T-Mobile stellt Complete-Tarife für das Apple iPhone ein

  • Wer das Apple iPhone bei T-Mobile noch zusammen mit einem der Complete-Tarife bestellen will, sollte sich etwas beeilen. Denn T-Mobile stellt im Zusammenhang mit der Vermarktung des T-Mobile G1 die Complete-Tarife nach einer kurzen Übergangszeit zum 1. März 2009 ein.


    Stattdessen werden sowohl für das Apple iPhone, als auch für das T-Mobile G1 neue Combi-Tarife eingeführt. Bereits ab dem 2. Februar 2009 gibt es die neuen Combi-Flat-Tarife. Die neuen Relax-Combi-Tarife, die den aktuellen Complete-Tarifen sehr stark ähneln, gelten dann ab dem 2. März 2009.


    Zwar bringen die Relax-Combi-Tarife gegenüber den aktuellen Complete-Tarifen einige Vorteile, wie mehr Inklusivminuten und teilweise auch Inklusiv-MMS, eine Instant-Messaging-Flat und eine Hotspot-Flatrate an allen deutschen T-Mobile-Standorten.
    Allerdings können die Datenpakete bei den Relax-Combi-Tarifen nur noch am Smartphone genutzt werden. Bei den Complete-Tarifen ist auch eine Nutzung mit dem Laptop oder Netbook erlaubt.


    Für die Bestandskunden der Complete-Tarife ändert sich zunächst erstmal nichts. Ob die Complete-Tarife im Rahmen einer Vertragsverlängerung weiter erhältlich sind, ist allerdings noch unklar.

  • AW: T-Mobile stellt Complete-Tarife für das Apple iPhone ein



    Die Hotspot Flat hat man jetzt schon, was wegfällt, wäre die Visual Voice BOX !


    Also lieber nix aufschwatzen lassen, so viel besser sind die Tarife auch nicht.
    Wer noch nen Complete Tarif ergattert hat, der kann auch nach zwei Jahren Ablauf wg. den AGBs die Fortführung für weitere 6 Monate verlangen und so wie ich das sehe, zum alten Tarif !
    Dies ist meiner Meinung daher garnicht unklar, auch T-Mobile muss sich an die AGBs halten und da steht drin, dass sich der Vertrag um 6 Monate automstisch verlängert.


    Ob dies unerträglich für die Telekom ist, wage ich ma zu bezweifelen, daher sehe ich keinen Grund, wieso der Complete nicht noch 10 Jahre oder mehr bestehen soll, Vertrag ist Vertrag und eine Mitteilungspflicht hat T-Mobile lt. AGBs ebenso !!!


    Das mit den Inklusivminuten ist so auch nicht ganz richtig.


    So wie ich das sehe, ist beispielsweise im Complete M Tarif eine Weekend Flat dabei.
    In der Woche kann man auch egal welches Netz die 100 Min abtelefonieren.


    Im Kleingedruckten steht


    "2) Gelten für Inlandsgespräche in alle dt. Netze (ausgenommen Sonder- und Servicerufnummern, 60/1-Sek.-Takt). Nicht verbrauchte Inklusivminuten verfallen am Monatsende. Die Complete-Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten Multi-Numbering, TwinCard, TwinBill und FriendsLine kombinierbar...."


    Complete Tarife


    Bei der Weekend Flat hat man alles frei, wenn es zu T-Mobile oder ins Festnetz geht !



    Bei den neuen Tarifen kostet die Mailbox und Gespräche zu anderen Netzen EXTRA !!!
    Meiner Meinung spart man da net viel !!


    Das Kleingedruckte, was Itunes angeht, möge jeder selber lesen


    "1) Das Angebot gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines T-Mobile Laufzeitvertrages im Tarif Combi Flat XS Special mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Eine Entsperrung des iPhone ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten nach Kauf möglich..."


    USW...


    Hier Voicemail


    "Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung..."


    So was gehört zum iPhone!!!
    Wieso will man das nicht mehr anbieten ???


    Und es kommt noch besser " Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks sowie die Nutzung von VOIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry APN. Die Combi Flat Special Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering, TwinCard kombinierbar. »R-449»..."


