Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Zusammen,


    mir ging's ähnlich ich kämpfe jetzt schon einige Tage mit der net mobile AG einen "Komplizen" der Bobmobile AG. Die Rechnung wurde von net mobile über die T-Mobile-Rechnung gestellt. Die behaupten jetzt immer und immer wieder ich müsse mich an Bobmobile wenden. Von Bobmobile habe ich bisher keine Anwort erhalten?! Interessanter Weise haben die bei net mobile mein Abo schneller gelöscht als ich "Guten Tag" sagen konnte. Das allein war schon verdächtig. Ich habe nun meine Einzugermächtigung widerrufen und nur die Beträge für T-Mobile wieder überwiesen. Mein Handy habe ich für Mehrwertdienste sperren lassen. Schließlich will ich damit telefonieren und nicht nach "Jericho reiten" oder sowas. Außerdem habe ich mich an die Bundesnetzagentur gewandt. Im Moment ist es still. Vielleicht rauchen da irgendwo in Düsseldorf Köpfe? Ich habe im Übrigen eine SMS in meiner EVÜ entdeckt. Ich kann mich daran zwar nicht erinnern. Aber wenn ich eine solche gesendet habe dann ohne Hinweis auf Kosten und nur um den SMS-Mist los zu werden. Die SMS die ich von Bobmobile erhalten habe, habe ich unmittelbar gelöscht, weil ich sie für Spam hielt.
    So! Noch einer mehr, der von Bobmobile und Komplizen vera....t wurde. Mal sehn wie's weiter geht?!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo an alle hier,
    ich habe nun meine Kündigungs-Bestätigung schriftlich in der Hand,
    Bob Mobile schreibt: "Der Dienst "........" wurde beendet und wird nicht mehr in Rechnung gestellt." :D

    Kann nur empfehlen direkt ein Einschreiben mit sofortiger Kündigung
    an
    Bob Mobile Detschland GmbH
    Malkastenstr. 3
    40211 Düsseldorf

    zu machen. Dann hat es auch eine rechtliche Form.

  • Krasse Abzocke von bobmobile


    Hallo zusammen,


    ich wurde gestern ziemlich krass von bobmobile abgezockt. Ich habe schon im Bett gelegen und gepennt als ich so gegen 23:30 eine SMS bekommen habe. Ich habe kurz rein geschaut und da stand was drin "Ihr Kennwort ist 1932923" Keine SMS? Not! Kein Abo? Stop! oder sowas in der Art. Während ich die erste gelesen hatte bekam ich gleich weitere 3 Stück, genau die selbe SMS nur jeweils mit einem anderen Kennwort. Ich dachte erst das wäre so eine Abzocke die auf eine SMS-Antwort hofft oder so aber als ich danach mein Gutachten betrachtete (Pre-Paid) war fast alles weg.


    Jetzt habe ich anscheinend 4 Abos von Bobmobile laufen obwohl ich noch nie in irgendeiner Weise mit denen in Verbindung war, meine Handy-Nr. ist gerade mal 2-3 Wochen alt und ich hatte sie eigentlich auch nur an ein paar Freunde weiter gegeben.


    Hat jemand vielleicht ein Tipp was ich machen soll?


    mfG

  • AW: Krasse Abzocke von bobmobile


    Hallo


    ich würde morgen einfach mal bei BOBMOBIL anrufen und fragen wie sowas passieren kann, denn normal geht sowas nicht, wenn dann wäre es mir neu.


    Nehme am besten morgen einfach mal Kontakt mit dieser Firma auf.


    Bob Mobile Deutschland GmbH
    Malkastenstr. 3
    40211 Düsseldorf


    Internet: Handyspiele, Klingeltöne, Logos und Videos von BobMobile.de
    Support: hotline@bobmobile.de



    Telefon:
    Deutschland 01805 0500400 (0,14 €/Min.)
    Österreich: 0820 5008880 (0,145 €/min.)
    Schweiz: 0848 567067 (0,11 CHF/min.)

