Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • buongiorno - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo, ich bin auch über den IQ Test von der Firma Buongiorno geangelt worden. Ich hatte keine PIN wie von denen gefordert geschickt. Da ich mir aber nicht sicher war, ob ich Betrügern auf den Leim gegangen bin, habe ich zur Sicherheit ca. 1 Minute nach meinem Netzbesuch an die 55455 Stop Blinkofun sms´t. Das hat nichts genutzt. Erst haben sie € 2,99 abgebucht. Jetzt sind es schon über € 12,00. T-Mobile macht hier nichts und ich schlage mich schon seit dem mit den Betrügern rum. Ich bin stink sauer. Ich habe denen heute geschrieben, dass ich eine Sammelklage anstrebe. Nachdem ich im Internet gesehen habe, wie viele die schon betrogen haben, denke ich, dass das eine gute Sache wäre. Ich warte jetzt mal ab, wie die reagieren. Wenn ich nichts von denen höre, würde ich mich freuen, wenn ihr bei der Klage mitmacht. So Leute darf man nicht mit ihrem Tun durchkommen lassen. Was meint Ihr?? LG Amy

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich kann nicht kündigen was ich nicht abgeschlossen habe
    ich habe eben von meinem tchibo provider, hauptnetzbetreiber O2, erfahren, daß es einen Grund gibt warum ich, trotz tchibo zu tchibo und festnetzflatrate keine 20 euro mehr auf meine prepaidkarte habe und oh wunder es war bob. Bob bucht fleissig von meiner karte ab.
    Ich lese hier immer, ich kann, oder muss über 40500 oder so kündigen?
    Wieso soll ich etwas kündigen was ich garnicht abgeschlossen habe?
    Ich habe selbst erst vor 30 minuten nach bob service gegooglet weil mir der freundliche callingcenter mitarbeiter von tchibo diesen service genannt hat, da ich noch niemals in meinem Leben einen klingelton heruntergeladen habe. Warum auch, nokia telefone haben genug im speicher.
    Es ist zwar....verständlich dass verschiedene hier Angst haben wegen rechtlichen schritten seitens bob mobile jedoch finde ich das doch etwas weit hergeholt dass jemand der hier vorsätzlichen und mit sicherheit auch nachweislichen Betrug begeht das Recht besitzt zu klagen.
    Ich werde die sache jetzt auf jeden Fall an meinen "Rechtsverdreher" weitergeben, eine Anfrage bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf stellen ob die Gesellschaft da schon bekannt ist,(bei wikepedia ist sie schon negativ bekannt)
    Eine Eingabe an die Regulierungsbehörde wird folgen da es auch noch dummdreisterweise ein AG ist.
    Betrug bleibt immernoch betrug egal wie "legal" die firma sich auch nach aussen hinstellt.


    Ich werde die weiteren schritte meines rechtsanwaltes hier auch gerne posten, wer bereit ist mich bei diesem obskuren Fall rechtsmäsig in Form einer Sammelklage beim zuständigen Gericht in Düsseldorf mit seinem namen zu begleiten kann mich gerne anschreiben.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich werde die weiteren schritte meines rechtsanwaltes hier auch gerne posten, wer bereit ist mich bei diesem obskuren Fall rechtsmäsig in Form einer Sammelklage beim zuständigen Gericht in Düsseldorf mit seinem namen zu begleiten kann mich gerne anschreiben.



    Wie oft muss ich es hier im Forum noch sagen: Eine Sammelklage gibt es nach deutschen Recht nicht.

    Deshalb, ganz einfach, Anzeige erstatten und warten, irgendwann fangen die Räder der deutschen Justiz sich auch mal an zu drehen:-)

    Da ich nach geltendem deutschem Recht keine konkrete Rechtsberatung erteilen darf, muss ich darauf hinweisen, dass meine Beiträge lediglich als Hilfestellung in diesem Forum verstanden werden dürfen [Blockierte Grafik: http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/s_fragend.gif] .

