aus versehen 1 Std. im Internet !?!

  • Hallo!


    Habe mein neues Handy Omnia i900 ausprobiert (mit dem ich noch nicht so vertraut bin) und bin für 1 Std. per EDGE ins Internet ...eigentlich nur 1-2 Seiten angeschaut, aber übersehen dass das Telefon danach immer online war (57 Minuten).


    Hatte nämlich zuerst Wlan probiert und da es irre langsam war, ausgeschaltet. Automatisch nahm er die andere "E" Verbindung auf...:(


    Weiss jemand was das kostet im Relax 50m Tarif?

  • AW: aus versehen 1 Std. im Internet !?!


    Ja, er läuft am 9.4.09 nach 2 Jahren aus, also wirds stimmen....


    Hast du vielleicht Ahnung wieviel 5 MB sind? Obs reicht gelegentlich Mail abzufragen? Werde ab April einen solchen Tarif haben und da ich jetzt gesehen hab, dass es soooo langsam ist dass es kein Sinn hat ins Netz zu gehen, wollte ich es mit den 5MB ausprobieren, die hab ich inclusiv. Nur doof ist es, dass man am Omnia handy nicht sehen kann wieviel verbraucht ist...oder ich bin zu doof es zu enddecken.

  • AW: aus versehen 1 Std. im Internet !?!


    09.04.09 minus zwei Jahre ist der 09.04.07, also vor dem 02.05.07. Es könnte also sein das noch nach Volumen abgerechnet wird. Waren wimre 19 Cent / 10 KB..


    Zum Tempo: Wenn das über WLAN langsamer war als über EDGE (E) stimmt irgendwas nicht. EDGE schafft 220 kbit/s, WLAN 54 mbit/s.


    5 MB reichen je nach Textlänge und ob Anhänge bei sind für bis zu 4000 Mails, allerdings werden sowohl gesendete als auch empfangene gezählt. Und wenn du das Handy regelmäßig automaatisch nachsehen läßt ob neue Mails da sind verbraucht das auch Volumen wenn keine Mail vorhanden sind. Zu Surfen reichen 5 MB keinesfalls, hast du spätestens nach 30 Minuten verbraucht.


    Schau mal auf die CD vom Omnia ob da das Programm Spb GPRS Monitor drauf ist, das ist der Volumenzähler.

  • AW: aus versehen 1 Std. im Internet !?!


    danke für die Antworten....naja, dann abwarten was für ne Rechnung kommt.


    Momentan suche ich den Flightmodus am Omnia, nirgendwo zu finden. Werde echt Gagga von dem Ding.


    Schau mir aber die CD am besten an, vielleicht steht da doch noch was darüber. Diese gedruckte Anleitung ist ein Witz!

  • AW: aus versehen 1 Std. im Internet !?!


    Hi,


    soeben habe ich die Rechnung erhalten. Es hat sich öfters eingewählt ohne dass ich es bemerkt habe...Kosten für 6 mal einwählen von 23.1 bis 25.1 ca 20 Euro....für diese eine Std aleine 12. Will gar nichts wissen wenn die Februar Rechnung kommt- das sind ville 2 Wochen!


    Jetzt will ich verhindern dass es wieder passiert und nur über Wlan zuhause ins Netz gehen. Wo kann ich es einstellen?

  • AW: aus versehen 1 Std. im Internet !?!


    Deaktiviere auf dem Gerät "EDGE"

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!