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Ich hab auf meiner T-Mobile Rechnung Beträge von Net-Mobile (ist das das gleiche wie Bobmobile???), Januar um die 9 EUR, was ich zuerst nicht gemerkt habe und Februar ca. EUR 35. Laut T-Mobile könne ich mich nur an den Drittanbieter selbst wenden, um die Beträge zurückzubekommen. Außer Einspruch einlegen, was macht Ihr, um dagegen vorzugehen?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @Limoncino


    Bobmobile ist der Anbieter der Klingeltöne etc. und Net-Mobile nur ein Anbieter der die Premium SMS Nummern zur Verfügung steht und die Geldbeträge einzieht. Im Sinne der geschäftspraktiken hat Net-Mobile nichts zu tun, Bobmobile nutzt nur diesen Dienst zur Abrechnung.



    @Phraid


    Dann ist dir wohl das gleiche passiert wie mir, ich hatte auch nie irgendwo eine Kennwort als Bestätigung eingegeben und das ganze wurde sofort als Abo verrechnet. Natürlich kann es sein das jemand von deinen "Freunden" sich einen Spaß erlaubt, aber bei KEINEM Dienst darf durch die bloße Eingabe der Handynummer ein Abo abgeschlossen werden.


    Lass dir die Uhrzeit geben an der du angeblich das Abo bestätigt hättest oder eine SMS versendet hast, evtl. hast du auch Zeugen ?!


    Der Abschluß eines Abovertrags dies geht nur per Bestätigungs SMS oder Eingabe eines zugeschickten Kennworts das die Bundesnetzagentur auch vor. Somit scheint Bobmobile sich nicht an die Regeln zu halten so war es auch bei mir, es reicht wohl schon die normale Anforderung / Nummereingabe zum Abschluß eines Abos.


    Außerdem MUSS in der SMS eine Angabae über den Preis des Dienstes erfolgen, und auch dies ist bei Bobmobile NICHT in den SMS.


    Eigentlich macht sich Bobmobile selbst mehrfach strafbar und zieht Geld unberechtigt ein!


    Vielleicht hole ich mir eine Prepaidkarte und fordere unter Augenzeugen eine Anforderungs-SMS. Diese wird wahrscheinlich wie immer keine Preisangaben enthalten, sollte alleine die SMS ein Abo auslösen, dann wäre Bobmobile überführt, denn es gibt genug Zeugen und andere Betroffene.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mir wurde auch gesagt ich hätte ein SMS angeblich zurückgeschickt und hätte ein Abo aktiviert. Nur weiß ich 100% das ich niemals eine SMS zurückgeschickt habe auf eine Premium-SMS, außerdem versende ich generell über Handy nur 5-10 SMS pro Monat und könnte mich daran erinnern.

    Hier werden die Leute die die Hotline Anrufen für Blöd agestempelt!!!

    Das dumme ist nur das der O2 SMS Einzelverbindungsnachweis erst seit Dezember eingeführt wurde und das ganze ist im September passiert. Zwar hat der Anbieter die Beweispflicht, kann aber auch die Daten manipulieren !!!

    Angeblich hatte ich auch um 23.30 oder so ein Abo aktiviert. Wenn man Lastschriftverfahren hat, kommt man so schnell nicht mehr dan das Geld, andernfalls würde ich es wie oben beschrieben machen und nur die Providerkosten überweisen.

    Der Anbieter wird sicherlich nicht vor Gericht ziehen, denn da würde er den kürzeren ziehen und es würde zu weiteren Verhandlungen kommen..

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Die Fa. Bob Mobile terrorisiert mich auch seit anfang Januar mit illegalen Abbuchungen meiner Mobilfunkrechnung
    Mein Netzbetreiber meint ich müsse nur dort das Abo kündigen.
    Ich erwiderte, daß ich nicht mit Terroristen in Verhandlung treten werde.
    Wenn mein Netzbetreiber meint, eine kriminelle Vereinigung finanziell unterstützen zu müssen.... werde ich wohl mit allen konsequenzen meinen Anbieter wechseln. Völlig egal, was es mich dann kostet.
    Es handelte sich bei mir um den Dienst "Handy Ortung". Eine Leistung wurde nicht erbracht, da es nur den Ermittlungsbehörden gestattet ist, ein Handy zu Orten. Bob Mobile hat nicht darauf hingewiesen, daß die Zustimmiung des Handy- Besitzers erforderlich ist.
    Eine Drohung gegenüber dem Netzbetreiber führte nun zum Erfolg. Die abgebuchten Beträge werden mit der nächsten Recnung erstatten. Falls nicht, wird die Einzugserächtigung widerrufen und der Vertrag wegen unterstützung einer "Kriminellen Vereinigung" fristlos gekündigt...