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,


    habe gerade auch eine SMS auf mein Handy erhalten wo drin stand das ich einen Aktivirungscode erhalten habe und ich ein Abo gebucht haben soll. Eine unverschämtheit ich habe selbst nie eine solche Dienstleistung in Anspruch genommen. Dieser Sache werde ich aufjedenfall nachgehen und fordere Akteneinsicht falls vorhanden


    MFG levo90

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,

    habe gerade auch eine SMS auf mein Handy erhalten wo drin stand das ich einen Aktivirungscode erhalten habe und ich ein Abo gebucht haben soll. Eine unverschämtheit ich habe selbst nie eine solche Dienstleistung in Anspruch genommen. Dieser Sache werde ich aufjedenfall nachgehen und fordere Akteneinsicht falls vorhanden

    MFG levo90



    Lese einfach mal ein paar Seiten hier im Forum durch, dann weißt Du, was Du tun musst. Notfalls gibt es auch noch eine Suchfunktion.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen,


    bin vor 2 Tagen, auch über den IQ-Test, in die Bobmobile Abo Falle geraten.
    Habe den Vertrag direkt per SMS wieder gekündigt aber bis heute keine Antwort erhalten.
    Ich rief im Anschluss die O2 Service Hotline an. Die Call Center Mitarbeiterin sagte mir, dass die Probleme bekannt sein würden und dass mein Abo, mit der SMS an Bobmobile, storniert wäre auch ohne Bestätigung von Bobmobile.
    Sie konnte mir genau sagen wann die SMS von Bobmobile auf mein Handy eingegangen ist, wie auch die bisherige Höhe der entstanden Kosten. Sie versicherte mir, dass keine weiteren Kosten entstehen würden.
    Aus negativen Erfahrungen, mit Versprechen der O2 Service Mitarbeiter, rief ich heute noch mal bei der Hotline an und plötzlich ist die Stornierung doch nicht so einfach.
    Man konnte mir auch nix genaues sagen, außer warten sie auf ihre Rechnung, dann schauen wir weiter. Komischerweise auch die Mitarbeiter der „Daten-Abteilung“ konnten mir keine Informationen über ein bestehendes Bobmobile Abo oder dessen Stornierung geben, da sie hierzu keine Berechtigung hätten.

    Ich versuch bei O2 weiter Auskunft zu kriegen, ansonsten wird die nächste Rechnung dem entsprechend gekürzt.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Die Stellungnahme der Bundesministerin für Verbraucherschutz, Ilse Aigner,
    zu den kriminellen Methoden der Bob Mobile AG und das Inkasso über die Mobilfunkrechnung ist da:


    Bezahlen für nicht bestellte web-Abos (Fa. Bob Mobile, Net Mobile)?


