Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    @VFB
    bin ebenfalls in die Falle getappt (auch bei Facebook)
    habe dank diesem Fred die benötigte Hilfe erfahren:up:


    gehe einfach so vor wie bluemchen03 es oben beschrieben hat.


    Habe Gestern das Formular gemailt, bin mal gespannt wie lange das mit der Gutschrift dauert:gruebel:



    Finde es jedoch erschreckend, wie leicht man sich über diese Masche über das Ohr hauen lassen kann, da bei diesem ICQ- Quiz zu keiner Zeit etwas von einem kostenpflichtigen Abo zu lesen war.


    Ich will gar nicht wissen wie hoch die dunkelziffer derjenigen ist, denen dieses Abo in der Rechnung gar nicht auffällt und den Strauchdieben fleißig die Gebühren abdrücken:down:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    nu bin ich auch im Club der Abzocke...


    hatte auch den iq test gemacht...nix bestättigt...und es kaum auch keine SMS wie bei den anderen hier...


    und heute knapp 3 Wochen später steht auf meiner Handyrechnung net Mobile AG will knapp 18€ haben.


    Ich habe direkt die Firma gegooglet und bin hier gelandet.
    Habe wie das wie hier beschrieben wurde ...per SMS gekündigt...
    dann hab ich noch eine Mail an "service@net-m.de" geschrieben..die auf meiner Rechnung angegeben wurde..und geschrieben was bitte das sein soll mit dem 17 Euro...


    Danach habe ich bei tmobile angerufen....er hat dann das mit Drittanbietern gesperrt und mir 10 Euro für diesen Monat gutgeschrieben aber er könne nicht die Abbuchung verhindern da tmobile das schon bezahlt hat und nu mein Geld haben will.


    Habe jetzt auch eine Antwort bekommen..das sie meine Handynummer haben wollen.
    Daraufhin hab ich meine angegeben und gesagt das ich sofort mein Geld wieder haben will sonst werde ich rechtliche Schritte einleiten.


    Weiss jetzt nicht was ich noch tun soll....wie komm ich an mein Geld????:confused:


    Würde mich freun wenn mir jemand weiterhelfen kann.:o

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hier ein link wie mann das abo kündiegen kann


    https://www.mobilfunk-talk.de/…le-kuendigen-stoppen.html


    geld wieder bekommen ist immer so eine sache kannst den anbieter nur anschreiben und mit rechlichen schritten drohen mehr kannst nicht machen


    meistens zeigt es wirkung

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    Einmal editiert, zuletzt von Matzezetel ()

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Also Ich habe eine Prepaid karte von Vodafone u bin mir ganz sicher nie etwas bestell oder abgeschlossen zu haben, doch bekomme ich immer wieder WAP nachrichten da steht dann drin "Rotze lecker von http://tom.bobmobile.com/tomwap/dl/cx2C3R60/42110040" dann steht da noch die uhrzeit und das datum, mehr nicht
    und nur dafür das ich diese mail bekommen hab, ziehen die mir 2,99 ab ich kann einfach nichts dagegen tun
    bin sichtlich genervt da ioch nicht mal weiß woher das kommt was das ist u wie ich es stoppen kann
    weiß jemand rat?????

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Liebe alle,


    ich liebe Foren, das stelle ich wieder und wieder fest. Hier finden sich doch meist für jedes Problem eine Lösung. Da auch ich (bzw. meine minderjährige Nichte :up: über Facebook auf diese Betrüger hereingefallen bin), war ich in knapp zwei Wochen über 29 Euro los. Also, das wollte ich dann natürlich auch nicht durchgehen lassen. Nach einem Blick auf meine Einzelverbindungsnachweise (ich bin bei maxxim), war klar. 8 - 10 Abbuchungen von einem Dienstleister von Net Mobile Ag. Eine E-Mail an Sie (die ich von Maxxim erhalten hatte), verkündete mir die Kündigung nach einigen Tagen mit den Kontaktangaben von Bob Mobile (die man aber schneller im Internet findet, wenn man schneller aktiv werden möchte). Alles in einem, habe ich gestern mein Geld zurückerhalten und möchte, dass möglichst viele versuchen ihr Geld zurückzuerhalten, damit diese Leute nicht reicher und noch reicher werden (man bedenke wieviel sie aufgrund ihrer Betrügereien verdienen).


