Nokia 3600 Slide und MobiMB

  • Hi bin neu hier und hab mal eine Frage.

    Ich hab ein Nokia 3600 Slide und bekomme das einfach nicht mit Mobi MB verbunden. Mein Nokia 6230i geht aber.
    Bloß beim 3600 Slide wird immer anstatt dem Namen nur Nokia RM-352 angezeigt und ich kann nicht drauf zugreifen.

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    Kann ich nciht ganz folgen.
    Was hat das 3600 slide mit dem 6230i zu tun? Inwiefern hängt das mit dem Mobi zusammen?


    Der Mobi ist ja auf dem Handy installiert bei beiden nehme ich an.
    Die Anzeige RM 352 erscheint wann und wo?

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    Hab die PC Suite drauf und die geht aber leider eben nicht MobiMB.

    Mein Hauptproblem ist das ja eigentlich das ich den Sicherheitscode nicht kenne. Hab ne Vertragsverlängerung gemacht und das Handy bekommen aber 12345 geht nicht. Im Nokia Shop die wollen das für um die 20 Euro machen aber ich seh das nicht ein das zu bezahlen !

    Der Mastercode geht auch nicht mehr ;(

    Nun hoffe ich eigentlich nur das ich ein Programm finde das mir den Code anzeigt und ich ihn wieder auf 12345 ändern kann.

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    Also 20 Euro ist doch günstig- du erhälst ja zusätzlich noch eine neue Firmware installiert.


    Du hast bereits einen errechneten Mastercode probiert? Vll.t zu oft- wenn ja nehme mal den Akku 1 Tag raus und probiere es dann nochmal


    Den Code anders aus zu lesen ist ja auch nicht kostenfrei, es sei denn Du kennst jemand der die nötige Software hat.

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    3600 Slide ist BB5, da kann man nichts berechnen eht nur mit MobiMB und wenn der das Handy noch nicht kennt bleibt nur das NSC oder jemand mit einer Flasherbox.

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    Hm... genau das wollte ich vermeiden da die bei uns in Leipzig irgendwie komisch sind. Hab da schon zig mal Updates mit meinem 6230i machen lassen und vorher zu hause alles per PC Suite gesichert und hinterher ging die Sicherung nicht mehr ;( Naja zum Gllück hatte ich alles nochmal anders gesichert.

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    Warum so umständlich? Eine Datensicherung kannst du auch ohne PC Suite machen-ganz einfach auf die SD Karte und diese dann, bevor du das Handy zum NSC gibts-entfernen.
    Einfach über Menü-System-Speicher-Optionen-Datensicherung.


    Wenn du es zurück hast, über das selbe Menü rückgängig machen-und schon ist alles wie vorher.Lediglich persönlich eingestellte Sachen musst du neu profilieren

  • AW: Nokia 3600 Slide und MobiMB


    War ein Problem bei Nokia das mittlerweile behoben sein soll. Nach einem Update war die Dateistruktur anders und man konnte keine Updates aus einer niedrigeren Firmwareversion einspielen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!