Simyo UMTS Empfang

  • Ich hab nun seit gut einer Woche mir den Tarif für Umts bei Simyo geordert, leider serve ich hier mit 49kbps, durch die Gegend. Bin schon gefrustet, weil ich eigentlich bisl zocken wollte.
    Aber bei den Raten kann ich das voll vergessen, bei Umts oder (HSDPA) kommt keine Verbindung zustande, obwohl ich mich mal bei einen anderen Anbieter schlau gemacht habe.
    Abfrageergebnis:
    An der von Ihnen eingegebenen Adresse ist mobileDSL flat per HSDPA-Geschwindigkeit noch nicht verfügbar, jedoch per UMTS. Damit kann eine ca. 6-fache ISDN-Geschwindigkeit erreicht werden.
    In Gebäuden und Randgebieten kann die Netzabdeckung eingeschränkt sein.
    Bei der von uns durchgeführten Prüfung handelt es sich um eine Mindestverfügbarkeits-Prüfung, das heißt, dass an Ihrem Standort durchaus sogar HSDPA verfügbar sein kann.

    Kann Eplus mir das nicht zur Verfügung stellen, oder hab ich einfach Pech mit meiner Verbindung, denn dann kann ich mir die 9,90€ auch sparen.

    Gruss Quinus

  • AW: Simyo UMTS Empfang


    Es wird ja von E Plus zur Verfügung gestellt- dein Standort es leider wohl nicht ausreichend versorgt


    Du hättest den Verfügbarkeitscheck vor Abschluss eines Vertrages oder einer entpr. Option machen müssen.

  • AW: Simyo UMTS Empfang


    Wo hast du die 49 kbps her? Bei vielen Progammen sind das kbyte/s und somit 392 kbit/s, also ein Bereich den du mit UMTS nur ganz selten erreichst da die offizielle "Höchstgeschwindigkeit" 384 kbit/s ist.


    Was hast du für ein Handy? Hast du UMTS überhaupt eingeschaltet oder steht es auf "nur GSM"?


    HSDPA bietet E-Plus bisher offiziell nicht an, mehr als UMTS geht also sowieso nicht.

  • AW: Simyo UMTS Empfang


    Hi,

    danke für eure Beiträge, ich hab mir ein
    4G Systems XS W12 UMTS Stick

    besorgt, danach Karte rein und los.:D Die Software ist gleich auf dem Stick drauf, unter dem Menü Einstellungen kannst du den Upload und Download sehen, auch sagt er dir was du bis zu dem jetzigen Zeitpunkt an Daten verbraucht hast. Man hat die Option unter Einstellungen zu wählen wie man verbunden werden möchte, Umts hatte bis jetzt einen einmaligen Download von 29kbps,bei automatisches verbinden bin ich mit GPRS unterwegs max. Geschwindigkeit 49kbps und dann hatte ich kurz einen Download von 55 kbps,leider reicht das nicht aus um online zu spielen:down: ! Mit dem Handy hab ich es auch probiert, ein Samsung G 800,das als Modem, da hat man aber leider keine Downloadkontrolle, also den Stick kann ich nur empfehlen.
    Das Menü ist sehr übersichtlich und leicht zu installieren, und wer auf den Download achten muss ,hat hier die volle Übersicht.
    Fazit für mich ,zum serven bei Google reicht es alle mal, nur zum spielen halt nicht :(
    <H1>Gruss Quinus

    </H1>

  • AW: Simyo UMTS Empfang


    Wenn du auf 55 kbps gekommen bist sind das kbit, außer du hattest gleichzeitig einen Upload. Hast du mit dem Samsung mal drauf geachtet ob du überhaupt UMTS bekommst?


    Wenn du Windows hast hast du übrigens immer eine "Tempokontrolle". Mußt nur den Taskmanager aufrufen und da den Reiter Netzwerk. Unten findest du dann neben deinen LAN und WLAN Verbindungen auch das Modem, wieviel es max. schafft und in % wieviel aktuell gesendet / empfangen wird.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!