    So hier folgen meine Anfragen bzw. die Antworten von Bobmobile:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihr Unternehmen hat unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von der Handynummer
    meiner Nichte &&& über die SMS-Nummer 40500 eingezogen.
    Nach Ihrer Nutzung meines Facebook -Profils nahm sie an dem IQ-Test-Teil und gab auch unwissentlich die Handynummer ein. Ihr war in diesem Moment nicht bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich erfuhr erst vor drei Tagen von dieser Sache, da ich mich wunderte, warum von ihr plötzlich so hohe Handyrechnungen kamen (innerhalb einer Woche wurde das 15 Euro Guthaben, dass normalerweise einen Monat hält, "vertelefoniert".
    Alles in allem bestreite ích daher dass überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie minderjährig ist und nur in Zusammenhang mit einer mündigen Person einen Vertrag oder ein Abonnement abschließen kann.
    Darüber hinaus ist meine Nichte erst 15 Jahre alt, was ein zustande kommen eines Vertrages entgegenspricht. Hilfsweise erkläre ich den Widerspruch, der Mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig ist. Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, das meine Nichte wissentlich und willentlich ein Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat (und zuvor meine Genehmigung eingeholt hat), bzw. eine Rückzahlung eines Betrages von 23,92€ (Derzeit 8 Abbuchungen über 2,99€ seit dem
    18.04.2009 - 3.5.2009).



    Mit freundlichen Grüßen

    Daraufhin erhielt ich diese Mail von Bobmobile:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team


    Und ich:


    Sehr geehrtes Bob Mobile Support Team,
    erst einmal: danke für die Kündigung eines Vertrages, dass sie mit einer minderjährigen Person, ohne meines Einverständnisses eingegangen sind. Das wird sicherlich sehr interessant für einige Gerichte werden. Und dann fordere ich Sie auf auf die oben erwähnten Punkte einzugehen, da Sie aufgrund der unerlaubten Abbuchung Ihrer unerwünschten Leistungen (die zudem nie genutzt wurden) sich in die Erklärungsschuld bringen.
    Zeigen Sie mir Ihren Vertrag und ich werde alles vergessen, ansonsten verlange ich die Rückerstattung der Beträge.



    Darauf Bob Mobile mit einem Argument, dass mir dann die Lösung brachte:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Meine letzte Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Äußerung:


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    entspricht nicht der Wahrheit. Der Vertrag läuft auf meinem Namen, da meine minderjährige Nichte keinen Vertrag ohne eine Bestätigung bzw. schriftliche Einverständniserklärung einer erwachsenen Person (eine Person über 18 Jahren) abschließen kann.
    Nachfolgend können Sie den Beschluss des Amtsgericht Mitte zum Abschluss von Abo-Verträgen mit minderjährigen Personen nachlesen. Darin werden Sie Ihre eigene Geschäftspraktik erkennen und die Entscheidung des Gerichts im Falle einer Strafverfolgung.


    RA Sascha Kremer / AG Mitte: Kein Geld für Jamba! von Kindern und Eltern (Volltext)


    Hier werden Sie erkennen können, dass Ihre Praktik der Verschleierung der Abo-Falle durchaus gerichtlich nicht stattgegeben wird, da Sie auf die Identifikation des Gegenübers verzichten oder nach Ihrem Wortlaut, es "unerheblich (ist), ob es ein/e Minderjährige/r getan hat". Dies entspricht nicht dem Gerichtsbeschlusses, daher wiederhole ich meine Forderung und verlange die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge, wie Sie sie unten sehen können zuzüglich der getätigten SMS zur Kündigung diese Abos, die jedoch auch keine Wirkung zeigten.