    Ob ein Vertrag ohne Nennung der Idendität der Vertragspartner zustande kommen kann, wird ohnehin bezweifelt. Das Eingeben einer Rufnummer kann noch keinen gültigen Vertrag begründen.

    Selbst wenn ein gültiger Vertrag zustande kommt, ist ohne meine zustimmung eine Abbuchung über meine Mobilfunkrechnung unzulässig. Es ist ja nichts anderes als ein Konto beim Netzbetreiber.
    Mann Stelle sich nur vor man würde ohne meine Zustimmung von meinem Giro oder Kreditkartenkonto einfach Geld abbuchen...
    und bei der Mobilfunkrechnung soll das zulässig sein ?
    Mein Mobilfunkbetreiber (Hotline) sagte, sie hätten nichts mit dem Anbieter Bob Mobile zu tun, auf welcher Rechtsgrundlage sie dann einfach jede Beliebige forderung eines Drittanbieters begleichen weis vermutlich nur der Liebe Gott. Die Dame an der Hotline wusste es jedenfalls nicht.
    Die war aber trotzdem sehr nett und hat für mich den Vertrag bei der Nr. von Bob Mobile gekündigt und die Gutschrift veranlasst.
    Ihr müsst nur euren Mobilfunkanbieter Tag und Nacht belästigen. Die notieren die Gespräche ordentlich und werden durch die Ständigen ANrufe hofffentlich genervt. Es kostet denen nämlich Geld (Personal)
    Es hat auch erst beim vierten Anruf geklappt...
    Wünche allen anderen viel Erfolg.... Falls nicht , nicht nur mit Kündigung drohen sondern auch mal die Einzugsermächtigung ( ist Vertagsbestandteil!) wiederufen und nur den Betrag ohne Mehrwertdienste überweisen. Da haben die sehr viel Arbeit in der Buchhaltung.

    Mehrwertdienste - Würde ich gerne als Unwort des Jahres vorschlagen.
    Denn diese sind überhaupt nicht wert. Im Gegenteil....

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @Hypnotiseur


    Darf ich fragen bei welchem Netzbetreiber du auf diese Weise Erfolg hattest?


    Im Normalfall kommt auch nur ein Abo durch eingeben einer Bestätigungs-SMS oder Eingabe eines zugeschickten Passwort zustande, weil du wie du richtig sagst keine Verifzizierung stattfindet.


    Bei mir hatte siche leider die von der Hotline quergestellt und ich wollte auch veranlassen das mein Netzbetreiber keinerlei weiteren Beträge mehr über Drittanbieter einzieht, ich meinte auch das die Forderung unzulässig sowie Betrug sei...


    Ich finde das System das der Netzbetreiber einfach die teils unberechtigten Forderungen von Drittanbietern einzieht auch mehr als fragwürdig. Es gibt keinerlei Beweise das die Forderungen rechtens sind!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Nils
    Der Netzbetreiber ist O2.
    Wie bereits geschrieben hatte ich erst beim 4. Anruf Erfolg.
    Du musst nur Tag und Nacht sachlich nerven... und die Leute dort am besten nicht ausreden lassen... die sind nämlich ganz schön gut rethorisch geschult.
    Frag mal nach dem Paragraphen , der den Netzbetreiber zur Abbuchung berechtigt.

    Im übrigen weise darauf hin, daß das orten von fremden Handy´s illegal ist und schon deshalb kein Vertrag zustande gekommen sein kann.
    Bei Bobmobile wurde tatsächlich auf die Kosten hingewiesen. Es wurde aber nicht darauf hingewiesen das man automatisch ein Abo eingeht. Ebensowenig wurde darauf hingewiesen., dass der Dienst Handy Ortung nur mit Zustimmung des Besitzers möglich ist. und wer macht das schon. Der Dienst kann also gar nicht in Anspruch genommen werden.

    und am besten doch der Hinweis auf die kriminelle Vereinigung...:motz:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo;

    die Frage stellt sich ob hier nur diskutiert und Unmut losgelassen wird,
    oder auch echter Handlungsbedarf besteht?

