C902 gewaschen --> funkt nicht mehr

  • Hi!

    Ich hab gestern unfreiwillig mein C902 gewaschen (komplett mit wasser überschüttet). Es hat danach noch tadellos funktioniert. Nach ca. 10 Minuten hat es sich dann von selbst abgedreht, ließ sich aber wieder aufdrehen. Danach funktionierten aber 2 Tasten nicht mehr. Mit der Zeit haben immer weniger Tasten funktioniert. Hab’s dann getrocknet. Jetzt funktionieren fast alle Tasten wieder aber 2 gehen immer noch nicht.

    Kann ich das jz wieder reparieren lassen? Und wenn ja wo am besten?

    mfg Passi

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    NaJa- Du hättest natürlich den Akku entfernen müssen und das Handy geöffnet zum Trocknen aufbahren sollen.
    Jetzt kann sich natürlich die Feuchtigkeit inzwischen ganz im Handy verteilt haben und auch Schaden angerichet haben.


    Am Besten Akku raus- und wenn möglich Gehäuse abbauen und trocknen lassen mehere Tage. (Nicht per Fön)

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    Hab ich hab danach alles rausgeben was es zum rausgeben gibt. Und so die ganze nacht liegen lassen. Heut in da früh hab ichs wieder probiert und jz liegts wieder ohne akku und etc. Hat das an Sinn wenn ich das jz noch länger liegen lass? Wann spätestens sollten die Tasten dann wieder gehen??

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    Das ist abhängig von der eingelaufenden Wassermenge- ist auf die Ferne schlecht zu beurteilen.
    Wenn du an die Platine/Tastaturmatte kommst, reinige sie mit reinem Alkohol. Ansonsten sehe ich nur die Chance des Handyshops.

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    nein da komm ich nicht hin. das cover geht nicht runter. Hat es keinen Sinn noch trocknen zu lassen? Wie viel würd denn das beim Handyshop kosten??

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    Kann man so nicht sagen-ich würde mir einen Kostenvoransc hlag machen lassen.
    Oder mal im Internet schauen- es gibt dort diverse Handy Reparatur Shops

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    das ist totaler blödsinn, das handy im handyladen abzugeben.
    wenns angenommen wird, kommts unrepariert mit dem vermerkt "feuchtigkeitsschaden, irreparabel" und einem süßen heftchen von sonyericsson, wie man sein handy behandeln sollte zurrück.


    ein feuchtigkeitsschaden ist leider außerhalb jeder garantie und wird auch meines wissens von keinem handyladen repariert/ eingeschickt, weils sinnlos ist.


    tut mir echt leid.

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    leider ja :(wenn das trocken nichts bringt

    Congstar 10% Rabatt auf den monatlichen Grundpreis – sowohl du als auch ich !

    Du gibst den Code beim Bestellen im Warenkorb ein.

    MATKO8

    Dein Rabatt erhältst du sofort ! Fragen per PN

    Meine Homepage und Infos über mich !

    Wäre nett wenn ihr ein Gästebuch Eintrag hinterlasst > Homepage <


    Vorsicht ! Er könnte auch bei dir im Klo sein =O

  • AW: C902 gewaschen --> funkt nicht mehr


    Wie schon weiter oben erwähnt, es gibt diverse unabhängige Shops, die eine Isopropanol-Behandlung machen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß eine Chance besteht, dein Gerät wieder zum Laufen zu bekommen.


    Kannst Dich u.a. mal in diesem Forum KLICK an den Spezitrinker wenden, ich weiß im Moment nicht genau, ob er noch was macht, aber fragen kostet nichts.;)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!