    Sehr geehrte Frau Bundesminister Aigner,
    durch einen aktuellen Fall in meiner Familie alarmiert, wurde ich auf das Problem der Erschleichung von web-Abos aufmerksam gemacht. Hierbei wird der Verbraucher durch Eingabe seiner Handynummer auf diversen Internetseiten veranlasst, unbemerkt ein Abonnement für eine Dienstleistung im Internet abzuschließen (z. B. unverlangte Zusendung von Informationen per E-Mail /SMS oder Mobiltelefon-Ortung).
    Aber selbst wenn Sie die entsprechenden Seiten gar nicht besucht haben, geschweige denn angeblich per SMS zugesandte Passwörter in Ihr Handy eingegeben haben, werden Ihnen wöchentlich Beträge über Ihre Handy-Rechnung unter dem Punkt „Mehrwertdienste“ abgebucht.
    Die Betroffenen, oft Jugendliche, merken den Betrug meist erst nach einiger Zeit, da die erschlichenen Beträge für sich genommen jeweils relativ klein sind, sich im Laufe der Zeit jedoch auf stattliche Beträge aufsummieren.
    Nachdem ich im Internet recherchiert habe, musste ich feststellen, dass es hierbei nicht um Einzelfälle geht. Liest man die zahlreichen Hilferufe in den Foren, so bekommt man den Eindruck, dass dieser massenhafte Missbrauch den Charakter eines Geschwürs annimmt. Besonders perfide empfinde ich die Tricks der Branche, insbesondere Kinder und Jugendliche über „harmlose“ Intelligenztests unwissentlich in die Abo-Falle zu locken.
    (siehe u.a. https://www.mobilfunk-talk.de/23723-bobmobile-abo-ohne-ein...)
    Warum werden die betreffenden Firmen (Bob Mobile Deutschland GmbH, net mobile AG, beide Düsseldorf, …) nicht gesetzgeberisch bzw. von der Politik in ihre Schranken verwiesen? Es geht hier im Gesamten nicht um Peanuts. Allein Fa. Bob Mobile setzte 2008 bei jährlichen Umsatzsteigerungen von 25% 12,5 Millionen Euro um!
    Wie kann es sein, dass man unwissentlich kostenpflichtige Dienste auf seiner Handyrechnung findet, die man nie beauftragt hat?
    Die hinzugezogene Bundesnetzagentur gibt zwar grundsätzliche Hinweise zur Rechtslage, doch helfen diese den Betroffenen meist nicht weiter. Die betroffenen Diensteanbieter weisen jegliche Erstattungsansprüche von zu Unrecht eingezogenen Gebühren von sich. Die Androhung juristischer Schritte und von Strafanzeigen sitzen sie locker aus.
    Können Sie, verehrte Frau Bundesminister Aigner, ein derartig unverantwortliches Geschäftsgebaren gut heißen?
    Über baldige Abhilfe aus Ihrem Ministerium würde ich mich ebenso wie viele Betroffene sehr freuen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    ....



    Frau Aigner schreibt:


    Sehr geehrter Herr ....,


    ich teile Ihre Auffassung: Es ist äußerst unbefriedigend, wenn betrügerische Internetkostenfallen über Mobilfunkanbieter abgerechnet werden.
    Wir sind bereits in Gesprächen mit dem zuständigen Wirtschaftsministerium, um das Telekommunikationsgesetz so zu ergänzen, dass auch beim Mobilfunk einzelnen Rechnungsposten widersprochen werden kann. Das ist schon seit 2007 für das Festnetz möglich.
    Im Übrigen kann ich Ihnen raten, gegenüber dem Unternehmen, das das Geld für das angebliche Abonnement erhalten hat, hart zu bleiben und das Geld zurück zu fordern!
    Denn der Anspruch des Unternehmens setzt einen Vertragsabschluss voraus. War sich ein Vertragspartner nicht bewusst, einen entgeltpflichtigen Vertrag abzuschließen, ist kein Vertrag zustande gekommen.
    Bei Minderjährigen kommt noch hinzu, dass die Zustimmung der Vertretungsberechtigten für den Vertragsabschluss notwendig ist. Liegt diese nicht vor, ist der Vertrag über das angebliche Abo nicht zustande gekommen mit der Folge, dass keine Zahlungsanspruch besteht.
    Mit freundlichen Grüßen

    [Blockierte Grafik: http://www.direktzu.de/db_files/addressee_signatures/187.png?1261100885]

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    und wieder einer mehr der Bobmobile finanziert hat:-(
    Mir ist es folgendermaßen ergangen, ich habe 22.1.2010 ein Motorola Milestone erworben und dort geschaut wie man Klingeltöne ändert. Dazu bin ich in den Android Markt und habe nach Gratis Programmen gesucht, die mir dieses erleichtern. Da wird wohl ein ausgetestet Programm so einen Dienst aktiviert haben ohne das ich das geschnallt habe.
    Da ich keine SMS versendet habe oder eine Bestätigung per Email oder SMS bekommen habe, habe ich erst bei der ersten O2 Rechnung erfahren, das ich 4 Wochen 2 Dienste von diesen Abzockern bezahlen musste. O2 weigert sich diese Dienste zu sperren, weil das Technisch nicht möglich wäre. So sind mir 34 Euro Dank O2 an diesen Abzockern abgewandert. Ich fand es nur erstaunlich, das diese Hochgelobten APPS sowas einfach auslösen können, ohne das ich benachrichtigt werde. Ansonsten hätte ich sofort mich informiert und den Dienst zumindestens sofort gestoppt. Es ist ja schön das dieses Forum soviel Infos über diese Verbrecher veröffentlicht hat, so bin ich wenigstens in der Lage richtig zu reagieren.
    Mit freundlichem Gruß
    UdoD