    Und weiter "Die SIM-Karte ist auch mit anderen Endgeräten nutzbar, dabei stehen iPhone-spezifische Leistungsmerkmale (z. B. Visual Voicemail) nicht zur Verfügung. Der einmalige Bereitstellungspreis entfällt bei Buchung bis 28.02.2009. Der monatliche Grundpreis beträgt im Tarif Combi Flat S Special 44,95 € (enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz oder ins T-Mobile Netz, für alle anderen Verbindungen werden 0,29 €/Min. berechnet), im Tarif Combi Flat M Special 59,95 € (enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz und T-Mobile Netz, für alle anderen Verbindungen in andere dt. Mobilfunknetze werden 0,29 € berechnet) und im Tarif Combi Flat L Special 119,95 € (enthalten sind alle Gespräche ins Festnetz und in alle dt. Mobilfunknetze). Der monatliche Grundpreis entfällt für die ersten 2 Monate bei Buchung eines Combi Flat Special Tarifes bis zum 28.02.2009. Mit der enthaltenen Weekend-Flat entfällt im Tarif Combi Flat S Special die Berechnung für Inlandsgespräche zu T-Mobile und ins dt. Festnetz am Wochenende in der Zeit von Samstag 0.00 bis Sonntag 24.00 Uhr. Abrechnung für Gespräche im Inland erfolgt in allen Combi Flat Special Tarifen im 60/1-Sekunden-Takt. Die in den Tarifen Combi Flat S und M Special enthaltenen Inklusiv-SMS/MMS gelten für Inlands-SMS/MMS in das T-Mobile Netz. Im Tarif Combi Flat L Special gelten die enthaltenen Inklusiv-SMS/MMS für Inlands-SMS/MMS in alle dt. Netze. Nicht verbrauchte SMS/MMS Budgets verfallen am Monatsende. Nach Verbrauch der Inklusiv-SMS/MMS werden pro Standard-Inlands-SMS 0,19 € und pro Standard-Inlands-MMS 0,39 € berechnet. Die angegebenen Konditionen gelten nicht für Sonder- und Servicerufnummern. Ab dem Datenvolumen von 300 MB (Combi Flat S Special) und 1 GB (Combi Flat M/L Special) wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Hotspot-Flatrate gilt nur an deutschen HotSpots (WLAN) der Deutschen Telekom oder der T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages...."


    So wie ich das sehe wird wieder gedrosselt und hier ist die Voip Nutzung AUCH bei Hotspots nicht mehr Gegenstand des Vertrages, was vorher soweit ich weiss, erlaubt war...


    UND.: Das mit SMS war vorher in alle Netze mit bis zu 40 SMS bei Complete M inc.
    Jetzt ist es unbgerenzt für alle Netze erst im höheren Preissegement inc.


    Zusatz.: Was die Weekend Flat angeht, die kriegt man bei den höheren Combi Flats nicht und bei den niedrigeren ist glaube ich auch das Telefonieren in andere Netze frei.

  • AW: T-Mobile stellt Complete-Tarife für das Apple iPhone ein


    Hallo zusammen,

    ich möchte hier gerne zu drei Thematiken Stellung beziehen:

    1.) Wenn man aktuell einen Combi Flat Tarif und das dazu iPhone nutzt bzw. bestellt hat, so wird der Combi Flat in Complete umbenannt. Das wird ab 02.03.09 der Fall sein. So wie schon geschrieben wurde, an den Tarifen selber ändert sich nichts. Bleibt alles wie es ist, lediglich der Name ist halt neu.
    Die Combi Flat Tarife in Verbindung mit dem G1 bleiben aber erhalten!!! Dort wird dann nicht in Complete umbenannt!!

    2.) Alle Kunden welche nun schon einen Complete Tarif besitzen, behalten diesen natürlich auch. Niemanden wird der Tarif weg genommen, dass dürfen wir auch gar nicht!! Wir können aber sehr wohl festlegen, dass man diese nicht mehr neu buchen bzw. neu verlängern kann.

    3.) Die Visual Voicemail kann aktuell nur in den speziell fürs iPhone konzpierten Complete Tarif umgesetzt werden. Auch hier wollen wir niemanden die Voicemails wegnehmen, aber zur Zeit kann diese nur mit dem iPhone direkt umgesetzt werden. Deswegen der Hinweis, dass diese nicht funktioniert falls die Sim Karte in ein anderes Handy gelegt wird.

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile stellt Complete-Tarife für das Apple iPhone ein



    Nach ihrer Auslegung würde ja dann nach Ablauf von spätestens 2 Jahren ein iPhone Kunde seine Visual Voice Box aufgeben müssen !
    Ich finde gerade die Voice Box ein ein echtes Plus und wenn das fehlt, fehlt ein ganzes Stück iPhone !
    Dies fördert echt nicht das Vertrauen !


    Aus psychologischer Sicht sollte ein Unternehmen erst einmal zusehen, dass es seine Kunden hält.
    T-Mobile verdient sein Geld doch auch mit MMS, gerade dies wird vom iPhone momentan softwaretechnisch nicht unterstützt, obwohl Vodafone Portugal dies ganz offiziell anbietet.


    Nur in Portugal: Offizielles MMS fürs iPhone verfügbar - computerwoche.de


    T-Mobile kann eine Lizenz erwerben, der Firmenchef bot dies T-Mobile sogar an, bislang ist wohl nichts passiert...


    Nun zu den Bedingungen in den AGBs...
    Ich gehe davon aus, dass hier alle die gleichen AGBs haben, ich zumindest finde unter Punkt 9.1 zum einen "nicht oder nicht fristgerecht..."


    Also man kann hier widersprechen, wenn ein neues Angebot gemacht wird und in Punkt 9.3 kann TMobile technische und wirtschaftliche Gründe nennen, die aber nachweisbar sind.
    Trotzdem kann der Kunde auch hier innerhalb eines Monats (Frist) die Fortsetzung der alten Vertragsbedingungen "erzwingen"
    T-Mobile muss bei dem Sonderkündigungsrecht und anderern Dingen rechtlich aufklären !


