Nokia 6500 Classic Sprung im Display

  • Ich habe vor 3 Monate einen Nokia 6500 Classic gekauft.


    Letzten Sonntag bin ich aufgestanden und habe entdeckt, dass mein Nokia ein Sprung im Display hat. Samstag Abend bevor ich ins Bett gegangen bin war noch nichts zu sehen.


    Gemäss Sunrise Mitarbeiter wird dies von der Garantie nicht gedeckt da die Displays druckempfindlich sind. Er meinte auch, dass mann eine Druckstelle sehen kann wenn es schräg gegen das Licht gehalten wird. (Ich konnte keine sehen). Er meint, dass ich mit dem Handy vielleicht irgendwo leicht ran gekommen bin und, dass der Sprung sich erst Nachts entwickelt hat.


    Ich habe ein paar Bilder angehängt.


    Meiner Meinung nach sollte kein Display so emfindlich sein. Mir scheint dies eher eine Ausrede für schlechte Qualität.


    Ich habe Nokia über den Fall informiert in der Hoffnung, dass die Qualität für die Zukunft verbessert wird.

  • AW: Nokia 6500 Classic Sprung im Display


    Schlecht zu sagen aus der Ferne. Wenn das Display unter Spannung steht-kann sich auch mit der Zeit ein Sprung bilden. Das braucht nciht unbedingt durch Stoss oder Hinfallen kommen, sondern auch durch extreme Temparaturveränderungen. Also z.B. wenn du bei den jetzigen Temparaturen raus gehts und dann später wieder ins Warme. Das kann für ein Display(und übrigens auch für die Hardware im Handy) schädlich sein.

  • AW: Nokia 6500 Classic Sprung im Display


    Das ist kein Spannungsriss. Zum Einen verursachen Spannungsrisse nicht so ein Muster, zum Anderen wäre dann nicht das Display und die Displayabdeckung kaputt.

  • AW: Nokia 6500 Classic Sprung im Display


    Ja das denke ich auch....es ist ein ziemlich genauer druckpunkt zu sehen und das display ist defekt...
    wäre es durch irgendwelche spannungen entstanden wären es einfache risse...aber nie so ein richtig runder punkt wo das glas defekt ist...


    ich glaub ich geh zu csi :gruebel::D

  • AW: Nokia 6500 Classic Sprung im Display


    Moin,


    dieses Fehlerbild deutet meist auf Fremdeinwirkung und somit kein Garantiefall.
    Ich vermute, dass du dein Telefon in der Hosentasche hattest und irgendwo im Gerangel nicht mitbekommen hast,dass es zu einem etwas härteren Kontakt kam.
    Die Nacht über hatte das Display Zeit auszulaufen.


    Der Hinweis zu den 6500 classic ging schon öfter an Nokia aber es kam nie eine Reaktion.
    Wer ein 6500 classic kennt, weiß, dass beim Display ein kleiner Absatz ist. Hier hätte man eine Schutzplatte seitens des Herstellers anbringen können.


    Cu
    snowy

  • AW: Nokia 6500 Classic Sprung im Display


    Mechanische Überlastung eindeutig.
    Bei uns in der Werkstatt wäre diese Gerät eine Kostenplichtiger Fall.
    Das Problem bei den Geräten ist, das keine Schutz vorm Display ist, sondern du direkt aufs LCD greifst

    Ich könnte die ne proffessionelle Reparatur anbieten, wenn du magst.
    Interesse ? dann PM

  • AW: Nokia 6500 Classic Sprung im Display


    Displayschäden sind grundsätzlich (bis auf wenige Ausnahmen) eine kostenpflichtige Reparatur.


    Hatte vor paar Tagen erst eins in Reparatur mit Displayschaden.
    Sehr ärgerlich das wie schon angesprochen wurde, keinerleis Schutzmaßnahmen wie Displayglas angebracht sind.


    Die Reparatur bei einem Nokiavertragspartner kostet Dich um die 50 - 80 €.


    Geht aber auch günstiger zu gleicher Qualität.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!