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,
    und wieder einer mehr der Bobmobile finanziert hat:-(
    Mir ist es folgendermaßen ergangen, ich habe 22.1.2010 ein Motorola Milestone erworben und dort geschaut wie man Klingeltöne ändert. Dazu bin ich in den Android Markt und habe nach Gratis Programmen gesucht, die mir dieses erleichtern. Da wird wohl ein ausgetestet Programm so einen Dienst aktiviert haben ohne das ich das geschnallt habe.
    Da ich keine SMS versendet habe oder eine Bestätigung per Email oder SMS bekommen habe, habe ich erst bei der ersten O2 Rechnung erfahren, das ich 4 Wochen 2 Dienste von diesen Abzockern bezahlen musste. O2 weigert sich diese Dienste zu sperren, weil das Technisch nicht möglich wäre. So sind mir 34 Euro Dank O2 an diesen Abzockern abgewandert. Ich fand es nur erstaunlich, das diese Hochgelobten APPS sowas einfach auslösen können, ohne das ich benachrichtigt werde. Ansonsten hätte ich sofort mich informiert und den Dienst zumindestens sofort gestoppt. Es ist ja schön das dieses Forum soviel Infos über diese Verbrecher veröffentlicht hat, so bin ich wenigstens in der Lage richtig zu reagieren.
    Mit freundlichem Gruß
    UdoD



    Hallo Udo,

    Deine Story glaube ich nicht. Bobmobile zockt über Internetdienste ab, nicht über Apps. In diesem Bereich sind sie überhaupt nicht vertreten.

    O2 kann Dir genau sagen, welches Abo Du wann abgeschlossen hast. Bitte mehr Details, gern auch per PM, ansonsten haken wir diesen Beitrag ab, als:

    Trollbeitrag!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute,
    mir ist nun auch sowas passiert...

    Ich habe erst heute durch dieses Forum erfahren, was mir da eigentlich abgebucht wird bei meiner Rechnung.
    Dank eurer Vorlage habe ich eine Mail mit der Rückforderung der gesamten Beträge an bobmobile geschickt.

    Mir werden verschiedene Beträge seit März 2009 abgebucht.
    Habt ihr noch einen Rat, was ich bezüglich meines Handyanbieters unternehmen kann?

    Ich hatte bei t-mobile angerufen und die Telefonnummer von net mobile AG bekommen. Dort habe ich zuerst alle Abos gekündigt. Ich weiß nicht einmal, was das für welche gewesen sein sollen.
    Man telefoniert da natürlich auch mit einem Band und niemand kann einem da Auskunft geben.

    Ich bin nun gespannt, was ich auf meine Mail erhalte.

    LG, fighter

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute,
    mir ist nun auch sowas passiert...



    Dir ist gar nichts passiert, sondern Du wurdest einfach nur abgezockt. Da sich hier wieder viele Trolls rumtrummeln, schicke mir bitte ein paar detailierte Infos pre PM, ich helfe Dir gern :-)

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mich hat es auch erwischt.


    Am Samstag schaute ich bei "Mein T-Mobile" vorbei und entdeckte "Leistungen anderer Anbieter für 4,99€". Also habe ich nach T-Mobile geschrieben was das ist, aber als Antwort kam nur, dass man mir keine Auskunft geben könne.
    Am Montag sah' ich dann, dass sich der Betrag auf 9,98€ verdoppelt hatte. Also habe ich mich wieder mit T-Mobile in Verbindung gesetzt mit der Bitte, mir jetzt definitiv zu sagen wer da hinter steckt und dass sie bitte mein Konto für Dienstleistungen anderer Anbieter sperren sollen.


