SGH-j150 spielt heruntergeladene videos nich ab:(

  • moin,
    ich bin neu im forum (wieder mal in einem^^) und suche schon seit ner woche nach ner lösung für mein problem:
    ich lade mir youtube videos mit ner pc software runter...so
    dann wandle ich sie in 3gp um. nun sind sie auf dem handy ich seh sie ja auch auf dem handy als dateien ABER das handy will das nich abspielen :( ich kann dann nur auswählen senden und optionen und so aber nirgendswo steht abspielen. habs auch mal im mp4 format versucht, aber das hat genau so wenig geklappt. aber 3gp müsst mein handy abspielen ,DENN mein kumpel hat mal en video mit seinem handy gedreht. dies war im 3gp format...er hats mir dann über bluetooth geschickt und ich konnte dies dann auch abspielen..liegt das vielleicht irgendwie an nem realplayer oder was weis ich? also ich hab ein Samsung SGH-J150.
    wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet
    (sry wenns diesen beitrag vielleicht schon gibt. hab auch dei suchfunktion benutz, aber leider nichts in diesem fall gefunden)


    mfg
    DerdickeSchinken^^:p

  • AW: SGH-j150 spielt heruntergeladene videos nich ab:(


    In den vorhandenen Datenblättern des Modells wird leider keine Dateiangabe gemacht über die Videoformate.
    Teste es wie folgt: Drehe selbst ein Video und schau wo das abgespeichert wird. Dann schau dort unter z.B. Optionen in welchen Format das Video von deinem Handy gespeichert wird.


    Wenn bei dem 3Gp Video keine Optionen zum Abspielen ist, ist es entweder im falschen Ordner oder du machst einen bedienfehler. Hat dein handy einen Videoplayer-wenn ja-öffne da sVideo damit

  • AW: SGH-j150 spielt heruntergeladene videos nich ab:(


    das weis ich ja nicht...wo kann ich denn sehen, ob ich en player hab? ja wenn ich selbst videos drehen sind die im mp4 format, aber 3gp geht ja auf meinem handy auch...ich probiers schonmal aus, danke für die antwort aber komme wahrscheinlich nich weiter, weil ichs schon etliche male probiert hab^^

  • AW: SGH-j150 spielt heruntergeladene videos nich ab:(


    3GP ist nicht gleich 3GP. Das ist ein Container der mehrere Videoformate enthalten kann (Ist bei MP4 auch so). Womit hast du konvertiert? Wenn du SUPER genommen hast kannst du den Videocodec manuell einstellen, das Samsung sollte H.263 können.

  • AW: SGH-j150 spielt heruntergeladene videos nich ab:(


    Der Link hilft leider nicht weiter da auf IH auch nicht steht welches Format das Handy kann.


    Am Besten besorgst du dir den KC Video Inspector und SUPER.


    Mit dem Videoinpector kannst du bei einem aufgenommenen Video nachsehen in welchem Format es abgespeichert wurde und SUPER ist ein Konvertierungsprogramm bei dem du fast alles manuell einstellen kannst. Beides ist Freeware, SUPER findest du am einfachsten wenn du bei Google nach super suchst und das Suchergebnis nimmst das auf chip.de verweist.

  • AW: SGH-j150 spielt heruntergeladene videos nich ab:(


    Ach ja, H.263 ist ein Videocodec. Kennst du im Prinzip von DivX, mpeg3 etc, das sind auch Videocodecs (Kompriemierungsverfahren). Unterschied zu den genannten: H.263 ist ein reines Bildformat ohne Ton. Deshalb spricht man bei 3GP auch von einem Container: Die Bildinformationen liegen in einem wahlfreien Format wie H.263, H.264... vor und die Toninformationen auch wieder wahlfrei als mp3, aac, wma..... Deshalb ist 3GP halt leider nicht gleich 3GP, das Handy muß die einzelnen Codecs können um das 3GP abzuspielen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!