    Sicher ist folgendes Bob Mobile macht Geld mit uns hier
    weil wir folgenden Dienst abboniert haben:
    "Es handelte sich bei mir um den Dienst "Handy Ortung". Eine Leistung wurde nicht erbracht, da es nur den Ermittlungsbehörden gestattet ist, ein Handy zu Orten. Bob Mobile hat nicht darauf hingewiesen, daß die Zustimmiung des Handy- Besitzers erforderlich ist".
    ob wissentlich oder nicht spielt keine Rolle, also wir haben jemanden hinterher spioniert was sicher nicht in Ordnung ist, oder? Und gerade darum ist sich ja Bob Mobile so sicher das die Anwender nichts unternehmen, weil sie ja nicht fait gehandelt haben aus ihrem Unvertrauen heraus............................... ist leider so.

    Was kann getan werden um weitere Verbraucher dies zu ersparen?

    Wer hat Erfahrung im Verbraucherschutz oder mit dieser üblen Geschäftsmethode von Bob Mobile, was man machen könnte?

    Grüße ein Geschädigter welcher dadurch viel gelernt hat,
    Zitat: Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser :)!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,


    ich weiss noch nicht genau, ob ich das gleiche Problem habe wie ihr. Folgendes ist passiert:


    Ich habe eben über facebook.com eine Aufforderung von einem meiner facebook-Freunde zu einem IQ-Test bekommen. Ich habe mir nichts dabei gedacht und mitgemacht. Am Ende sollte man dann, um das Ergebnis zu erfahren seine Handynummer eingeben. Da ich bei so etwas generell skeptisch bin, habe ich einfach meine alte Nummer eingegeben (Vodafone Callya-Prepaid, wird seit Monaten schon nicht mehr genutzt). Im Nachhinein habe ich dann am unteren Ende der Seite folgendes entdeckt:


    Zitat

    * Ich erhalte 3 Spiele pro Woche. Das visionclubgamez kostet 2,99€/Produkt (inkl. 19% MwSt.). Es gelten die gültigen Internetkosten (WAP, GPRS) meines Providers. Eine Kündigung ist jederzeit per SMS möglich. Hierzu eine SMS mit stop visionclubgamez an die 40500 senden.


    OK, was soll ich jetzt tun? Ich meine, ich habe die SMS weder gelesen, noch bestätigt. Mein Prepaid-Konto ist bis auf ein paar Cent leer und ich habe momentan auch kein Zugriff auf die Karte, geschweige dass ich den PIN noch sicher weiss.


    Soll ich es einfach ignorieren und gucken was passiert? Kann ein Prepaid-Konto überhaupt negativ belastet werden (z.B. -10€) und wendet sich dann Vodafone mit einer Rechnung an mich?
    Ich will nämlich vorerst auch keine E-Mail o.ä. schreiben, da ich ja so immer noch sagen kann "Ich habe die Nummer da nicht eingetragen".


    Was meint ihr dazu?



    Gruß
    Tobi

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo,


    da ist ja schon einiges zusammengekommen. Bei mir wurden jetzt nochmals 15 Euro abgebucht - nachdem mir Bob Mobile im Februar zugesichert hatte, mein Kundenkonto werde gelöscht und keine weiteren Beträge fällig.


    Jetzt meine Frage: Wer von Euch war bereits konkret beim Anwalt bzw. Verbraucherzentrale? Es wäre sicherlich effizienter, wenn wir uns zusammentun. Dadurch wird der Druck größer und die möglichen Kosten können umgelegt werden. Die Kosten für Rechtsberatung z.B. bei der Verbraucherzentrale NRW sind relativ gering, und für die dortigen Experten ist es auch hilfreich zu sehen, dass die Abzocke immer nach derselben Masche erfolgt.