    Und mit dieser Antwort (und mit dem Geld auf meinem Konto) war der Spuk vorbei, endlich!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu Ihrer Mobilfunknummer &&& erhalten Sie von uns abschließend und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 23,92 €.


    Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
    Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.


    Hurra, danke an die Leute, von denen ich zum Teil meine Antworten entlehnt und überhaupt die Einsicht erhalten habe, für das Geld zu kämpfen. Es geht um das Prinzip!


    Schöne Grüße und viel Glück euch!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Liebe alle,


    ich liebe Foren, das stelle ich wieder und wieder fest. Hier finden sich doch meist für jedes Problem eine Lösung. Da auch ich (bzw. meine minderjährige Nichte :up: über Facebook auf diese Betrüger hereingefallen bin), war ich in knapp zwei Wochen über 29 Euro los. Also, das wollte ich dann natürlich auch nicht durchgehen lassen. Nach einem Blick auf meine Einzelverbindungsnachweise (ich bin bei maxxim), war klar. 8 - 10 Abbuchungen von einem Dienstleister von Net Mobile Ag. Eine E-Mail an Sie (die ich von Maxxim erhalten hatte), verkündete mir die Kündigung nach einigen Tagen mit den Kontaktangaben von Bob Mobile (die man aber schneller im Internet findet, wenn man schneller aktiv werden möchte). Alles in einem, habe ich gestern mein Geld zurückerhalten und möchte, dass möglichst viele versuchen ihr Geld zurückzuerhalten, damit diese Leute nicht reicher und noch reicher werden (man bedenke wieviel sie aufgrund ihrer Betrügereien verdienen).


    So hier folgen meine Anfragen bzw. die Antworten von Bobmobile:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihr Unternehmen hat unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von der Handynummer
    meiner Nichte &&& über die SMS-Nummer 40500 eingezogen.
    Nach Ihrer Nutzung meines Facebook -Profils nahm sie an dem IQ-Test-Teil und gab auch unwissentlich die Handynummer ein. Ihr war in diesem Moment nicht bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich erfuhr erst vor drei Tagen von dieser Sache, da ich mich wunderte, warum von ihr plötzlich so hohe Handyrechnungen kamen (innerhalb einer Woche wurde das 15 Euro Guthaben, dass normalerweise einen Monat hält, "vertelefoniert".
    Alles in allem bestreite ích daher dass überhaupt ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie minderjährig ist und nur in Zusammenhang mit einer mündigen Person einen Vertrag oder ein Abonnement abschließen kann.
    Darüber hinaus ist meine Nichte erst 15 Jahre alt, was ein zustande kommen eines Vertrages entgegenspricht. Hilfsweise erkläre ich den Widerspruch, der Mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig ist. Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, das meine Nichte wissentlich und willentlich ein Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat (und zuvor meine Genehmigung eingeholt hat), bzw. eine Rückzahlung eines Betrages von 23,92€ (Derzeit 8 Abbuchungen über 2,99€ seit dem
    18.04.2009 - 3.5.2009).



    Mit freundlichen Grüßen

    Daraufhin erhielt ich diese Mail von Bobmobile:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team


    Und ich:


    Sehr geehrtes Bob Mobile Support Team,
    erst einmal: danke für die Kündigung eines Vertrages, dass sie mit einer minderjährigen Person, ohne meines Einverständnisses eingegangen sind. Das wird sicherlich sehr interessant für einige Gerichte werden. Und dann fordere ich Sie auf auf die oben erwähnten Punkte einzugehen, da Sie aufgrund der unerlaubten Abbuchung Ihrer unerwünschten Leistungen (die zudem nie genutzt wurden) sich in die Erklärungsschuld bringen.
    Zeigen Sie mir Ihren Vertrag und ich werde alles vergessen, ansonsten verlange ich die Rückerstattung der Beträge.