    Dann kam heute die Rückmeldung, dass es sich um die "net mobile AG" handelt. Ich habe sofort eine E-Mail hingeschrieben, dass ich um eine Rückerstattung der Beiträge bitte und dass ich kein Abo abgeschlossen habe. Rückmeldung kam bisher keine.


    ABER: Es kam eine SMS von 40500 mit "Dein Abo WEBMOBILESPY ist gestoppt." Also müssen sie meine Mail ja gelesen haben. Oder die SMS kam automatisch, weil sie nicht mehr abbuchen dürfen. Keine Ahnung.


    Mal abwarten was der ganze Terz noch bringt. Sonstige Tipps?



    Dem stimme ich nicht zu. Das einzige z.B. bei mir passiert sein könnte, ist das ich bei einer App vom iphone auf einen Link von Admob geklickt habe der mir diesen Mist eingebracht hat.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    Dem stimme ich nicht zu. Das einzige z.B. bei mir passiert sein könnte, ist das ich bei einer App vom iphone auf einen Link von Admob geklickt habe der mir diesen Mist eingebracht hat.



    Und ich stimme Dir genausowenig zu, denn UdoD schrieb:

    "Mir ist es folgendermaßen ergangen, ich habe 22.1.2010 ein Motorola Milestone erworben und dort geschaut wie man Klingeltöne ändert. Dazu bin ich in den Android Markt und habe nach Gratis Programmen gesucht, die mir dieses erleichtern. Da wird wohl ein ausgetestet Programm so einen Dienst aktiviert haben ohne das ich das geschnallt habe."

    Ist doch nicht mit Deiner Aussage gleichzustellen, oder?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo bambi9999,
    Mir ist es scheiss egal ob du mir zustimmst.Ich habe hier O2 Rechnungen die ich dir schicken kann, wo genau gesehen werden kann, das keine SMS von mir Richtung 40500 oder Bobmobile geht. Augenscheinlich bist du der einzige Troll der Postet, alles andere Sind Opfer dieser Abzocker.
    Ich kann anhand meiner Rechnungen beweisen, das ich keine Kontakt mit meinem Handy an Bobmobile hatte, bist ich diese seltsamen Stop und Status Dienste unter 40500 abfragen musste. Aber es ist schön das so ein "Vollprofie" wie du,sofort erkennen kann was möglich ist und was nicht.
    Du kannst die das nicht vorstellen das sowas geht? Wenn immer nur das den Leuten passiert was du dir vorstellen kannst, dann wär wohl keiner hier und würde sein Leid klagen.
    Gruß Udo

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Nabend, mich hat´s auch erwischt, musste heute beim Blick auf meine Handy Rechnung feststellen, dass ich seit Januar gleich mehrere sogenannte WAP Abo: Bob Mobile/net auf meiner Rechnung zu je 4,99€ verbucht bekomme. Habe seit Januar ein Palm Pre von O² mit Internet Flat und kann mir eigentlich nur dadurch eine Verbindung mit Bobmobile erklären, obwohl ich in keinster Weise irgendeine Art von Abo bestellt habe. Allerdings nutze ich auch Facebook und hab auch schon gelesen, dass manche Leute dadurch an Bobmobile geraten sind. Habe das Abo grade gekündigt, der Name von dem Ding war [VISION2LOGOZ], habe Stop vision2logoz an die 40500 geschickt und als Antwort bekam ich: WARNUNG! Schicke schnell JA, um die von dir bereits bezahlten Produkte nicht zu verlieren. Behalte sie zu gleichen Konditionen. Info Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de. Einige Minuten später kam dann eine weitere Mail in der stand, dass das Abo nun gelöscht sei. Da hab ich mir einfach nur arschlecken gedacht, was ein scheiss Verein! Bisher wurden mir 34,93€ abgebucht und wahrscheinlich folgen mit der nächsten Rechnung noch ein/zwei Abbuchungen. Naja, dann werd ich jetzt wohl erstmal ein feines Briefchen aufsetzen müssen! Ganz miese Abzocke sag ich da nur!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo bambi9999,
    Mir ist es scheiss egal ob du mir zustimmst.Ich habe hier O2 Rechnungen die ich dir schicken kann, wo genau gesehen werden kann, das keine SMS von mir Richtung 40500 oder Bobmobile geht.



