Samsung SGH E760 und X16 gehen nicht mehr an0

  • hallo,

    ich habe ein problem mit den beiden og handys, vllt kann mir wer eine ferndiagnose stellen:

    das sgh e760 habe ich 2006 neu erworben - alles fumnktionioerte so wie es sein sollte. aufgeladen habe ich das handy mit dem mitgelieferten ladegerät.

    im laufe der zeit ist mir der kopf vom ladegeräat kaputt gegangen, daher habe ich das usb datenkabel zum laden verwendet (pc an und handy angeschlossen).

    weil mir das zu umständlich war habe ich einen usb-adapter für die steckdose verwendet. also usb kabel in die steckdose quasi. seitdem gieht das handy nicht mehr an. ich dachte es hat einfach seinen geist aufgegeben.

    dann habe ich das sgh x160 erworben, jedoch gebraucht und ohne kabel etc. also habe ich das handy ebenfalls mit dieser methode versucht aufzuladen. auch dieses handy is hinüber. da ich andere samsung geräte wie zb mp3player aber genau so auflade und sie funktionieren bin ich gar nicht auf die idee gekommen, dass es daran liegen könnte... aber offensichtlich scheint es so zu sein.

    kann jemand vllt sagen oder wissen, was da genau kaputt ist? kann man zb mit einem neuen akku das problem beheben oder ist das hadny komplett durchgeschmort oder sowas ?

    vielen dank für die mühe !

  • AW: Samsung SGH E760 und X16 gehen nicht mehr an0


    Also- mal genauer- was für einen USB Kabel Adapter hast du bitte.
    Ich kenne nämlich nur Ladegaräte mit USN anschluss zum Laden.- Direkter Anschluss über Adapter /USB Kabel und dannzur 220 Volt Steckdosen sind mir nicht bekannt.


    Poste mal ein Bild oder die Beschreibung des Adapters

  • AW: Samsung SGH E760 und X16 gehen nicht mehr an0


    [Blockierte Grafik: http://img.tomshardware.com/de/2006/12/13/usb-reiseadapter/hama-039698-total1big.jpg]




    habs leider nicht kleiner gefunden, aber wie man hier sieht hat dieser stecker unten einen usb anschluss. dort habe ich das beim sgh e760 mitgelieferte datenkabel für die verbndung zwischen pc und dem sgh e760 angesteckt. das kabelwiederum ist ein ganz normalesdatenkabel, an einem ende ein usb stecker am anderen ein stecker der in das handy passt.

    mit dem selben usb kabel habe ich das handy früher am pc oder mit dem ladegerät aufgeladen /als letzteres noch funktionierte).

    also: stecker -> mitgeliefertes usb datenkabel -> handy und das alles in die normale steckdose... da ich mit entsprechendem usb kabel (kabel für den samsung yp-t10 mp3player) meinen samsng mp3player auflade und das geht dachte ich dass das mit dem handy auch gehen muss.

    also erst nachdem ich beide handies mit dieser konstruktion aufladen wollte kam es mir dass es wahrscheinlich hieran liegen muss.. beide gingen danach nicht mehr an,nachdem ich sie eine nacht lang ans stromnetz gehängt hab

  • AW: Samsung SGH E760 und X16 gehen nicht mehr an0


    Kann ich so nicht beantworten.
    habe nachdem googlen lediglich festgestellt, das es solche Ladegeräte mit USB Anschluss auch dirket lizensiert für die jeweiligen Handymodelle gibt.
    Ob es damit zusammen hängt, vermag ich nicht zu sagen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!