    Darauf Bob Mobile mit einem Argument, dass mir dann die Lösung brachte:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Meine letzte Mail:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Äußerung:


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    entspricht nicht der Wahrheit. Der Vertrag läuft auf meinem Namen, da meine minderjährige Nichte keinen Vertrag ohne eine Bestätigung bzw. schriftliche Einverständniserklärung einer erwachsenen Person (eine Person über 18 Jahren) abschließen kann.
    Nachfolgend können Sie den Beschluss des Amtsgericht Mitte zum Abschluss von Abo-Verträgen mit minderjährigen Personen nachlesen. Darin werden Sie Ihre eigene Geschäftspraktik erkennen und die Entscheidung des Gerichts im Falle einer Strafverfolgung.


    RA Sascha Kremer / AG Mitte: Kein Geld für Jamba! von Kindern und Eltern (Volltext)


    Hier werden Sie erkennen können, dass Ihre Praktik der Verschleierung der Abo-Falle durchaus gerichtlich nicht stattgegeben wird, da Sie auf die Identifikation des Gegenübers verzichten oder nach Ihrem Wortlaut, es "unerheblich (ist), ob es ein/e Minderjährige/r getan hat". Dies entspricht nicht dem Gerichtsbeschlusses, daher wiederhole ich meine Forderung und verlange die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge, wie Sie sie unten sehen können zuzüglich der getätigten SMS zur Kündigung diese Abos, die jedoch auch keine Wirkung zeigten.


    Und mit dieser Antwort (und mit dem Geld auf meinem Konto) war der Spuk vorbei, endlich!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    zu Ihrer Mobilfunknummer &&& erhalten Sie von uns abschließend und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 23,92 €.


    Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
    Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.


    Hurra, danke an die Leute, von denen ich zum Teil meine Antworten entlehnt und überhaupt die Einsicht erhalten habe, für das Geld zu kämpfen. Es geht um das Prinzip!


    Schöne Grüße und viel Glück euch!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    ... und immer wieder die Standardantworten von den Heinis:down:
    bin mal gespannt ob und wann ich mein Geld zurückbekomme:gruebel:

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hallo an alle


    auch wenn ich neu hier bin (hab mich gerad xtra hier angemeldet), möchte ich meinen beitrag leisten.
    leider bin ich auch darauf reingefallen. im nachhinein ist das echt blöd, zumal mir so etwas noch nie passiert ist, aber naja. schließlich gibts immer ein erstes mal.


    nun gut. ich bin nicht so die freundliche type, wenn ich merke das ich abgezockt werde. nachdem ich also gesehen habe das ich 30 € zusätzlich zu meiner normalen T-rechnung zahlen darf bin ich ausgeflippt.
    ich hatte gar nicht mehr an dieses ding gedacht, weil ich ja damit gar nicht gerechnet habe.
    natürlich habe ich mich sofort informiert und kurzerhand drauf eine mail an betroffene geschrieben. zuerst an net.mobile.ag. aber als ich mir eure beiträge durchlas schrieb ich heute auch noch an bob.mobile. (man weiß ja nie)
    nachdem ich die erste mail sendete, bekam ich eine sms das es gestoppt sei und ich noch bis xxx nutzen könne. nun war ich mir unsicher.
    ich habe also folgende mail geschrieben. (das ist jetzt für alle die nicht freundlich bleiben können, wenn ihnen das geld geklaut wird) so wie ich :).


    sehr geehrte damen und herren,


    ich, xxxx mobilnr. 0170xxxx, teile ihnen mit das ich ihnen den betrag von 29.90 € nicht überweisen werde, welcher auf meiner handyrechnung ausgewiesen ist.
    ich habe kein abo oder sonstiges bei ihnen bestellt.
    ferner, sollten sie auf diesen betrag bestehen, werden sie mir den beweis, innerhalb von 5 werktagen, eines abonnements zukommen lassen.
    da ich aber nie etwas unterschrieben habe sind derartige geschäfte nicht rechtswirksam. das bedeutet für sie im klartext das ich, sollten sie beanstanden was ich ihnen mitteile, mit den von ihnen versandten sms, internetauftritt und ihrem namen "net mobile AG", samt adresse zum verbraucherschutz gehen werde und eine prüfung ihres "unternehmens" beantragen werde.