    Immer locker bleiben.

    Ich hatte Dich schon mal nach Fakten befragt, Deine Antwort enthält nur Polemik und keine Fakten.

    Welchen Tarif hast du bei O2? Ich vermute, wer im Android Market nach Apps sucht, hat ne Flatrate. Aber seit November 2009 gibt es bei O2 keinen Einzelverbindungsnachweis für SMS mehr.

    Ok, Du hast sie dennoch, schwärze Deine persönlichen Daten aus und schicke mir sie per PM. Ich werde mich, wenn Du mich eines besseren belehren wirst, gern öffentlich entschuldigen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich habe eine Antwort auf meine E-Mail erhalten:



    Ich war zu diesem Zeitpunkt zu Hause, wahrscheinlich bin ich wie schonmal geschrieben beim Rumspielen am iPhone per Werbung auf eine Seite von Bobmobile weitergeleitet worden. Ich weiß es nicht, denn ich habe letztens als mir das passiert ist es direkt wieder weggedrückt.
    Ich habe definitiv nichts bestätigt und auch keine AGBs zu lesen bekommen.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute,


    bei mir ist ganauso passiert! Mir werden verschiedene Beträge seit März 2009 abgebucht. 343,85 €!!!!!


    Danach habe ich so eine Email an hotline@bobmobile.com geschickt:


    [Betreff: Mobilfunk-Nr.:xxx, rechtswidrige Abbuchung



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Sie belasten meine Mobilfunkrechnung seit April 2009 (T-Mobile Rechnungsdatum 11.05.2009) montalich mit verschieden hohen Beträgen für ein angeblich von mir bestelltes Abonnement.


    Ich weise Sie darauf hin, dass ein solcher Dienst nie von mir bestellt wurde. Ein Vertrag, aus dem Ihnen ein Vergütungsanspruch zustehen könnte, ist folglich nie zustande gekommen. Ich fechte somit alle von Ihnen behaupteten Verträge unter allen Gesichtspunkten an.


    Aufgrund meiner Recherchen muss ich zu dem Schluss kommen, dass es sich bei dem angeblich geschhlossenen Geschäft entweder, um ein sittenwidriges Geschäft laut § 138 BGB handelt, welches ohnehin nichtig wäre, oder um arglistige Täuschung laut § 123 BGB. Falls es meinerseits zur Abgabe einer Willenserklärung durch arglistige Täuschung gekommen sein sollte, fechte ich diese Erklärung an. Rechtsfolge der Anfechtung ist dann nach § 142 BGB eine auf den Zeitpunkt der Abgabe der Erklärung rückwirkende Nichtigkeit. Zusätzlich stelle ich fest, ungeachtet des nicht zustande gekommenen Vertrags, dass ihrerseits keinerlei ersichtliche Leistung erbracht wurde.


    Ich fordere Sie daher auf, die bis zum heutigen Zeitpunkt über meine in der Anlage aufgelisteten Mobilfunkrechnungen rechtswidrig vereinnahmten 343,85 € sowie evtl. nachfolgende Beträge unverzüglich, spätestens jedoch bis zum 24.03.2010 auf mein nachfolgend genanntes Konto bei der


    Sparkasse xxx
    Kto.-Nr.: xxx
    Bankleitzahl: xxx
    Kontoinhaber: xxx



    zu überweisen.
    Sollte der Betrag bis zum Ablauf der Frist nicht auf dem oben genannten Konto eingegangen sein, sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten. Die Geltendmachung weiterer Schadenersatzansprüche behalte ich mir ausdrücklich vor.