    Es wäre schön, wenn dem Herrn Remco Westermann und seinen Mitarbeitern das Handwerk gelegt werden könnte. Ihr seht das doch wohl auch so, oder? Dann sollten wir jetzt aktiv werden.:up:


    Gruß jo

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    oh mann, mich hats gerade auch erwischt. ich bin auch über den iq-test auf facebook bobmobile in die falle gegangen. das ist ja sehr bezeichnend (iq-test). ich hab das kleingedruckte völlig übersehen.
    ich quizze normalerweise nie auf facebook und wollte mich nur mal kurz etwas ablenken. also achtung beim ablenken auf facebook und beim quiz immer ganz bei der sache sein oder am besten ganz lassen.


    ich habe mein abo bereits wieder gekündigt und die sms - *warnung* abo gekündigt! - erhalten. Kurze zeit später kam eine sms, ich könne mein abo jetzt noch bis zum 30.03 nutzen. lassen die mich danach in ruhe oder muss ich noch weiter mit abbuchungen etc. rechnen?


    wenn ich die beiträge hier lese, wird mir ganz mulmig und ich befürchte, dass die mich nicht so einfach gehen lassen.


    mein abo hieß übrigens "visionclubgamez".


    grüße,
    ali

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    An Alle die seit Februar/März Beiträge hier ins Forum gestellt haben!!!


    Jeder der meint es handele sich um ein sittenwidriges (=rechtswidriges) Verhalten der Bobmobile AG und ihrer "Komplizen" sollte seinen Fall der Bundesnetzagentur (findet man im Internet), der Abteilung für Telekommunikation schildern. Diese hat die Möglichkeit Premiumdienste zu sperren und Bußgelder zu verhängen.


    Ich habe die Bundesnetzagentur bereits auf dieses Forum hingewiesen. Leider können die nicht das Geld für den einzelnen zurück holen. Wenn aber erst mal behördlich festgestellt wurde, dass sich Bobmobile sittenwidrig verhält, werden die vermeindlichen Verträge evtl. nichtig, gelten also als nie abgeschlossen. Die betreffenden Forderungen sind dann auch nichtig. Ich denke es gibt noch eine riesige Duckelziffer an Betroffenen.


    Die sind froh die angeblich absgeschlossenen Abos beendet zu haben und bezahlen halt eben die 20,-, 30,- oder 40,- EURO asl "Lehrgeld". Das ist doch 'ne tolle Masche an das Geld anderer zu kommen, solange niemend was unternimmt. Ich habe auch schon überlegt, ob ich eine Strafanzeige stelle. Die Ermittlungsbehörden habe ja ganz andere Möglichkeiten herauszufinden ob mit Bobmobile was nicht stimmt. Im Moment ist es bei mir recht ruhig, daher warte ich erst Mal ab.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    An alle Betroffenen bei denen der Handybetreiber Kosten für einen Fremdanbieter abbucht.


    Ich habe auf Neue Masche bei dem z.B. Klarmobil Kosten für Fremddienste abbucht.
    das ausführlich beschrieben und nach vielen Einsprüchen den richtigen Weg gefunden.


    Beim zuständgen Staatsanwalt für den Handybetreiber Strafanzeige stellen, da ja der Handybetreiber kassiert hat. Dass der Handybetreiber auf netmobile verweist und der auf bobmobile ist zweitrangig. Deshalb die die auf meiner Seite gesammelten Links anderer Betroffener mit angeben, damit klar wird, das es eine neue Masche ist, an der mehrere Handybetreiber beteiligt sind.
    Meine Abmeldung bei bobmobile hat netmobile veranlasst. Damit ist der Schaden erst einmal begrenzt bei mir auf ca 20 € begrenzt.
    Da aber der Hqandybetreiber bei mir kassiert hat, brauch ich mich noch nicht
    mit bobmobile oder einen anderen zu streiten. Die Kopie der Strafanzeige mit den Links der anderen Betroffenen an meinen Handybetreiber hat nun Wirkung gezeigt, da sich nun der Chef eingemischt hat.


    Ich würde sonst innerhalb 6 Wochen die Rechnung zurückbuchen und den gerechtfertigten Betrag überweisen. Da sperrt der mir evtl. mein Handy da habe ich aber schnell einen anderen Betreiber.


    Das Ganze ist aber ein größeres Problem als Nachbarschaftspost. Dort mußte aber das Inkassobüro klagen. Das hat aber nicht geklagt, da pro Monat aufgrund der Drohung des Büros immerhin monatlich 27 Millionen eingegangen sind. Hier wird die Summe größer.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo zusammen !