    somit werden sie die jenigen sein die in der beweispflicht stehen!


    xxxunterschrift


    das war die erste mail, bei der zweiten an bob.mobile hab ich nochmal n zahn draufgelegt, da die bande die urheber sind.praktisch habe ich die erste mail ergänzt.:motz:



    sehr geehrte damen und herren,


    ich, xxxx mobilnr. 0170xxxx, teile ihnen mit das ich ihnen den betrag von 29.90 € nicht überweisen werde, welcher auf meiner handyrechnung ausgewiesen ist.
    ich habe kein abo oder sonstiges bei ihnen bestellt.
    da es für ein widerrufsrechtzu spät ist, werde ich dieses "ABO" kündigen und zwar mit sofortiger wirkung.
    ich wünsche eine unverzügliche bestätigung!


    ferner, sollten sie auf diesen betrag bestehen, werden sie mir den beweis, innerhalb von 5 werktagen, eines abonnements zukommen lassen.
    da ich aber nie etwas unterschrieben habe sind derartige geschäfte nicht rechtswirksam. das bedeutet für sie im klartext das ich, sollten sie beanstanden was ich ihnen mitteile, mit den von ihnen versandten sms, internetauftritt und ihrem namen "bob mobile", samt adresse zum verbraucherschutz und zuständigen anwälten gehen werde und eine prüfung ihres "unternehmens" beantragen werde. schließlich sind sie dort schon ein bekanntes unternehmen.


    somit werden sie die jenigen sein die in der beweispflicht stehen!


    xxxx



    weiß nich. mir ist es egal ob es nett ist oder nicht. die fragen uns schließlich auch nicht vorher, ob die uns unser geld aus total betrügersich aus den taschen ziehen dürfen.
    zudem habe ich mit meinem handy betreiber gesprochen und da es ihm auch bekannt ist, hat er mein handy für solche sms sperren lassen. ist glaub ich wirksamer, dann kann man gar nicht erst auf sowas reinfallen. und da das geld nicht über T läuft brauchte ich es auch nicht überweisen, da die es nur weiterleiten.


    also dann laßt euch ma nich unterkriegen.
    dio


  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung



    bin mal gespannt ob und wann ich mein Geld zurückbekomme:gruebel:


    Hab eben nachgeschaut, Geld wurde überwiesen:D
    Und das innerhalb von 2 Tagen.
    Ärger mich jetzt nur, dass ich nicht die Aufwandskosten betreffend der unberechtigten Abrechnung mit angerechnet habe.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    hi hab ähnliche Probleme wie ihr hab mit Verbaucherzentrale und Medien gedroht zu denen ich Kontakt pflege. von daher... weigere mich auch die rechnungen zu bezahlen..habe ja gott sei dank keine lastschrift sondern überweise noch selber...

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute,


    auch ich bin angeblich seit 6 Wochen Vertragspartner bei Bobmobile und habe das auch nur zufällig gemerkt, als ich neulich von T-Mobile eine Rechnung für April nicht mit den gewohnten 49 Euro für einen Complete M Tarif, sondern eine Rechnung über 89 Euro erhalten habe. Natürlich habe ich sofort den Einzelverbindungsnachweis geprüft, auf dem es schlicht heißt: Dienste von Drittanbietern 39,98 Euro mit dem Hinweis auf die Net Mobile AG in Düsseldorf. Der Witz ist, auch die laufende Rechnung für Mai wies bereits am 09.05. einen Betrag dieses Drittanbieters über weitere 16 Euro aus. :confused:


    Im T-Mobil Shop war natürlich nur BlaBla zu hören, man würde die Rechnung nur weitergeben müssen und kenne die Inhalte auch nicht und man soll die Hotline des Drittanbieters anrufen. Natürlich war da am Wochenende keiner erreichbar und die Rechnung diese Drittanbieters erhöhte sich an dem Wochenende mal eben um weitere 3 Euro (mein Handy war ausgeschaltet zu Hause!) :o