    Außerdem müssen dich die AGBs an die Inhaltskontrolle in den BGB halten !


    Im Anschluss auf 10.2 der Bedingungen gilt ein Vertrag mit fester Laufzeit meist 24 Monate und ist für beide Vertragspartner erst nach dieser Zeit lösbar.


    Falls nun KEINEr kündigt, verlängert sich das Verhältnis auf 12 Monate, also das Vertragsverhältnis.
    Es steht doch nirgendwo, dass man einen zwingen kann, hier den Tarif so zu ändern, wie T-Mobile es will.
    Man hat zum Zeitpunkt des Abschlusses einen gültigen Tarif gewählt und fertig.
    Dazu kommt noch, dass man schon darauf bestehen kann, sein iPhone auch so lange voll nutzen zu können, wie es funktioniert und nicht einfach nach einergewissen Zeit, eine Funktion wegnehmen kann.
    Die Visual Voice Box gehört Softwaremäßig zum Funktionsumfang des Gerätes und viele hätten sicher keinen Vertrag abgeschlossen, wenn sie gewusst hätten, dass dieser Service nicht immer angeboten wird.
    Ich finde so was sollte in den AGBs erwähnt sein und dem Kunden auch mitgeteilt werden.

  • AW: T-Mobile stellt Complete-Tarife für das Apple iPhone ein


    Hallo,

    Du hast mit allem Recht was Du schreibst. ;-)

    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass wir den Tarif einfach wegnehmen. Nur wenn man seinen Vertrag um weitere 24 Monate verlängern will, dann können wir festlegen das es evtl. in bestimmten Tarifen nicht mehr möglich ist. Das heißt ja nicht immer, dass wir dann den Tarif wegnehmen.
    Denn mit dieser neuen Verlängerung geht man dann ja auch eine Bindung ein, welche evtl. auf neuen AGB´s und somit auch auf neuen Preislisten aufbaut.
    Deswegen sollte man, so wie Du auch es machst, die AGB´s lesen und für sich entscheiden ob man damit konform gehen möchte oder nicht.

    MfG
    Jost

  • AW: T-Mobile stellt Complete-Tarife für das Apple iPhone ein


    Der Fairnesshalber noch einen Zusatz, um die Sache klarer zu machen !


    Also für meinen Teil finde ich die Tarife recht ähnlich, ausschlaggebend ist die Visual Voice Box.


    In den Verträgen selber ist der Punkt schwammig.
    Was passiert damit, kostet dies in Zukunft Geld oder muss man ne Mailbox anrufen oder ist dies nur auf dem iPhone umsonst oder garnicht mehr verfügbar bei einem neuen Tarif ?
    Oder erst nach zwei Jahren oder so nicht mehr verfügbar ?


    Es gibt bei den neuen Combi Tarifen nun mal im kleinsten und mittleren Bereiche, wo die Mailbox was kostet, bei den Complete Tarifen ist das kostenfrei !
    Washeisst dies denn nun ?
    Ich denke, es ist klar, dass die Visual Voice Box nicht bei anderen Geräten funktioniert, dass braucht man wohl kaum erwähnen oder ?


    Und korrigiert mich ruhig, wenn ich mich irre, aber ich würde beim neuen Tarif 44,95 zahlen oder, im Gegensatz zu 49 Euro, bei den Complete Tarifen.


    Wenn ich selber nun aber in andere Netze telefoniere, dann ist das bei den Complete Tarifen doch inclusive.
    Bei den Combi Flat aber nur zu T-Mobile oder Festnetz in einigen gleichpreisigen Modellen.
    Also die 44 Euro sind eh weg, dann müsste ich nich 29 Cent in andere Netze zahlen, wenn ich das auf 100 Minuten hochrechne, dann komme ich auf 29 Euro für 100 Minuten in Fremdnetze oder ?
    Es kommt also immer drauf an, wo man hintelefoniert.
    Leute, die viel in andere Netze telefonieren, haben sicherlich keinen großen Vorteil.


    Zu deinen Einwurfen.:


    Ich habe mir ja die AGBs angesehen und so wie ich das sehe, kann T-Mobile sagen, wir verlängern den ganzen Tarif nicht mehr, dann hätten die ein Kündigungsrecht.
    Ein Sonderkündigungsrecht haben sie aber nicht auch nicht nach Ablauf, denn dann müsste die Telekom schon wirtschaftliche oder technische Gründe angeben.
    Davon mal abgesehen ist der Part "technische Gründe" wohl kaum haltbar, weil man ja das Gerät bei T-Mobile gekauft hat und man muss davon ausgehen, dass T-Mobile auch die Möglichkeiten bereitstellt, damit man das Gerät dort nutzen kann.
    Die Visual Voice Box stellt sicher nur einen minimalen technischen Aufwand dar.
    Und nichts anderes wird in den von dir genannten AGBs genannt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!