    Das kommt mir sehr bekannt vor. Meine Mutter hat es auch "erwischt". Sie hat nie ein Abo bestellt, geschweige denn eine SMS mit "Start" oder "Ja" an Bobmobile gesendet. Als sie dann versucht hat den Status des Abo's per SMS abzufragen, kam die Mitteilung, es wären keine Dienst aktiv. Leider konnte man das Abo auch nicht stoppen. Egal mit welcher Nummer man es auch versucht hat. Also hat sie es auf dem Postweg versucht, per Einschreiben - sicher ist sicher. Doch dieses hat die Post vergebens versucht zuzustellen. Es kam zurück, weil der Empfänger nicht existiert. Parallel dazu hat sie versucht bei ihrem Netzbetreiber den Betrag des Abo's aus ihrer Rechnung herausnehmen zu lassen, das dies leider nicht möglich war, hat man ihr letztenendes eine neue Nummer gegeben und den Hinweis, sie solle eine Strafanzeige gegen Bobmobile stellen. Und das lässt sie sich nicht zweimal sagen. Solchen dubiosen Unternehmen muss man das Handwerk legen.


    Hallo! Ich habe das gleiche problem: wie lautet genau die Name und Adresse an dem du es geschickt hast? Ich muss es auch kündigen und möchte genau wissen an wem.


    Danke!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo! Das Problem von Bob Mobile habe ich auch! Ich bin durch den blöden IQ Test in Facebook rein gerutscht.
    Ich möchte schriftlich kündigen und habe diese Adresse:
    Bob Mobile Deutschland GmbH, Malkantestenstr. 3 Düsseldorf


    Weil auf einen Beitrag stand, dass auch per Einschreiben die Kündigung nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht existiert.


    Danke für jede Hilfe!!!


    Paola Paoletti

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Zusammen!


    Ich bin ebenfals Betroffener.


    Habe die Handy-Ortung bestellt. Leistung wurde nie erbracht. Anstelle dessen erhielt ich einige SMS, die ich weder willentlich bestellt noch in irgendeiner Form durch Kennwort o.ä. bestätigt hatte.


    Mein Provider, Simply, will von diesen Vorgängen nichts wissen und äußert, daß doch alles in Ordnung sei, weshalb sie keine Veranlassung sieht meine Gelder zurückzuholen.


    Ich habe folgende Vorgehensweise:
    1. Email an BobMobile mit der Aufforderung sofortiger Einstellung der SMS. Bestätigung erfolgte erst nach erneuter Aufforderung.
    2. Lastschriften (ich habe Postpaid) meines Providers/Simply innerhalb 6 Wochen widerrufen (bei meiner Bank) und Überweisung des gerechtfertigten Betrages an Simply.
    3. Nach diesem Forum Verbraucherzentrale NRW, Bundesnetzagentur Abteilung Telekommunikation informieren und Strafanzeige (wo?) stellen.



    Für mich ist es völlig unverständlich, weshalb solche Firmen und deren Verantwortlichen weiter agieren können. Mit meinem Beitrag hoffe ich Euch zu helfen und den "Terroristen", der "kriminellen Vereinigung" oder dieser illegalen Unternehmungen durch arglistige Täuschung resp. Betrug und deren Verantwortlichen für immer das Handwerk zu legen.


    Gruß!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo!


    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe nur ein blödes IQ Test bei Facebook gemacht und hat mich dann erwischt. Es war nur vor 5 Tagen, so konnte ich gleich gestern per Email an Bob Mobile und Net Mobile eine Kündigung und Widerruf schicken. Net Mobile hat mit einer automatisch generierten Email, immerhin Beweis, dass sie meiner erhalten haben. Von Bob Mobile kein Zeichen. Ich habe heute auch per Einschreiben an beider Firmen die Kündigung + Widerrufrecht geschickt und warte auf den Rückschein.
    Heute morgen war ich bei der Verbraucherzentrale in München und hab den Fall gemeldet. Alle diese Verträge sind UNWIRKSAM weil sie nur im Kleingedruckten sagen, dass sie entgeltlich sind! Man ist nicht darüber klar informiert.
    Ich weiss noch nicht wieviel von mir abgebucht wird, hoffentlich habe ich das ganze rechtzeitig gestoppt......aber ich mache gerne mit, wenn wir uns alle zusammen stellen um diesen Betrug zu stoppen!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!