    Ich rief dann natürlich mit ordentlicher Wut am Montag in der Hotline an (0,14 Cent p.M.) und hatte dann genau 1 Stunde und 1 Minute Zeit, mir eine Beschimpfung zu überlegen, entschied mich dann aber zu der diplomatischen Frage, ob man sehen könne, wie lange ich gewartet habe und man sich nicht gelegentlich wundere, warum die Leute so wütend sind und ob die nicht gelegentlich auch ausfallend werden. Die Frage wurde nur mit der Gegenfrage beantwortet, was ich den wolle. Die war definitiv schon abgehärtet! :motz:


    Ich erklärte also die Situation und erfuhr dann, dass es sich um ein Abo eines Drittanbieters handelt (nämlich Bobmobile), an den ich mich wenden könnte, wenn ich der Meinung sei am 01.04.2009 um 7.29 Uhr morgens kein Abo per TAN Eingabe im Computer freigeschaltet zu haben. Ich bin also dem Drittanbieter eines Drittanbieters auf den Leim gegangen, die sich gegenseitig die Rechnungen weiterreichen und dann nochmals zusätzlich die Leute abziehen, die so blöd sind, ihre Zeit und noch mehr Geld in deren Hotlines zu verplämpern. :down:


    Ich also wieder in einen T-Mobile Shop und ordentlich auf den Tisch gehauen, was denen einfällt solche Verbrecher zu unterstützen. Ich verlangte dann nochmals mein Telefon für sämtliche Drittanbieter-Dienste zu sperren. Dann ging es auf einmal! Bei meinem ersten Versuch in einem anderen Telekom-Shop sagte man noch das ginge nicht. Alo Leute: hartnäckig bleiben! :up:


    Ich wollte dann noch wissen, ob es etwas bringt, der Lastschrift zu widersprechen und nur die Rechnung des eigenen Telefons zu zahlen, scheint aber nix zu bringen, da Bobmobil und / oder Net Mobile ihr Geld schon haben und das Geld dann nur T-Moile fehlen würde, was die sich natürlich nicht gefallen lassen und bis zum Ende ihre Forderungen durchsetzen, egal um wieviel oder wie wenig Geld es geht. Ich arbeite bei einer Bank und da hagelt es nur so von Pfändungen und negativen Schufaeinträgen bei Kunden, die Stress haben mit ihren Rechnungen von Telefonanbietern, dass es kracht. Es macht also nur noch mehr Frust, kostet noch mehr Geld und bringt noch mehr Ärger.


    Mein Rat:


    1. ABO kündigen, 2. Dienste von Drittanbietern auf der Handynummer vom Handy-Vertragspartner sperren lassen, Verbraucherzentrale informieren (die sammeln vermutlich schon Fälle für eine Klage und / oder Unterlassungsverpflichtung oder Abmahnung oder ähnliches. Wer rechtschutzversichert ist, kann es auch über einen Anwalt versuchen, sein Geld zurück zu bekommen. Das Problem ist nur, für einen Streitwert in diesen Betragsklassen interessiert sich keine Sau. Eine engagierte Vertretung ist also kaum zu erwarten.Es bleibt also in der Regel beim Verlust von noch mehr Zeit und noch mehr Geld.


    Also nicht so lange ärgern und am besten nirgendwo mehr eine Handy-Nummer eingeben, weil man neugierig ist! :p

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Der Telefonanbieter kann da auch nix für (hier in dem Falle T- Mobile), bei meiner Rechnung (o2) ist auch direkt angeführt, dass man sich im Falle von Leistungen durch Drittanbieter gleich an diese wenden soll.


    Hotlineanrufe kosten nur unnötiges Geld.


    Die Vorgehensweise bei solchen Fällen wurde jetzt ja auch schon ausreichend geklärt.

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Reicht es die Dienste von Drittanbietern sperren zu lassen oder muss die Kündigung eines laufenden Abos in jedem Fall erfolgen ?

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Reicht es die Dienste von Drittanbietern sperren zu lassen oder muss die Kündigung eines laufenden Abos in jedem Fall erfolgen ?