    Mit feundlichen Grüßen


    xxx




    On 15.03.2010, at 17:18, hotline@bobmobile.com wrote:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    die net mobile AG ist im Premium SMS Bereich in erster Linie technischer Dienstleister und stellt ihren Kunden u.a. einen „firstlevel“ CustomerCare Service, die Plattformtechnik sowie die Kurzwahlen für diverse Dienste zur Verfügung.


    Im vorliegenden Fall sind die Kosten für die Inanspruchnahme der Dienste bei der Bob Mobile Deutschland GmbH, Malkastenstr. 3, 40211 Düsseldorf angefallen. Aus diesem Grund wurde Ihr Schreiben an die Bob Mobile Deutschland GmbH zur weiteren Bearbeitung übermittelt. Die net mobile AG übernimmt lediglich die technischen Dienstleistungen rund um die Bezahlmethode goPay.


    Über die Mobilfunknummer xxx wurde am 13.04.2009 um 20:38 Uhr der Dienst VISIONCLUBGAMEZ beauftragt. Dieser Abo-Dienst wurde am 10.03.2010 gekündigt.


    Beim o.g. Dienst handelt es sich um ein wöchentliches Abonnement zur Nutzung von Produkten wie beispielsweise Hintergrundbildern, Spielen, Klingeltönen oder Handyapplikationen. Bevor die Beauftragung des Abo-Dienstes angenommen wurde, haben wir den Nutzer der betroffenen Mobilfunknummer per SMS aufgefordert, den Auftrag durch Eingabe des per SMS mitgeteilten Passwortes im Internet zu bestätigen. Hierbei wurde der Mobilfunknutzer gleichzeitig auf die Nutzungsbedingungen und die AGB hingewiesen.


    Das entsprechende Produkt wird per SMS (Dienstmitteilung) an den Nutzer der o.g. Mobilfunknummer gesandt, womit die Auslieferung erfolgt und die Inhalte zum Herunterladen zugänglich gemacht werden. Somit hat der Nutzer der Mobilfunknummer stets Zugriff auf die Inhalte des Abos.


    Bitte wenden Sie sich zukünftig zu diesem Sachverhalt an die Bob Mobile Deutschland GmbH, vorzugsweise per E-Mail unter hotline@bobmobile.de mit der o.g. Bearbeitungsnummer unter „Unser Zeichen: 20100310245002598 “. Vielen Dank.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Kunden-Hotline


    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯


    Deutschland: 01805 0500400 (0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
    Österreich: 0820 898990 (0,20 €/min.), Mobilfunk ggf. abweichend)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/Min., Mobilfunk ggf. abweichend)


    Bob Mobile Deutschland GmbH
    Malkastenstr. 3
    40211 Düsseldorf


    Internet: Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de
    Support: hotline@bobmobile.de




    10.03.2010 14:27 - xxx schrieb:


    Sehr geehrte Damen und Herrn,


    wir bitten um eine Erklärung wegen den Rechnungen, die Sie auf T-
    Mobile abgezogen haben.


    Warum müssen wir für diese unbewusste Dienstleistung bezahlen?


    Mit freundlichen Grüßen


    xxx


    ][/QUOTE]

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Gerade bekomme ich so eine Antwort:-------Was soll ich jetzt tun?


    [Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir haben Ihre Nachricht erhalten.


    Einer Gutschrift können wir nicht entsprechen, da die Bestellung des Dienstes ordnungsgemäß stattfand. Dem von uns geschilderten Sachverhalt können wir nichts mehr hinzufügen.


    Mit freundlichen Grüßen


    BobMobile Support


    --
    E-Mail: hotline@bobmobile.de
    Fax: 01805 / 0 35 319 (0,14 EUR/Min. aus dem Festnetz max. 42Cent/min Mobilfunk)
    Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de


    --][/QUOTE]

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!