    Nun du solltes in jedem Fall das Abo kündigen, sonst werden die natürlich weiter Rechnungen stellen und dann sperrst Du auf Deiner Rufnummer die Drittanbieter-Dienste.


    Ein Gespräch mit T-Mobile hat mir in meinem Fall doch noch was gebracht. Ich hatte nochmals eine Diskussion, ob und wie man sich gegen die Rechnung wehren kann und der gute Mann im T-Mobile Kundendienst hatte ein Einsehen, dass außer einem Gang zur Verbraucher-Zentrale und den bereits genannten Optionen kaum Chancen bestehen. Er hat mir dann aus Kulanz 40 Euro auf dem Kundenkonto gutgeschrieben, so dass ich nur noch 15 Euro Verlust habe. Na das nenn ich mal Service! Danke T-Mobile! :-)

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute hab auch Probleme mit Bob mobile!Ich bekomme jetzt schon dir zweite Rechnung mit diesem blödsinn!
    Auf der Ersten rechnung wuste ich es und hatte es auch ebvor ich dir Erste Rechnung bekam das Abo gelöscht oder gestopt das war im März!
    Jetzt habe ich gestern meine Rechnung für den April bekommen und da waren schon wieder 20 Euro drauf!
    Könnt ihr mir bitte helfen denn dadurch hab ich nämlich statt einer Rechnung 45 € hab ich jetzt eine Rechnung von 65 € oder mehr!

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Mich würde auch interessieren, wie ich den abgebuchten Beitrag zurückbekomme. Bobmobile behauptet ich hätte einen Vertrag gehabt. Und weiter, ob meine Handynetzanbieter nicht dazu verpflichtet werden kann, mir mein abgebuches geld zurückzuholen. die behaupten nämlich sie könnten das nicht. Hat da jmd erfahrung? Danke



    Auch mir ist das passiert: habe über Facebook aus Versehen ein Abo abgeschlossen. Die Kündigung klappte auch erst nach einigen Anläufen, aber mir wurden knapp 30 Euro abgebucht. Das wollte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen. Alleine die Idee sich so an Menschen zu bereichern. Tststs.


    Also habe ich ihnen folgende Mails und Antworten geschickt und damit hatte sich die Sache erledigt. Und das Geld ist nun auch auf meinem Konto. 1:0 für mich!


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ihr Unternehmen hat unrechtmäßigerweise Abo-Beiträge von
    der Handynummer
    meiner Nichte §§§ über die SMS-Nummer 40500
    einbezogen.
    Nach Ihrer Nutzung meines Facebook -Profils nahm sie an dem
    IQ-Test-Teil und gab auch unwissentlich die Handynummer ein. Ihr war in
    diesem Moment nicht
    bewusst ein Abo abgeschlossen zu haben. Ich erfuhr erst vor
    drei Tagen von dieser Sache,
    da ich mich wunderte, warum von ihr plötzlich so hohe
    Handyrechnungen kamen (innerhalb einer
    Woche wurde das 15 Euro Guthaben, dass normalerweise einen
    Monat hält, "vertelefoniert". Alles in allem bestreite &iacute;ch daher dass überhaupt
    ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie minderjährig
    ist und nur in Zusammenhang mit einer mündigen Person einen
    Vertrag oder ein Abonnement abschließen kann. Darüber hinaus ist meine Nichte erst 15 Jahre alt, was ein
    zustande kommen eines
    Vertrages entgegenspricht. Hilfsweise erkläre ich den
    Widerspruch, der
    Mangels ausreichender Belehrung auch noch rechtzeitig
    ist.
    Ich verlange daher einen Nachweis von Ihnen, das meine
    Nichte wissentlich und
    willentlich ein Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat (und
    zuvor meine Genehmigung eingeholt hat), bzw. eine Rückzahlung eines Betrages von 23,92
    (Derzeit 8 Abbuchungen über 2,99; seit dem
    18.04.2009 - 3.5.2009).

    Ihre Antwort:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    hiermit bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Abonnement gekündigt ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Dann ich:


    Sehr geehrtes Bob Mobile Support Team,


    erst einmal: danke für die Kündigung eines Vertrages, dass sie mit einer minderjährigen Person, ohne meines
    Einverständnisses eingegangen sind. Das wird sicherlich sehr interessant für einige Gerichte werden. Und dann fordere ich Sie auf auf die unten erwähnten Punkte einzugehen, da Sie aufgrund der unerlaubten Abbuchung Ihrer unerwünschten Leistungen (die zudem nie genutzt wurden) sich in die Erklärungsschuld bringen.
    Zeigen Sie mir Ihren Vertrag und ich werde alles vergessen, ansonsten verlange ich die Rückerstattung der Beträge.


    Sie:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    Mit freundlichen Grüßen
    Bob Mobile Support Team



    Und hiermit hatte ich sie:



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Ihre Äußerung:


    da das Abo über Ihre Handynummer abgeschlossen wurde, ist es unerheblich, ob es
    ein Minderjähriger/ eine Minderjährige getan hat. Ihnen wird dieses Verhalten bzw.
    dieser Vertrag zugerechnet.
    entspricht nicht der Wahrheit. Der Vertrag läuft auf meinem Namen, da meine minderjährige Nichte keinen Vertrag ohne eine Bestätigung bzw. schriftliche Einverständniserklärung einer erwachsenen Person (eine Person über 18 Jahren) abschließen kann.
    Nachfolgend können Sie den Beschluss des Amtsgericht Mitte zum Abschluss von Abo-Verträgen mit minderjährigen Personen nachlesen. Darin werden Sie Ihre eigene Geschäftspraktik erkennen und die Entscheidung des Gerichts im Falle einer Strafverfolgung.


    RA Sascha Kremer / AG Mitte: Kein Geld für Jamba! von Kindern und Eltern (Volltext)


    Hier werden Sie erkennen können, dass Ihre Praktik der Verschleierung der Abo-Falle durchaus gerichtlich nicht stattgegeben wird, da Sie auf die Identifikation des Gegenübers verzichten oder nach Ihrem Wortlaut, es "unerheblich (ist), ob es ein/e Minderjährige/r getan hat". Dies entspricht nicht dem Gerichtsbeschlusses, daher wiederhole ich meine Forderung und verlange die Rücküberweisung der abgebuchten Beträge, wie Sie sie unten sehen können zuzüglich der getätigten SMS zur Kündigung diese Abos, die jedoch auch keine Wirkung zeigten.



    Danach habe ich nur noch eine E-Mail bekommen und auch mein Geld zurück.


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    zu Ihrer Mobilfunknummer 004915123982145 erhalten Sie von uns abschließend und
    ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, eine Kulanzgutschrift in Höhe von 23,92 €.


    Bitte füllen Sie das beigefügte Formular entsprechend aus und lassen es uns per
    Mail oder Fax ( 0049 - 211 - 17930220 ) zukommen.


    Euch viel, viel Glück

  • AW: Bobmobile - Abo ohne Einwilligung / Bestätigung


    Hallo Leute hab auch Probleme mit Bob mobile!Ich bekomme jetzt schon dir zweite Rechnung mit diesem blödsinn!
    Auf der Ersten rechnung wuste ich es und hatte es auch ebvor ich dir Erste Rechnung bekam das Abo gelöscht oder gestopt das war im März!
    Jetzt habe ich gestern meine Rechnung für den April bekommen und da waren schon wieder 20 Euro drauf!
    Könnt ihr mir bitte helfen denn dadurch hab ich nämlich statt einer Rechnung 45 € hab ich jetzt eine Rechnung von 65 € oder mehr!



    Will mich sicher nich als Moralapostel aufspielen, aber warum wird hier vor dem Post nicht erst einmal gelesen??


    Hier haben jetzt mitlerweile mind. 5 Mitglieder den Weg zur Lösung geschildert, sollte doch eigentlich ausreichen?

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